Zurn atraktiv, Ausblick vielversprechend

Diskussionen rund um die Titel im SMI

Re: Zurn atraktiv, Ausblick vielversprechend

Beitragvon PizMedel » Fr Nov 13, 2015 3:12 pm

und auch heute gilt nach wie vor ..... Hände weg vor ZURN. Klar sagt man dass man die Dividende beibehalten wird, und noch klarer ist, dass man zusätzliche CHF 3 Mrd. ausschütten will. Man hätte eben zuviel Eigenkapital. Wer's glaubt. Gemäss den publizierten Solvenzzahlen liegt die ZURN eher am unteren Ende der CH-Versicherer.

Nun, eines ist klar. Die Solvenz ist vielleicht etwas veraltet, aber sicher auch eher konservativ. Man könnte also das Geschäft schon mit weniger Kapital betreiben, aber vorsichtig ist das nicht. Das einzige was besser wird, ist dann die Rendite auf dem Kapital. Dafür steigt das Risiko um den gleichen Faktor. Was das bringt? Das weiss niemand der normal denkt. Einzig ein paar Banker und Finanzmarkttheoretiker haben Freude an solchen Spielereien.

Fakt ist, dass die ZURN ein massives operatives Problem hat. Wieso sich Anleger an einer Aktie freuen, welche gegenüber den anderen Firmen ein riskanteres Geschäftsmodell pflegt, eher knapp Kapital unterlegt hat und eine Dividende ausschüttet, welche man als Normalverbraucher auch noch zu mindestens 25% versteuern dard, das frage ich mich.

Eines ist klar, die ZURN wird die anderen Versicherer operativ sicher nicht schlagen. Das müsste, wenn's einigermassen normal läuft in eine deutliche Unterperformance der ZURN vis-a-vis der anderen CH-Versicherer münden. Sie ist in meinen Augen mindesten 30% zu teuer, nach wie vor. Vielleicht legen aber die anderen auch um diesen Faktor zu. Das könnte ja auch noch sein.

sin seveser
PizMedel
1 Personen gefällt dieser Post.
PizMedel
Trader
 
Beiträge: 162
Registriert: Fr Mär 13, 2015 6:14 pm

Re: Zurn atraktiv, Ausblick vielversprechend

Beitragvon rogueT » Mo Jan 11, 2016 3:06 pm

Bin heute Morgen auf den ZURN-Gerüchtezug aufgesprungen; neuer CEO und ev. eine Erholung/Stabilisierung im SMI verheissen kurzfristige Gewinne. Allerdings muss ich sagen, ich war geschockt wie die Gauner von GS ihre Swiss-Dots Warrants stellen, Bid-Ask Spreads von mehreren tausend Pozent auf die Calls die Ende Woche verfallen :shock: Die spinnen! Normalerweise handle ich gern via Swiss-Dots, Gebühren, Handelszeiten und Spread (meist, nicht immer) stimmen idR. Heute musste ich also wiedermal auf die Kollegen von Vontubel ausweichen. Merkwürdig das Ganze!
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: Zurn atraktiv, Ausblick vielversprechend

Beitragvon twotimes » Mo Jan 11, 2016 6:31 pm

Zurich-Aktien ziehen mit nach "Hopp Züri" Ruf von Heuro :P und CEO-Spekulationen und Barclays-Studie an
0 Personen gefällt dieser Post.
twotimes
Trader
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi Apr 08, 2015 6:19 pm

Re: Zurn atraktiv, Ausblick vielversprechend

Beitragvon rogueT » Mo Jan 11, 2016 6:43 pm

Eher weil du bei über 20% Verlust (seit 305.-) als allerletzter Verkäufer auch noch raus bist ;)
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: Zurn atraktiv, Ausblick vielversprechend

Beitragvon rogueT » Mi Jan 13, 2016 12:45 pm

"Super-Gewinne gemacht mit ZURN, jetzt wieder flat, warten auf neue Gelegenheit" (in memorandum tt) :lol:
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: Zurn atraktiv, Ausblick vielversprechend

Beitragvon twotimes » Mi Jan 13, 2016 2:58 pm

wow, Hast Du Dein T doch noch gefunden rouge? äh, RougeT :?:
1 Personen gefällt dieser Post.
twotimes
Trader
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi Apr 08, 2015 6:19 pm

Re: Zurn atraktiv, Ausblick vielversprechend

Beitragvon rogueT » Mi Jan 13, 2016 6:20 pm

Ja, aber deine Gehirnzelle suche ich noch :!:
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: Zurn atraktiv, Ausblick vielversprechend

Beitragvon click59 » Mi Jan 13, 2016 6:44 pm

Jungs, diesen Kindergarten hatten wir im SQ-Forum, hier ists angenehm ohne diese persönliche Anfeindungen...darum lasst es bleiben!

MERCI und en schöne Abig!
3 Personen gefällt dieser Post.
click59
Trader
 
Beiträge: 175
Registriert: Fr Mär 13, 2015 5:53 pm

Re: Zurn atraktiv, Ausblick vielversprechend

Beitragvon nostradamus » Fr Jan 15, 2016 12:03 pm

Im Gegensatz zu SQ gibt es hier unter "Persönlicher Bereich" eine Liste für Mitglieder, deren Beiträge nicht angezeigt werden sollen. Funktioniert für mich sehr gut. Hab beispielsweise "2x" auf dieser Liste und seither gestaltet sich für mich der Besuch des Forums viel entspannter. Ich komme dadurch auch nicht in Versuchung einen provozierenden Kommentar/Antwort zu schreiben.
Versucht es doch auch mal.

CU Nostradamus
0 Personen gefällt dieser Post.
nostradamus
Trader
 
Beiträge: 111
Registriert: Mi Mär 25, 2015 4:10 pm

Re: Zurn atraktiv, Ausblick vielversprechend

Beitragvon rogueT » Fr Jan 15, 2016 1:34 pm

sehr schön, wusst ich nicht. Meine Ansicht ist nun auch tt-frei :)
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

VorherigeNächste

Zurück zu SMI

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste