XBIOTECH ORD (XBIT)

Alle internationalen Titel werden hier diskutiert.

Re: XBIOTECH ORD (XBIT)

Beitragvon click59 » Mo Apr 04, 2016 9:28 am

http://finance.yahoo.com/news/european- ... 00823.html

DAS ZEIGT DAS POTENTIAL VON XILONIX ABERMALS AUF!
0 Personen gefällt dieser Post.
click59
Trader
 
Beiträge: 175
Registriert: Fr Mär 13, 2015 5:53 pm

Re: XBIOTECH ORD (XBIT)

Beitragvon rogueT » Mo Apr 04, 2016 2:59 pm

Die Meldung kann man positiv aufnehmen, heisst aber nichts anderes, als dass der Zulassungsentscheid schneller kommt als üblich.
Die effektiven Chancen auf eine Zulassung sind noch genau die gleichen wie vor der Meldung. Strecke da aber trotzdem mal wieder einen Zehen rein obschon ich wie gesagt wenig halte von "buy&hope" in Biotech. Damit hoffe ich also, dass ich unrecht bekomme in diesem Fall, was ja alles eher schizophren anmutet :geek:
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: XBIOTECH ORD (XBIT)

Beitragvon click59 » Mo Apr 04, 2016 3:42 pm

rogueT hat geschrieben:Die Meldung kann man positiv aufnehmen, heisst aber nichts anderes, als dass der Zulassungsentscheid schneller kommt als üblich.
Die effektiven Chancen auf eine Zulassung sind noch genau die gleichen wie vor der Meldung. Strecke da aber trotzdem mal wieder einen Zehen rein obschon ich wie gesagt wenig halte von "buy&hope" in Biotech. Damit hoffe ich also, dass ich unrecht bekomme in diesem Fall, was ja alles eher schizophren anmutet :geek:


Stimmt, heisst aber eben auch im Umkehrschluss, dass die EMA ein sehr sehr grosses Potential sieht, für eine bis anhin noch nicht gesehene Methode/Medi.....
0 Personen gefällt dieser Post.
click59
Trader
 
Beiträge: 175
Registriert: Fr Mär 13, 2015 5:53 pm

Re: XBIOTECH ORD (XBIT)

Beitragvon rogueT » Mo Apr 04, 2016 4:00 pm

click59 hat geschrieben: Stimmt, heisst aber eben auch im Umkehrschluss, dass die EMA ein sehr sehr grosses Potential sieht, für eine bis anhin noch nicht gesehene Methode/Medi.....


Nein, das heisst es überhaupt nicht! Das heisst, dass das Medikament eine ernsthafte Krankheit adressiert, für die es noch wenig Therapien gibt.
Die Daten werden aber genau so unvoreingenommen geprüft wie anderswo und wenn die Wirksamkeit und/oder die Sicherheit nicht bewiesen wird, dann wird das auch nix mit der Zulassung!

Das ist im Übrigen genau das was ich meine mit "buy&hope", da werden Fakten verdreht und News falsch interpretiert nur weil man im Titel schon drin ist. Definitiv kein Erfolgsrezept an der Börse!

Exemplarisch dazu das Dokument der US FDA:
http://www.fda.gov/downloads/drugs/guid ... 358301.pdf

FDA Fast Track Designation
A drug that is intended to treat a serious condition AND nonclinical or clinical data demonstrate the potential to address unmet medical need OR
A drug that has been designated as a qualified infectious disease producta
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: XBIOTECH ORD (XBIT)

Beitragvon click59 » Mo Apr 04, 2016 4:33 pm

rogueT hat geschrieben:
click59 hat geschrieben: Stimmt, heisst aber eben auch im Umkehrschluss, dass die EMA ein sehr sehr grosses Potential sieht, für eine bis anhin noch nicht gesehene Methode/Medi.....


Nein, das heisst es überhaupt nicht! Das heisst, dass das Medikament eine ernsthafte Krankheit adressiert, für die es noch wenig Therapien gibt.
Die Daten werden aber genau so unvoreingenommen geprüft wie anderswo und wenn die Wirksamkeit und/oder die Sicherheit nicht bewiesen wird, dann wird das auch nix mit der Zulassung!

Das ist im Übrigen genau das was ich meine mit "buy&hope", da werden Fakten verdreht und News falsch interpretiert nur weil man im Titel schon drin ist. Definitiv kein Erfolgsrezept an der Börse!

Exemplarisch dazu das Dokument der US FDA:
http://www.fda.gov/downloads/drugs/guid ... 358301.pdf

FDA Fast Track Designation
A drug that is intended to treat a serious condition AND nonclinical or clinical data demonstrate the potential to address unmet medical need OR
A drug that has been designated as a qualified infectious disease producta


Nanana...


The CHMP grants accelerated review for medicines deemed to be of public health importance and that represent therapeutic innovation. The accelerated review procedure allows the CHMP to grant an opinion two months earlier than the normal 210-day procedure. With this action, a decision on Xilonix’s approval could come as early as third quarter 2016

Xilonix hat sehr grosses Potential, dabei bleib ich, und hat wenig bis gar nichts mit meiner Position zu tun! Ich denke jeder hier drin weiss, was es heisst, eine Biotech Firma zu kaufen, also brauche ich auch keine Fakten zu verdrehen oder weiss ich sonst was.Also mal schön die Kirche im Dorf lassen!
0 Personen gefällt dieser Post.
click59
Trader
 
Beiträge: 175
Registriert: Fr Mär 13, 2015 5:53 pm

Re: XBIOTECH ORD (XBIT)

Beitragvon rogueT » Mo Apr 04, 2016 4:45 pm

Ziemlich genau die gleiche Formulierung wie in Amiland. Ich bleib dabei, die News ist marginal positiv, mehr nicht. Der Markt siehts offensichtlich auch so. Die Kirche bleibt also vorerst mal im Dorf. Und versteh mich nicht falsch, ich wünsch euch allen 5000% Rendite mit dem Teil, aber der allgemeinen Überschwänglichkeit muss ich schon entgegenhalten, dass hier noch gar nichts im Trockenen ist. Bei manchen Kommentaren hab ich so meine Zweifel, ob das wirklich verstanden wurde. Im CASH-Forum ist es ja bspw besonders übel (lese da nur hin und wieder passiv), da schreit fast jeder Lotto-Sechser mit Ramschtiteln die seit Jahren nur Verluste machen und bei zwei Lieblingstiteln der Gemeinde, Newron und Evolva gabs ja jüngst auch kräftig eins drauf.
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: XBIOTECH ORD (XBIT)

Beitragvon click59 » Mo Apr 04, 2016 5:07 pm

rogueT hat geschrieben:Ziemlich genau die gleiche Formulierung wie in Amiland. Ich bleib dabei, die News ist marginal positiv, mehr nicht, der Markt siehts offensichtlich auch so. Die Kirche bleibt also vorerst mal im Dorf.


Ja klar muss man hier warten, bis die alfällige Zulassung kommt, vorher passiert hier nicht viel. Ausser die Firma erscheint Researchtechnisch mal auf irgendeinem Radar.
0 Personen gefällt dieser Post.
click59
Trader
 
Beiträge: 175
Registriert: Fr Mär 13, 2015 5:53 pm

Re: XBIOTECH ORD (XBIT)

Beitragvon rogueT » Mo Apr 18, 2016 10:50 am

Sowohl XBIT wie auch CPXX waren stark in letzter Zeit und ich bereue es, nicht bei 10 Dölli wieder eingestiegen zu sein. Allerdings würde ich ws. jetzt wieder ans Aussteigen denken. Weiteres langfristiges Potenzial haben zwar def. beide, die XBIT-Story kennt ihr ja und CPXX hat gute Chancen seine Medi-Kombi als Standardtherapie bei Leukemie zu etablieren. Marktkapitalisierung ist aber auch bei beiden schon stolz und nimmt m.E. (zu)viel vorweg. Ich schau da mal einfach weiter zu.
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: XBIOTECH ORD (XBIT)

Beitragvon click59 » Mo Apr 18, 2016 12:04 pm

rogueT hat geschrieben:Sowohl XBIT wie auch CPXX waren stark in letzter Zeit und ich bereue es, nicht bei 10 Dölli wieder eingestiegen zu sein. Allerdings würde ich ws. jetzt wieder ans Aussteigen denken. Weiteres langfristiges Potenzial haben zwar def. beide, die XBIT-Story kennt ihr ja und CPXX hat gute Chancen seine Medi-Kombi als Standardtherapie bei Leukemie zu etablieren. Marktkapitalisierung ist aber auch bei beiden schon stolz und nimmt m.E. (zu)viel vorweg. Ich schau da mal einfach weiter zu.


http://seekingalpha.com/article/3965525 ... tep-market

Ich bleibe bei XBIT
0 Personen gefällt dieser Post.
click59
Trader
 
Beiträge: 175
Registriert: Fr Mär 13, 2015 5:53 pm

Re: XBIOTECH ORD (XBIT)

Beitragvon rogueT » Mo Apr 18, 2016 4:02 pm

diese CPXX hätte man auch etwas länger halten sollen, keine schlechte Monats-und Jahresperformance. Und heute gibts noch mehr News:

http://finance.yahoo.com/news/celator-p ... 00078.html

Nachtrag: Kaum hatte ich diese Zeilen geschrieben, bricht das Teil ein, irgendwas von Rekrutierungstop bei den laufenden Versuchen. Volatil sind sie ja bekanntlich diese cashburning Biotechs
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

VorherigeNächste

Zurück zu Internationale Titel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste
cron