Joyou - wer hat da eigentlich im alten Forum immer mal

Alle internationalen Titel werden hier diskutiert.

Re: Joyou - wer hat da eigentlich im alten Forum immer mal

Beitragvon Rum » Mi Jul 22, 2015 11:00 pm

Die Einladung zur GV von Roy ist draussen. Das Optionsprogramm für die Chinesen ist ja wohl ein Witz wenn man sieht, woher der Kurs kam rsp den IPO-Preis kennt. Dies natürlich nur so als Kommentar nebst all den anderen Kapitalmassnahmen... Ojeoje
0 Personen gefällt dieser Post.
Rum
Trader
 
Beiträge: 36
Registriert: So Mär 15, 2015 11:22 pm

Re: Joyou - wer hat da eigentlich im alten Forum immer mal

Beitragvon rogueT » Do Jul 23, 2015 4:22 pm

Das zu genehmigende Kapital entspricht ziemlich genau der Hälfte des aktuell ausstehenden (neu zusätzlich 6.5 Mio. Aktien vs. 13 Mio. heute ausstehend). Das sind Peanuts, insbesondere wenn man's mit dem sog. "Death Spiral Financing" vergleicht, dass tausende Firmen an der NASDAQ betreiben (=kontinuierliche Emission undendlich vieler Aktien und sobald der Kurs nahe Null, ein weiterer Reverse-Split etc.)
Ja, die Strikes der Optionen sind nicht mehr ganz kompatibel mit dem aktuellen Kurs, ev. ändern die das noch bis in einem Monat.
Diese Einladung hält für mich keine negativen News - im Gegenteil, ich stelle mich nach wie vor auf den Standpunkt, dass jede Meldung die den Betrugsverdacht nicht erhärtet, kurspositiv sein müsste. Am 26. August ist Publikationstag. Man stelle sich vor, die zeigen da wieder Umsatz- und Gewinnwachstum...
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Jetzt wirds spannend! USD 80 Mio. ergäbe so EUR 5 pro Aktie.

Beitragvon rogueT » Mi Aug 26, 2015 3:53 pm

Aber obs der Markt auch glaubt?... :o

Ad-hoc News

Frankfurt, 26.08.2015

Der Verwaltungsrat der ROY stimmt der Annahme eines Angebots zum Verkauf ihrer Anteile an Kingbridge Investment Limited und Hillmond International Holdings Limited zu




Am 26. August 2015 hat der Verwaltungsrat der ROY Ceramics SE (“ROY”) beschlossen, der Annahme eines Angebots der White Horse Holdings Limited an die Lion Legend Holdings Limited ("LLH"), der wichtigsten Tochtergesellschaft der ROY, zuzustimmen. Das Angebot betrifft den Verkauf des gesamten Aktienkapitals der Tochtergesellschaften der LLH, Kingbridge Investment Limited und Hillmond International Holdings Limited. Es umfasst auch die Beteiligung an den beiden operativen Tochtergesellschaften in China, wobei jedoch die beweglichen Produktionsanlagen und Maschinen sowie das gesamte geistige Eigentum, zum Beispiel im Hinblick auf Fertigungsprozesse, Patente und Markenrechte an dem Namen ROY, ausgeschlossen sind. Der Angebotspreis liegt bei rund 80 Millionen US-Dollar. Der Vollzug der Transaktion ist für den 30. September 2015 geplant und steht unter dem Vorbehalt einer genauen Due-Diligence-Prüfung durch den Käufer. Unter bestimmten Voraussetzungen hat der Käufer das Recht, den Kaufpreis am Vollzugstag durch Hingabe eines Schuldscheins zu zahlen, der am oder vor dem 30. Juni 2016 fällig würde.

ROY beabsichtigt einen Teil des Verkaufserlöses in eine neue Produktionsanlage in den USA zu investieren und ist bereits auf der Suche nach einem geeigneten Standort für das neue Werk, insbesondere in Kalifornien. Aufgrund der niedrigeren Energiekosten ist ROY davon überzeugt, dass die künftige Produktion in den USA mindestens so kosteneffizient wie in China sein dürfte; ferner wird dies ROY die USA als wesentlichen neuen Markt eröffnen.

Während der Übergangszeit der Verlagerung der Produktionsstätten in die USA plant ROY seine Kunden mit von OEM-Drittherstellern gefertigten Produkten zu beliefern, die ROYs Produktions- und Design-Know-How verwenden werden. Dies wird sich voraussichtlich nachteilig auf das Geschäft in China im dritten und vierten Quartal 2015 auswirken.

