Tages Talkforum SMI

Diskussionen rund um die Titel im SMI

Re: Tages Talkforum SMI

Beitragvon SLX8 » Do Jul 09, 2015 8:11 am

Mich würde mal wunder nehmen wie ihr die aktuelle Lage sieht. Vieles tut sich neben Griechenland kommt auch noch in China dazu welche Probleme haben. Klar ist dort die Börse einfach zu schnell gestiegen und muss mal abkühlen. Doch wenn das Vertrauen weg ist kann das ein Brand auslösen der um die Welt geht. Das hat man damals schon Ende der 90er gesehen als die Krise in Thailand ausbrach. TH war eigentlich damals ein kleines unbedeutendes Land, doch schwappte die Krise auf die Nachbarländer über welches dann zur Asienkrise wurde und so dann um die ganze Welt eine Repression auslöste.
Etwas vorher zu sagen gleicht wahrscheinlich im Moment eher wie in die Glaskugel schauen.
Meine Vermutung ist, dass es trotz allen Anzeichen weiter nach oben gehen wird und eine Blase gebildet wird mit dem vielen Geld im Währungskrieg, welches dann eine Krise auslöst die es in einer solchen Form noch nie gegeben hat. Das wird sicher noch 2-5 Jahre dauern, doch dann gibts ein riesen Crash.
your thoughts?
0 Personen gefällt dieser Post.
SLX8
Trader
 
Beiträge: 118
Registriert: Fr Mär 13, 2015 2:53 pm

Re: Tages Talkforum SMI

Beitragvon Premium » Di Sep 15, 2015 2:29 pm

Dieser Artikel könnte von Piz Medel sein bzw. schaut euch mal seine ,,Top-Positionen'' an;

COSMO, VAHN, MCH, CHAM Paper ..... :D

Artikel:

http://www.fuw.ch/article/mir-gefallen-cham-paper/
2 Personen gefällt dieser Post.
Premium
Trader
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr Mär 13, 2015 2:53 pm
Wohnort: Zentralschweiz

Re: Tages Talkforum SMI

Beitragvon webi_55 » Di Sep 15, 2015 9:33 pm

Alles "Sammler" Titel aus SQ Zeiten, welche ich in meinem Depot habe und wesentlich zur guten Performance in den letzen Jahren beigetragen haben.
Viele Dank an alle, die mit ihren fundierten, professionellen Beiträgen und Diskussionen zur hohen Qualität in diesem Forum beitragen.
Für einen nicht Profi wie mich, sind diese Informationen eine grosse Hilfe bei Investitionsentscheiden.
0 Personen gefällt dieser Post.
webi_55
Trader
 
Beiträge: 30
Registriert: Di Mär 31, 2015 1:16 pm
Wohnort: zentralschweiz

Vorherige

Zurück zu SMI

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste
cron