Forum stirbt aus

Diskussionen rund um die Titel im SMI

Forum stirbt aus

Beitragvon Schlingel » Mi Apr 25, 2018 9:02 am

An was liegt es, dass dieses Forum langsam untergeht?
0 Personen gefällt dieser Post.
Schlingel
Trader
 
Beiträge: 43
Registriert: Sa Mai 13, 2017 11:15 am

Re: Forum stirbt aus

Beitragvon SLX8 » Do Apr 26, 2018 6:41 am

ich denke viele sind einfach stille leser. die besucherzahlen sind trotzdem noch hoch. aber weniger beiträge sind es definitiv auch geworden, das ist schade.. wenn einer eine idee hat, darf er es gerne mitteilen ;-)
0 Personen gefällt dieser Post.
SLX8
Trader
 
Beiträge: 118
Registriert: Fr Mär 13, 2015 2:53 pm

Re: Forum stirbt aus

Beitragvon doc » Fr Sep 07, 2018 8:32 am

Hallo zäme!

Ich fänd's enorm schade, wenn dieses tolle Forum langsam einschlafen würde. Finde auch, es würde sich lohnen, wenn wir uns Gedanken machen würden, wie wir dem entgegenwirken könnten. Gibt es Mitglieder hier, die im Online-Bereich besonders bewandert sind und Ideen haben, wie das zu pushen wäre?

Einige Gedanken meinerseits:
- Links auf Finanz-Pages: Die Grossen werden kaum Interesse haben, uns zu verlinken, da sie ihre eigenen Linien fahren wollen und ihr eigenen Socialmedia-Aktivitäten haben. Wie sieht es ev. mit kleineren Banken aus, die all dies nicht haben?
- Blogs o.ä: gibt es Möglichkeiten, dass wir die Site auf einschlägigen Blogs ins Spiel bringen?
- Profil: Wie positionieren wir uns? Ich meine, dass der grosse Vorteil die Unabhängigkeit sein müsste.

Wäre schön, wenn sich hier einige an der Diskussion beteiligen würden!
doc
Do Care
0 Personen gefällt dieser Post.
doc
Trader
 
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 13, 2015 10:33 pm
Wohnort: Schweiz/Region Bern

Re: Forum stirbt aus

Beitragvon SLX8 » Mi Sep 12, 2018 10:21 am

eine seite lebt halt immer vom content und dieser zu schreiben braucht zeit. also wenn jemand hier ein blog oder dergleichen eröffnen will. sehr gerne. links zu andern seiten, bringt denke ich nicht viel.
aber schliesse mich doc an, offen für vorschläge
0 Personen gefällt dieser Post.
SLX8
Trader
 
Beiträge: 118
Registriert: Fr Mär 13, 2015 2:53 pm

Re: Forum stirbt aus

Beitragvon Schlingel » Do Dez 03, 2020 6:28 pm

Liebe Mitglieder

Wie ich feststellen darf, erfreut sich dieses Forum- entgegen meiner ursprünglichen Annahme- nun doch mehr und mehr einer interessierten und wachsenden Leserschaft und dies dank interessanten Beiträgen.

Sehr erfreulich.
Zuletzt geändert von Schlingel am Mo Dez 14, 2020 12:14 pm, insgesamt 1-mal geändert.
0 Personen gefällt dieser Post.
Schlingel
Trader
 
Beiträge: 43
Registriert: Sa Mai 13, 2017 11:15 am

Re: Forum stirbt aus

Beitragvon doc » Sa Dez 12, 2020 11:51 am

In der Tat ist es eine Freude, sich manche sehr fundierte und teils geistreiche, kultivierte Beiträge zu Gemüte zu führen.
Danke allen, die hier in irgendeiner Form zum gemeinsamen Wissen oder auch einfach der Erheiterung beitragen. Ich freue mich an allem, solange der Respekt gewahrt wird. Der mix macht’s aus!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
doc
Do Care
0 Personen gefällt dieser Post.
doc
Trader
 
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 13, 2015 10:33 pm
Wohnort: Schweiz/Region Bern


Zurück zu SMI

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste
cron