– Ende der Ad-hoc-Mitteilung –

Über ROY Ceramics SE
ROY Ceramics gehört zu den Top 10-Unternehmen im chinesischen Markt für Sanitärwaren. Die Gruppe entwickelt, gestaltet, produziert und vermarktet hochwertige Sanitär-keramikwaren und Accessoires für Badezimmer. Durch Verwendung deutscher Technologien bietet ROY – verglichen mit anderen nationalen Herstellern in China – Produkte von konkurrenzloser Qualität an. Die Marke ROY richtet sich im Wesentlichen an Luxushotels, exklusive Immobilien, öffentliche und gewerbliche Gebäude, Immobilienentwickler, Einzelhandelsfilialen, Architekten und Design-Häuser. Die ROY Ceramics SE agiert als Investment Holding Gesellschaft. Das operative Geschäft wird durch die Tochter-gesellschaften in China betrieben.
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: Joyou - wer hat da eigentlich im alten Forum immer mal

Beitragvon Rum » Do Aug 27, 2015 11:11 pm

Sorry, das kapier ich nicht. Was genau wollen die Käufer kaufen? Ein Marktgebiet? Oder was bleibt bei den Töchtern übrig, wenn die Sachanlagen und der Markenname beim Verkauf ausgeschlossen sind? Und wieso dann ein Equity-Deal und nicht ein Asset-Deal?wa
Ist etwas über die Käufer bekannt? Taugt dieser Schuldschein etwas oder ist es nur eine Aushöhlung der Roy-Tochter, um die Aktiven nach China zu bringen? Immerhin müsste man dies erst in einem Jahr kommunizieren...
Kannst du mir erklären, für was die 80mio sind?
0 Personen gefällt dieser Post.
Rum
Trader
 
Beiträge: 36
Registriert: So Mär 15, 2015 11:22 pm

Re: Joyou - wer hat da eigentlich im alten Forum immer mal

Beitragvon rogueT » Fr Aug 28, 2015 9:25 am

Wieso ich und nicht einer der Scharlatane von ROY? :o
Wenn man gutgläubig ist, dann könnte man meinen, der Deal umfasse die ganze Vertriebsorganization und die Produktionsanlagen wobei sich die ROY AG vorbehält, alles was mit der Marke zu tun hat (Designsoftware, Spritzgussanlagen etc.) zuerst abzuzügeln.
Und wenn man bösgläubig ist, dann müsste man vermuten, dass es sich nur um ein Scheingeschäft handelt, mit dem sie den Aktienkurs hochpushen wollen bevor sie neue auf den Markt werfen (neues genehmigtes Kapital wurde gestern an der GV beantragt) und den "Deal" dann später wieder platzen lassen. Nichts genaues weiss man nicht.
Vorgestern sind übrigens noch die HJ-Zahlen gekommen und sie sind gut! (oder optimal gefälscht). Der Buchwert liegt nun bei rund 20 Euro pro Aktie, (der angekündigte Deal alleine ist ca. 5 Euro pro Schein wert). Pi mal Daumen sagt der Markt damit, dass die Firma zu 95% Wahrscheinlichkeit nur Betrug und damit absolut nix wert ist! Ich traue der Sache ja auch nicht, aber wenn die Wahrscheinlichkeit auch nur auf 80% sinkt, dann stünde der Kurs bei 4 Euro - und darauf spekuliere ich. Man wird sehen.


Frankfurt, 26.08.2015

ROY Ceramics SE setzt strategisches Wachstum im ersten Halbjahr 2015 weiter fort

ROY Ceramics SE – ein dynamisch wachsender Hersteller von Sanitärkeramik, Badartikeln und Accessoires – hat in den ersten sechs Monaten 2015 weiteres Wachstum erzielt.



ROY Ceramics hat seine Wachstumsstrategie durch Intensivierung des Geschäfts im Heimatmarkt China weiter verfolgt. Insbesondere hat ROY einige Großprojekte von chinesischen Immobilienentwicklern und Ressortbetreibern, wie das der Hainan White Horse Holdings Limited auf der Insel Hainan, erhalten.

Verbesserter Umsatz trotz schwierigeren Marktumfelds
Das anhaltende Geschäftswachstum von ROY in China führte in den ersten sechs Monaten 2015 zu einem signifikanten Umsatzwachstum von 33,2 Prozent auf 61,0 Millionen Euro (H1 2014: 45,8 Millionen Euro). Da ROY seinen Fokus weiterhin von margenschwächeren Keramikprodukten hin zu höherwertigem nichtkeramischen Zubehör verschiebt, erhöhten sich die Umsätze in dieser Produktlinie um 89,9 Prozent von 18,8 Millionen Euro auf 35,8 Millionen Euro. Die Produktlinie Nichtkeramisches Zubehör machte somit 41,4 Prozent der gesamten Konzernumsätze von ROY im ersten Halbjahr 2015 aus. Der Umsatz der zweiten Produktlinie – Keramikprodukte – fiel aufgrund des sehr wettbewerbsintensiven Umfelds im Bereich von Badkeramikprodukten im chinesischen Markt für Sanitärprodukte um 5,1 Prozent auf 25,3 Millionen Euro (H1 2014: 27,0 Millionen Euro). Aufgrund des Umfelds sah sich ROY gezwungen seine Produkte zu rabattierten Preisen zu verkaufen um seinen Marktanteil zu halten.

Der Bruttoumsatz stieg um 22,2 Prozent auf 22,2 Millionen Euro (H1 2014: 18,2 Millionen Euro). Die Bruttogewinnmarge hingegen sank um 3,2 Prozentpunkte auf 36,4 Prozent (H1 2014: 39,6 Prozent) auf Grund der Preisnachlässe, die ROY anbieten musste, um die Absatzmenge im zunehmend wettbewerbsintensiveren chinesischen Markt zu steigern. Das operative Ergebnis (EBIT) wuchs um 6,9 Prozent auf 11,0 Millionen Euro (H1 2014: 10,2 Millionen Euro). Dies entspricht einer EBIT-Marge von 17,9 Prozent (H1 2014: 22,4 Prozent). Der Nettogewinn stieg um 1,8 Prozent auf 7,6 Millionen Euro (H1 2014: 7,4 Millionen Euro). In Anbetracht der sich verschärfenden Marktbedingungen in China und den zusätzlichen Kosten für das Unternehmen durch das Listing an der Frankfurter Wertpapierbörse in diesem Jahr ist dieses Ergebnis durchaus zufriedenstellend. Die Nettogewinnmarge sank um 3,8 Prozentpunkte auf 12,4 Prozent (H1 2014: 16,2 Prozent).

Das Konzerneigenkapital stieg von 227,3 Millionen Euro zum 31. Dezember 2014 um 14,1 Prozent auf 259,3 Millionen Euro zum 30. Juni 2015. Die Eigenkapitalquote blieb mit 93,6 Prozent auf einem sehr komfortablen Niveau (H1 2014: 94,6 Prozent) und bietet ROY damit die nötige Flexibilität für weiteres Wachstum in der Zukunft.

Ausblick für das Gesamtjahr 2015 bestätigt
Die erzielten Umsätze und der Nettogewinn der ersten sechs Monaten 2015 entsprachen den Erwartungen. Während das Geschäft in China weiter wächst, sinken die operativen Margen bei steigenden Gemeinkosten in einem sehr wettbewerbsintensiven Umfeld. Vor diesem Hintergrund erwartet der Verwaltungsrat von ROY, dass das dritte und vierte Quartal 2015 die langsamere Wachstumsrate in China und den Rückgang neuer Großprojekte in der Immobilenentwicklung widerspiegeln werden. Um diesem Trend entgegenzuwirken, plant ROY mit dem Verkauf seiner Produkte in Europa, den USA und Malaysia/Singapur im vierten Quartal 2015 zu beginnen.

Da der Eintritt in diese drei neuen Märkten mit hohen anfänglichen Investitionskosten für ROY verbunden sein wird, erwartet das Management, dass der für das Geschäftsjahr 2015 erreichbare Nettogewinn auf demselben oder geringfügig über dem Niveau des Nettogewinns 2014 liegen wird.

Ein erster wichtiger Meilenstein auf diesem Weg wurde durch die Unterzeichnung der Vertriebsvereinbarung mit Stone Master Corporation Berhad erreicht, einem Unternehmen, das an der Börse in Malaysia gelistet ist. Laut der Vereinbarung wird Stone Master für eine Periode von fünf Jahren der exklusive Vertriebspartner für ROY Produkte in Malaysia. Der endgültige Vertrag wird in den nächsten zwei Monaten abgeschlossen. Es ist vorgesehen, dass Stone Master dafür eine anfängliche Gegenleistung in Höhe von 36 Millionen Euro an ROYs Tochtergesellschaft Lion Legend Holdings Ltd. erbringt.

Außerdem hat der Verwaltungsrat der ROY Ceramics SE einem Angebot der White Horse Holdings Limited an die Lion Legend Holdings Limited, der wichtigsten Tochtergesellschaft von ROY, zugestimmt. Das Angebot betrifft den Verkauf des gesamten Aktienkapitals der Tochtergesellschaften der LLH, Kingbridge Investment Limited und Hillmond International Holdings Limited sowie die Beteiligung an den beiden Tochtergesellschaften in China. Der Angebotspreis liegt bei rund 80 Millionen Dollar. Der Vollzug der Transaktion ist für den 30. September 2015 geplant.

ROY beabsichtigt einen Teil des Verkaufserlöses in eine neue Produktionsanlage in den USA zu investieren und ist bereits auf der Suche nach einem geeigneten Standort für das neue Werk, insbesondere in Kalifornien. Während der Übergangszeit der Verlagerung der Produktionsstätten in die USA plant ROY seine Kunden mit von OEM-Drittherstellern gefertigten Produkten zu beliefern, die ROYs Produktions- und Design-Know-How verwenden werden. Dies wird sich voraussichtlich nachteilig auf das Geschäft in China im dritten und vierten Quartal 2015 auswirken.

Der Halbjahresbericht 2015 der ROY Ceramics SE steht auf der Unternehmenswebsite unter folgendem Link zur Verfügung:
www.royceramics.de/investor-relations/p ... ichte.html


Über ROY Ceramics SE
ROY Ceramics gehört zu den Top 10-Unternehmen im chinesischen Markt für Sanitärwaren. Die Gruppe entwickelt, gestaltet, produziert und vermarktet hochwertige Sanitär-keramikwaren und Accessoires für Badezimmer. Durch Verwendung deutscher Technologien bietet ROY – verglichen mit anderen nationalen Herstellern in China – Produkte von konkurrenzloser Qualität an. Die Marke ROY richtet sich im Wesentlichen an Luxushotels, exklusive Immobilien, öffentliche und gewerbliche Gebäude, Immobilienentwickler, Einzelhandelsfilialen, Architekten und Design-Häuser. Die ROY Ceramics SE agiert als Investment Holding Gesellschaft. Das operative Geschäft wird durch die Tochter-gesellschaften in China betrieben.
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: Joyou - wer hat da eigentlich im alten Forum immer mal

Beitragvon Rum » Fr Aug 28, 2015 10:46 am

Keine Angst, das war nicht gegen dich :)
Ich versteh nur nicht, was überhaupt verkauft wird??? Wenn man etwas pushen will, so sollte es doch ein möglichst einfach zu verstehender Deal sein. So dass möglichst viele darauf einsteigen. Ich zähl mich bei aller Bescheidenheit nun nicht gerade zu den Allerdümmsten, aber wenn mir schon nicht klar ist, was sie machen, wie soll da die Masse darauf einsteigen? Mir ist deine Strategie schon klar (wobei das Volumen wirklich sehr dünn ist), nichtsdestotrotz würde ich - wenn man von Betrug ausgeht - diesen verstehen wollen. Hier dient mir dieser Deal eben nicht gerade. Dann schon eher die H2-Zahlen, welche ganz "vernünftig" aussehen.
We'll see...
0 Personen gefällt dieser Post.
Rum
Trader
 
Beiträge: 36
Registriert: So Mär 15, 2015 11:22 pm

Re: Joyou - wer hat da eigentlich im alten Forum immer mal

Beitragvon rogueT » Fr Aug 28, 2015 3:32 pm

Ja, darum hat sich der Kurs auch nicht bewegt auf diese dubiose Verkaufsmeldung (wobei man sagen muss, dass die Daytrader den in USA oder UK das Teil sicher für ein paar Stunden um ein paar hundert Prozent hochgeschaukelt hätten. Aber diese scheinen am Deutschen wie auch am Schweizer Markt gänzlich zu fehlen).
Von diesen HJ-Zahlen hätt ich mir allerdings einen Kursimpuls erwartet, aber entweder wird denen überhaupt nicht geglaubt oder der Titel ist effektiv vollständig vom Radar aller verschwunden. Ich halt mal noch eine Weile durch.
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Vorherige

Zurück zu Internationale Titel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste
cron