Remember to come back in september

Diskussionen rund um die Titel im SMI

Re: Remember to come back in september

Beitragvon kosh » Di Sep 19, 2023 2:38 pm

@Dilbert betr. Roche ff:
Roche hat ein Problem mit seiner Pipeline Verwertung. In den letzten 20 Jahren ist grad mal ein Small Molecule aus eigener F&E auf den Markt gekommen: Evrysdi
Da ist es eher ein Nachteil, wenn man mit einer prall gefüllten Pipeline mit 98 Projekten bei Investoren punkten will.
Schnell ist eine Milliarde für ein Projekt ausgegeben.
Die wahre Kunst in Pharma ist weniger, ein Projekt erfolgreich zum Markt zu bringen, sondern die erfolglosen früh zu erkennen und zu stoppen. Roche zaudert zu lange in Phase II.
...
Aber Roche auf dem aktuellen Niveau mit 4% Dividende im Portfolio zu halten, ist sicher nicht falsch. Nur sehe ich keinen Katalysator, der ROG bald wieder über 300 bringen könnte.

Mit meiner (techn) Methode sehe ich bei Roche einen Rounding Bottom, allerdings zieht sich die Bewegung seit März 22 und wir sind gerade mal mitten im sehr breiten Bodenbereich. Gemessen an Zulieferern wie Lonza, Bachem (Polypeptide sowieso) könnte sich allerdings Potential nach unten aufbauen. Noch unentschlossen ist Siegfried.
Da Au und Ag nach wie vor intakt sind, stimmt das Bild m.M.n. auch von dieser Seite. Der USD kommt auch nicht richtig aus dem Löchern, ergo könnte man Roche auch als CHF-Bratwurst-Hedge halten :-)

Grüsse
kosh
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.
1 Personen gefällt dieser Post.
kosh
Trader
 
Beiträge: 679
Registriert: Do Apr 09, 2015 12:10 pm

Re: Remember to come back in september

Beitragvon Dilbert » Mo Okt 23, 2023 2:41 pm

hmmm... ja so richtig fliegt Roche (noch) nicht wirklich - bestenfalls relativ... aber das ist schwacher Trost.
Auch Akquisition hilft im aktuellen Umfeld offenbar wenig...
Ich traue der Roche allerdings nach wie vor eine gute Performance zu (wie getippt: nicht subito - sondern mittelfristig, 2024/2025.

Dilbert
0 Personen gefällt dieser Post.
Dilbert
Trader
 
Beiträge: 267
Registriert: Mo Mär 07, 2016 10:26 am

Re: Remember to come back in september

Beitragvon Schlingel » Fr Nov 17, 2023 12:01 pm

Wir lassen uns doch immer wieder vom aktuellen Auf und Ab beeinflussen und vergessen zu berücksichtigen, dass die Firma in der Vergangenheit einen Leistungsausweis nach dem anderen erbracht hat.
ROG ist und bleibt ein lohnenswertes Engagement für ein immerwährendes Portfolio.
0 Personen gefällt dieser Post.
Schlingel
Trader
 
Beiträge: 48
Registriert: Sa Mai 13, 2017 11:15 am

Vorherige

Zurück zu SMI

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste
cron