Zurn atraktiv, Ausblick vielversprechend

Diskussionen rund um die Titel im SMI

Re: Zurn atraktiv, Ausblick vielversprechend

Beitragvon Groppe » Fr Jan 15, 2016 2:43 pm

dito :-)
0 Personen gefällt dieser Post.
Groppe
Trader
 
Beiträge: 209
Registriert: Mo Mär 16, 2015 5:37 pm

Re: Zurn atraktiv, Ausblick wenigversprechend

Beitragvon ticino » Mi Jan 20, 2016 4:17 pm

Danke PixMedel & Co für die Warnungen bei ZURN. So konnte ich im November noch frühzeitig aussteigen.
Wohin geht diese Reise wohl?
Avanti-avanti!
Saluti a tutti "Ticino"
0 Personen gefällt dieser Post.
ticino
Trader
 
Beiträge: 93
Registriert: Sa Mär 14, 2015 1:59 am

Re: Zurn atraktiv, Ausblick vielversprechend

Beitragvon Schlingel » Mo Mär 29, 2021 1:36 pm

Immerhin 6.29% jährliche Steigerung in diesen fünf Jahren. Ohne die Dividende einzupreisen. Kurs bei Fr. 407.- heute.
Langfristig eben doch eine Position die man halten kann.

Buy and hold!



PizMedel hat geschrieben:sehe das ganz und gar anders. ZURN verfällt einmal mehr den neumodischen finanzarithmetischen "Künsten" man braucht immer weniger Deckungskapital obwohl man wachsen will..., ist ja logisch, dass dann der ROE steigt. Das schafft auch ein 1. Lehrjahr Stift. Der einzige Punkt den ich gut finde in den heute präsentierten strategischen Leitlinien, ist dass man den internen Wasserkopf anstechen will. Das wäre schon lange nötig gewesen.

Alles andere ist Gaucklerei und wird früher oder später für den Aktionär nicht gut enden. Dieser Moment kann aber noch Jahre weg sein.

Ich sage nur, dass die ZURN gemessen an den Risiken die der Aktionär hier nimmt, viel, viel zu teuer bewertet ist. Anpassung an Minimumstandards waren noch nie die Lösung.

Sin seveser
Piz Medel
0 Personen gefällt dieser Post.
Schlingel
Trader
 
Beiträge: 43
Registriert: Sa Mai 13, 2017 11:15 am

Re: Zurn atraktiv, Ausblick vielversprechend

Beitragvon Dilbert » Mo Jul 19, 2021 4:18 pm

ZURN bei +/- 354
Hmmmm... wenn mich nicht alles täuscht, könnte man zu diesem Kurs durchaus was laden. Egal, ob man selber Fän ist oder nicht - es geht darum, was der Markt draus machen wird.
Aus hoher, sehr hoher Flughöhe, würde ich meinen, dass die Zürich (aus der eigenen Kasse) nicht allzusehr bluten wird ob der aktuellen Unwetterschäden.

Ich wette auf Erholung bis 390 innert 2 Monaten.
Dilbert
0 Personen gefällt dieser Post.
Dilbert
Trader
 
Beiträge: 265
Registriert: Mo Mär 07, 2016 10:26 am

Vorherige

Zurück zu SMI

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste