CS Zahlen

Diskussionen rund um die Titel im SMI

Re: CS Zahlen

Beitragvon rogueT » Do Sep 01, 2016 11:18 am

Da hat mich der zweite Taucher richtung 10 Stutz natürlich im dümmsten Moment rausgeschüttelt, klassisch!
Falls nun tatsächlich die Trendwende eingeläutet worden ist, dann sind die +30% der letzten Wochen natürlich erst der Anfang.
Aber der Kauf fällt mir aktuell noch zu schwer, ein Rücksetzer wäre angebracht (aber natürlich nicht zwingend).
Seit ihr da noch drin? Airy mit deinem Const. Leverage-Teil?
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: CS Zahlen

Beitragvon atlan » Do Sep 01, 2016 11:54 am

Mich ärgert das Ding auch, wie ja geschrieben beim ersten 10er Rückfall raus, darf gar nicht schauen wie hoch heute der Gewinn wäre.
Aber für mich ist dies gelaufen, springe nicht mehr nach..
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

Re: CS Zahlen

Beitragvon Airy » Fr Sep 02, 2016 9:22 am

Ja CS hat sich schnell erholt. Bin mittlerweile raise +60%. Hätte noch etwas zuwarten sollen.
0 Personen gefällt dieser Post.
Airy
Trader
 
Beiträge: 78
Registriert: Mo Mär 16, 2015 12:56 pm

Re: CS Zahlen

Beitragvon Groppe » Di Feb 14, 2017 3:12 pm

Konnte heute bei der CS optimal eine Shortposition eröffnen: da sehe ich noch Einiges an Potential!

Bin mit dem Swiss DOT CSGN P 15.81 CBK 35499055 @0.70 dabei. Erhoffe mir schon 100%....

Weiss nicht wie die zukünftig richtig Geld verdienen sollen....
0 Personen gefällt dieser Post.
Groppe
Trader
 
Beiträge: 209
Registriert: Mo Mär 16, 2015 5:37 pm

Re: CS Zahlen

Beitragvon Groppe » Mi Feb 15, 2017 11:03 am

..leider schon ausgestoppt...schade.

Mit den erhöhten Zinserhöhungshoffnungen in den US ist der ganze Bankensektor heute stark.
0 Personen gefällt dieser Post.
Groppe
Trader
 
Beiträge: 209
Registriert: Mo Mär 16, 2015 5:37 pm

Re: CS Zahlen

Beitragvon kosh » Mo Mär 13, 2023 1:42 pm

Heute 2 CS-Aktien für einen Café Crème
Fast zehn Rappen teurer wurde im laufenden Jahr 2022 das Getränk. Und im kommenden Jahr dürfte der Preis nochmals um 10 bis 15 Prozent steigen. Konkret stieg der Preis für einen Café crème in der Deutschschweiz um 9 Rappen bzw. 2,1 Prozent auf 4,39 Franken.

Grüsse
kosh
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.
0 Personen gefällt dieser Post.
kosh
Trader
 
Beiträge: 674
Registriert: Do Apr 09, 2015 12:10 pm

Re: CS Zahlen

Beitragvon Leser » So Mär 19, 2023 3:27 pm

Die UBS will höchstens 25 Rappen pro Aktie für die CS zahlen. :lol: :lol: :lol:

Klar, sie wollen die Filetstückchen am liebsten gratis bekommen, um den Reibach des Jahrhundert zu machen. ;)

Jemand schrieb einmal vor Jahren, ich weiss nicht mehr, wer das war, dass er die CS-Aktie bei ein Franken (CHF 1.00) Rappen kaufen würde. :lol: Das Angebot der UBS ist sogar nur ein Viertel davon. Egal wie die Rettung heute aussehen wird, es wird ein wilder Ritt beim Aktienkurs geben, bei beiden Institutionen. Die CS ist eigentlich viel mehr wert, aber ich weiss nicht, ob sie nächste Woche nicht doch noch unter ein Franken fallen wird. ;)
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: CS Zahlen

Beitragvon TITLIS » So Mär 19, 2023 5:35 pm

TELL oder :evil: muss wohl in den bitter sauren Apfel beissen.
Last Resort eben und alle die glauben das laufende Drama gehe sie als einfache Bürger ohne eigenes Bankdepot nichts an täuschen sich wohl gewaltig, AHV Anlagen und PK Töpfe.... :o
Das Geld haben wohl andere, die Welt geht jedoch auch dieses mal nicht unter. ;)
0 Personen gefällt dieser Post.
TITLIS
Trader
 
Beiträge: 86
Registriert: Sa Apr 25, 2015 4:58 pm

Re: CS Zahlen

Beitragvon kosh » So Mär 19, 2023 5:54 pm

NZZ vom Sa. auf S.9:
Der Kurs der CS ist trotz Liquiditätszusage der Nationalbank weiter abgesackt, und der amerikanische Botschafter hat der Schweiz einen sehr deutlichen Wink gegeben.
„ Botschaft Nummer 1: Die Schweiz könne 50 bis 100 Milliarden zusätzlich blockieren; dazu brauche es aber internationale Koordinationsabkommen und eine Teilnahme der Schweiz an der Task-Force «Russian Elites, Proxies and Oligarchs».
„ Botschaft Nummer 2: Wegen der Diskussionen um Waffenlieferungen befinde sich die Schweiz in der schwersten Krise seit dem Zweiten Weltkrieg. Man verstehe das kleine Land, aber vom Wiederausfuhrverbot profitiere derzeit einzig Russland.
„ Botschaft Nummer 3: Die Nato sei gewissermassen ein Donut – und die Schweiz das Loch in der Mitte. Sie profitiere von der Zusammenarbeit mit der westlichen Allianz und der Nato.

Wieviel die CS wirklich wert ist, ist von untergeordneter Bedeutung, wenn die US beschlossen haben, die Schweiz in Geiselhaft zu nehmen. Die CS hat diverse Leichen im US-Keller, damit ist nicht nur sie sondern auch die Schweiz (wieder mal) erpressbar. Ich habe nicht ohne Grund geschrieben, die Schweiz betreibe keine kooperative, sondern einen kollaborative Neutralität. Wir sind wie zunehmend der ganze Westen Kollaborateure einer wieder aufkeimenden faschistischen Strömung, nur dass dieses Mal wir die Faschisten darzustellen haben, für die Achse des Guten - der Haftbefehl vs Putin zeugt von unserer wachsenden geistigen Verwirrung, welche das neue Nazinormal sein soll.

Dies im Hinterkopf behaltend, ist die CS ein geradezu kolossales Risiko für jedes Unternehmen, das sich die Bürde einer Übernahme aufhalsen lässt. Insofern wären schätzungsweise auch 25 Rappen noch zuviel, u.a. auch deshalb, weil die Vermögensabflüsse aus westlichen Banken in Zukunft eher noch zu als abnehmen dürften, denn Rechtssicherheit für das scheue Reh Kapital sieht anders aus, wenn nach dem de facto Vollzug gegen russische Vermögen bereits die Drohung gegen chinesische auf dem Tisch liegt.

Grüsse
kosh
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.
0 Personen gefällt dieser Post.
kosh
Trader
 
Beiträge: 674
Registriert: Do Apr 09, 2015 12:10 pm

Re: CS Zahlen

Beitragvon Leser » So Mär 19, 2023 9:16 pm

Die Schweiz, wie wir es einmal kannten, geht mit Riesenschritten ihrem Ende zu! Rechtssicherheit? Nee, braucht's nicht. Unglaublich, wie leicht es ist, geltende Gesetze einfach so auszuhebeln und das in der Schweiz. So was passiert in der Regel und in Regimeländer und Bananenrepubliken. Mehr gibt's da nichts mehr zu sagen. :cry: :cry: :cry:
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

VorherigeNächste

Zurück zu SMI

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste