SMI

Diskussionen rund um die Titel im SMI

Re: SMI

Beitragvon Groppe » Mo Feb 29, 2016 4:42 pm

Quelle: godemode-trader

Die "Small Speculators (Privatanleger) haben am US Markt letzte Woche ihre Shortpositionen auf Rekordniveau erhöht! Die liegen bei solchen Extrempositionen fast immer falsch.

Der Chart zeigt eindrucksvoll auf, dass die Privatanleger im September 2015 schon einmal fast so short auf die Indizes positioniert waren, wie jetzt ... die US Indizes konnten daraufhin immerhin ein paar Wochen steigen.

Also so negatives Sentiment ist beruhigend: da können die Kurse fast nicht fallen...
0 Personen gefällt dieser Post.
Groppe
Trader
 
Beiträge: 209
Registriert: Mo Mär 16, 2015 5:37 pm

Re: SMI

Beitragvon Groppe » Fr Mär 11, 2016 3:43 pm

Es bleib dabei: Sentiment der Anleger (gemäss Indices) ist so schlecht wie schon lange nicht mehr: in so einem Umfeld können die Kurse nicht fallen. Auch wenn es zT. gute Grunde dafür gäbe...
0 Personen gefällt dieser Post.
Groppe
Trader
 
Beiträge: 209
Registriert: Mo Mär 16, 2015 5:37 pm

Re: SMI

Beitragvon click59 » Di Apr 05, 2016 3:17 pm

Die Underperfomance von SMI und generell Europa gegenüber den Amis ist krass dieses Jahr, und zu einem grossen Teil der USD Schwäche geschuldet.

Wird nun spannend zu sehen, was bei uns passiert, wenn die Amis auch zu schwächeln beginnen. Ich bin nun seit gestern Short S&P500.

Kaufe weiterhin zu im Swatch und Cosmo in schwachen Tagen. Was macht ihr?
0 Personen gefällt dieser Post.
click59
Trader
 
Beiträge: 175
Registriert: Fr Mär 13, 2015 5:53 pm

Re: SMI

Beitragvon juckern » Mi Apr 06, 2016 10:30 am

Bei Cosmo kaufe ich zu
swatch bin ich noch am warten
0 Personen gefällt dieser Post.
juckern
Trader
 
Beiträge: 96
Registriert: Do Apr 09, 2015 1:08 pm

Re: SMI

Beitragvon Airy » Mi Apr 06, 2016 9:05 pm

Ditto... glaube nach wie vor daran, dass es die Uhr im 2016 noch unter 300 zu haben gibt.
COPN halte ich.

Airy
0 Personen gefällt dieser Post.
Airy
Trader
 
Beiträge: 78
Registriert: Mo Mär 16, 2015 12:56 pm

Re: SMI

Beitragvon Leser » Mo Jul 08, 2019 8:31 am

An die Index- und Aktienspezialisten, ist es Zeit für einen Put in den Indexen? Anregungen und Meinungen sind willkommen. ;)
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: SMI

Beitragvon Leser » Do Jul 18, 2019 11:38 am

Obwohl ich eine Auszeit geniesse, habe ich einen Put auf Novartis bei 94.20 geladen, mit Laufzeit Juni 2020, weil ich es für die Übertreibung des Jahres halte, was da jetzt aufgrund unbestritten guter Zahlen gerade passiert. Denn schon wird vergesssen, was auf die Pharmabranche in den USA alles noch zukommen wird. Zudem ist sie charttechnisch völlig überkauft, kfr. und mfr. und weil sie gerade als einzige mit Roche und Nestlé den SMI tragen, erwäge ich noch eine Put auf den SMI dazu. ;) Auch der SMI wird sich am Ende einer Korrektur (besonders NOVN, NESN und ROG) nicht entziehen können, die bereits in den anderen Märkten eingeleutet ist.
Und wenn sich die Euphoriker wie aktuell bei NOVN mit ihren Einschätzungen gegenseitig übertreffen, dann ist es höchste Zeit sich von diesen Werten zu verabschieden, besonders wenn sie neue Allzeithochs machen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Werte in einigen Wochen wesentlich tiefer stehen werden. ;)
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: SMI

Beitragvon Leser » Do Jul 25, 2019 4:08 pm

Meinen Novartis Put habe ich vorhin mit schönem Gewinn bei 91.20 (gekauft bei 94.20) gegeben. ;) Das war nett. Gut möglich, dass die Euphorie dank der FED noch ein bisschen weiter gehen könnte, aber ich glaube weiterhin, dass wir in den nächsten Wochen tiefere Stände haben werden. :) Trotzdem, Gewinne mitnehmen schadet nie.
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: SMI

Beitragvon Zadig » Mo Jul 29, 2019 11:08 am

Gut gemacht !
Gruss

Zadig
0 Personen gefällt dieser Post.
Zadig
Trader
 
Beiträge: 27
Registriert: Fr Mär 13, 2015 10:15 pm

Re: SMI

Beitragvon Leser » Di Jul 30, 2019 2:14 pm

Zadig hat geschrieben:Gut gemacht !


Danke, falls du mich gemeint hast. :) Meine Ferien wurden dadurch mehr als finanziert. ;)
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

VorherigeNächste

Zurück zu SMI

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste