SYNGENTA (SINN)

Diskussionen rund um die Titel im SMI

SYNGENTA (SINN)

Beitragvon ticino » Di Aug 25, 2015 9:45 am

Monsanto bessert Offerte für Syngenta offenbar auf rund 470 CHF/Aktie auf !
...Der Kurs liegt aber aktuell bei nur 384.--
Zudem könnte das Angebot noch höher kommen. Wo soll da ein Risiko liegen?
Avanti-avanti!
Saluti a tutti "Ticino"
0 Personen gefällt dieser Post.
ticino
Trader
 
Beiträge: 93
Registriert: Sa Mär 14, 2015 1:59 am

Re: SYNGENTA (SINN)

Beitragvon juckern » Di Aug 25, 2015 12:36 pm

denke jetzt ist es zu spät:-) ist schon fast 10% höher
0 Personen gefällt dieser Post.
juckern
Trader
 
Beiträge: 96
Registriert: Do Apr 09, 2015 1:08 pm

Re: SYNGENTA (SINN)

Beitragvon rogueT » Mi Aug 26, 2015 10:06 am

Das dürfte wohl das letzte blinde Angebot gewesen sein. Monsanto will erst die Bücher von Syngenta einsehen, bevor über eine weitere Erhöhung verhandelt werden kann. Bisher hat sich die Führungsetage von Syngenta ja verweigert. Ist halt eine sehr digitale Angelenheit. Wenn der VR die Türe öffnet und den Amis gefällt was sie in Basel finden, dann sind auch Angebote über 500.- möglich. Falls die Beppis aber weiter bocken und Monsanto das Handtuch wirft, fällt der Kurs wieder unter 300.- Nicht-Insider können hier eigentlich nur heftig spekulieren oder aber abseits stehen.
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: SYNGENTA (SINN)

Beitragvon rogueT » Mi Aug 26, 2015 4:39 pm

***Monsanto verfolgt aktuelle Fusionspläne mit Syngenta nicht weiter

Das wars wohl. 0 oder 1? 0!
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: SYNGENTA (SINN)

Beitragvon ticino » Do Aug 27, 2015 7:39 am

Na-ja, jetzt wissen wir Bescheid!
Nun beim reduzierten Kurs von 309.- rentiert die Aktie über 3.5 %.
Zudem scheint mir in dieser Angelegenheit das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Mal schauen.
Avanti-avanti!
Saluti a tutti "Ticino"
0 Personen gefällt dieser Post.
ticino
Trader
 
Beiträge: 93
Registriert: Sa Mär 14, 2015 1:59 am

Re: SYNGENTA (SINN)

Beitragvon rogueT » Do Aug 27, 2015 9:38 am

Die letzten Tage sind auch eine Lektion in Sachen Börse! Mal abgesehen, dass niemand (ausser ev. Insidern) im voraus weiss, wie die Sache ausgeht und ob der Kurs auf 600.- springt oder auf 300.-, finde ich folgende Beobachtung lehrreich: Das letzte, höhere Kursangebot von CHF 470.- (falls so wahr) ging von Monsanto an Syngenta am 18. August und wurde prompt abgelehnt. Die Börse hat von diesem Angebot aber erst diesen Montag den 25.August gerüchteweise Wind bekommen, worauf der Kurs anzog. Einige haben sich gefragt, warum der nicht stärker steigt auf so eine News. Jetzt wissen wirs: weil a) das Angebot schon abgelehnt wurde (wusste der Markt nicht) und b) Monsanto höchstwahrscheinlich seinen Rückzug schon beschlossen hatte und Insider wohl fleissig Syngenta Aktien auf den Markt warfen.

Mein Fazit: Die Kurskapriolen um M&A sind zwar verlockend für Zocker wie mich, aber bei solchen Deals halt ich mich raus, denn ich mache mir keine Illusionenen, dass ich irgendwo anders angesiedelt bin als am hinterletzten Ende der Informationskette. Da spiel ich lieber kurzfristiges Momentum (zB. nach guten Zahlen) oder kaufe und halte gefallene Engel etc.
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: SYNGENTA (SINN)

Beitragvon TITLIS » Do Aug 27, 2015 10:37 am

Tja, nun ist die Führung in Basel mehr als je zuvor gefordert, das Umfeld im Agrarbereich/Rohstoff inkl. Oel ist ja nicht gerade toll!

Es wird sehr spannend wie sich nun Monsanto und Syngenta SOLO entwickeln; denke das Management von Syngenta wird extrem viel unternehmen um besser zu arbeiten als Monsanto und somit sehe ich a la long für Syngenta es positiv. Falls die Resultate nicht kommen so wird das heutige Management sich bestimmt nicht länger halten können.
0 Personen gefällt dieser Post.
TITLIS
Trader
 
Beiträge: 86
Registriert: Sa Apr 25, 2015 4:58 pm

Re: SYNGENTA (SINN)

Beitragvon rogueT » Fr Aug 28, 2015 9:31 am

Ist ja schon ein starkes Stück, wenn der VR sich hinstellt und sagt, ein Angebot dass 50% über dem vorher gehandelten Kurs steht ist viel zu wenig und sie lassen sich erst auf Diskussionen ein, wenn um die CHF 600.- geboten werden. Glaube auch, dass sie sich damit gleich selbst ein Ziel gesetzt haben, dass kaum zu erfüllen ist. Auf jeden Fall gibt das guten Stoff für die Basler Schnitzelbängg :lol:
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: SYNGENTA (SINN)

Beitragvon rogueT » Do Feb 04, 2016 12:25 pm

Die Aktie wär jetzt wohl auch wieder einen Zock wert. Rund 20% Abschlag zur Offerte ist übertrieben. Normal sind so 5-10%, wovon die Merger ArbitrageHedge Funds ja schon gut leben. Diesmal steht die GL ja hinter dem Angebot und die Amis sollten auch lieber zweimal überlegen obs es in diesem Fall wert ist die Chinesen zu verärgern. Kurzum: die +20% sind m. E. nach sehr wahrscheinlich bei SYNN
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: SYNGENTA (SINN)

Beitragvon TITLIS » Sa Feb 06, 2016 9:41 pm

Für mich gibt es eigentlich nur einen relevanten Grund warum der Kurs nicht mitläuft!

Die Amis werden alles unternehmen um den Deal zu sabotieren; Protektionismus bzw. Wirtschaftskrieg puur! :(

Titlis
0 Personen gefällt dieser Post.
TITLIS
Trader
 
Beiträge: 86
Registriert: Sa Apr 25, 2015 4:58 pm

Nächste

Zurück zu SMI

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste