XBIOTECH ORD (XBIT)

Alle internationalen Titel werden hier diskutiert.

Re: XBIOTECH ORD (XBIT)

Beitragvon Airy » Sa Mär 25, 2017 8:20 pm

Hoi zelot,

Also von wissen kann nicht die Rede sein. Ich denke es hat mit neuen Resultaten zu tun bzw. irgendwelche News betreffend der 30 Tage Frist für die Nachreichung von Daten zur EU Phase 3 Studie von Xilonix. Es könnten natürlich auch irgendwas anderes im Busch sein. Auf jeden Fall dabei bleiben, in den nächsten zwei Jahren erwarte ich noch viel von dieser Aktie (und von AVXL). Mal schauen ob die Erwartungen und Geduld belohnt werden.

Gruss,

airy
0 Personen gefällt dieser Post.
Airy
Trader
 
Beiträge: 78
Registriert: Mo Mär 16, 2015 12:56 pm

Re: XBIOTECH ORD (XBIT)

Beitragvon zelot » Mo Apr 03, 2017 5:12 pm

hoi airy
sorry für meine verspätete antwort und danke für die mitteilung deiner ansicht. mal sehen, wohin sich die aktie noch bewegt. potential ist sicherlich da, doch ich werde beim nächsten anstieg, hoffe auf die 20usd, wohl aussteigen und erst ein längeres investment in betracht ziehen, wenn eine zulassung wirklich tatsache wird. die leute und investoren bei xbit sind mir irgendwie nicht geheuer, das ist aber nur ein gefühl und weit weg von irgendeinem wissen.
hier noch ein link, der vielleicht interessant sein könnte.
https://www.srf.ch/play/tv/eco/video/eco---das-wirtschaftsmagazin-altersvorsorge--geklonte-zellen-xbiotech--gastro-serie-3?id=9be6082f-2fb6-486b-867e-eee6b5c5e177.
viel erfolg und gruss
zelot
0 Personen gefällt dieser Post.
zelot
Trader
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo Feb 27, 2017 12:50 pm

Re: XBIOTECH ORD (XBIT)

Beitragvon zelot » Mi Apr 26, 2017 3:24 pm

zur Info:
XBIT Absturz am 21.4.
https://www.thestreet.com/story/14096466/1/xbiotech-leaves-european-meeting-with-disappointed-over-colon-cancer-drug-rejection.html
Gerade noch rechtzeitig raus bei 14$ und jetzt wieder drin und zu warten bis zu den resultaten der erweiterten phase III von xilonix und das gleiche spiel wiederholt sich wohl.
lieber gruss zelot
0 Personen gefällt dieser Post.
zelot
Trader
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo Feb 27, 2017 12:50 pm

Re: XBIOTECH ORD (XBIT)

Beitragvon rogueT » Do Jun 01, 2017 4:08 pm

Auch so ein gefallener Engel für den ich mich nie so richtig erwärmen konnte, als er noch auf Wolke 7 schwebte.
Doch nun, nach langer Talfahrt, macht der Ansätze zu einem Bounce. Bin da heute bei Eröffnung mal rein.
Aber eben: rein tradingbegründet, nicht weil ich an die Firma und deren Pipeline glaube.
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: XBIOTECH ORD (XBIT)

Beitragvon rogueT » So Jun 11, 2017 7:19 pm

Sehe erst jetzt, dass es die XBIT letzten Freitag vollkommen verstrichen hat. Ich bin da zum Glück auch nicht mehr drin gewesen, sondern hatte vorletzte Woche nur auf schnellen Gewinn in einer Zwischenerholung gezockt, was auch geklappt hat. Aber ich hatte offenbar Schwein, denn wenn die Meldung eine Woche früher rausgegangen wäre, dann hätts mich voll erwischt.

Und es tut mir natürlich Leid für alldiejenigen hier, die dem Titel schon lange die Treue hielten und an die Bude geglaubt hatten. In diesen Fällen hab ich jeweils nur ungern Recht, aber man kann einfach nicht oft genug wiederholen, wie sehr man bei diesen forschenden Biotechs eine Wundertüte kauft von der man nichts versteht. In Letzteren ist halt einfach allermeist auch nix brauchbares drin, auch wenn sie schön bunt und vielversprechend daherkommt und ev. noch ein paar bekannte Personen Werbung dafür machen. Traurig aber wahr.

https://globenewswire.com/news-release/ ... lysis.html
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: XBIOTECH ORD (XBIT)

Beitragvon TITLIS » Mo Dez 09, 2019 9:10 pm

Geduld bringt wirklich Rosen

Tja es brauchte echt Geduld; bin seit 2015 dabei. Nach den heutigen mega Good News habe ich mich von rund 30 % der Titel mit Freude getrennt; nach dem Motto "sell...... . Die restlichen Titel dürfen weiter wachsen; der biotech Lösungsansatz von XBIT funktioniert echt und so wird XBIT darauf basierend bestimmt noch weitere Produkte rausbringen!
Sympathisch finde ich, dass die Führungscrew nicht gleich die ganze Firma verkauft hat, sondern von Janssen mal einige hundert Millionen in die Kasse gespült bekommt. :)
0 Personen gefällt dieser Post.
TITLIS
Trader
 
Beiträge: 86
Registriert: Sa Apr 25, 2015 4:58 pm

Re: XBIOTECH ORD (XBIT)

Beitragvon webi_55 » Di Jan 14, 2020 6:50 pm

Gute News von XBIOTECH !!

AUSTIN, Texas, 14. Januar 2020 (GLOBE NEWSWIRE) - XBiotech Inc. (NASDAQ: XBIT) („XBiotech“) gab heute bekannt, dass es ein Übernahmeangebot für eine „modifizierte niederländische Auktion“ zum Kauf von bis zu 420.000.000 USD seiner Stammaktien gestartet hat oder eine geringere Anzahl von Stammaktien, die ordnungsgemäß zum Kauf angeboten und nicht ordnungsgemäß eingezogen wurden, zu einem Preis von mindestens 30,00 USD und höchstens 33,00 USD pro Stammaktie an den Verkäufer in bar abzüglich etwaiger Quellensteuern und ohne Zinsen (das „Angebot ”). Das Angebot erfolgt zu den Bedingungen, die im Kaufangebot und im zugehörigen Übermittlungsschreiben beschrieben sind. Der Schlusskurs der XBiotech-Stammaktien am NASDAQ Global Select Market am 13. Januar 2020, dem letzten vollen Handelstag vor dem Beginn des Angebots, betrug 18,62 USD je Aktie. Das Angebot endet voraussichtlich am 12. Februar 2020 um 17:00 Uhr New Yorker Zeit, sofern das Angebot nicht verlängert wird.

Habe leider beim letzten Anstieg im Dezember die Hälfte meiner Aktien verkauft.
Was ist von diesem Angebot zu halten? Sind da weitere gute News in der Pipeline? Realisieren oder abwarten?
Danke für eure Einschätzung?
0 Personen gefällt dieser Post.
webi_55
Trader
 
Beiträge: 30
Registriert: Di Mär 31, 2015 1:16 pm
Wohnort: zentralschweiz

Re: XBIOTECH ORD (XBIT)

Beitragvon webi_55 » Di Jan 21, 2020 6:03 pm

Das Angebot zum Verkauf der Aktion zu eime Preis zwischen USD 30.00 und 33.00 ist inzwischen eingetroffen.
Was meint Ihr? Angebot annehmen oder ablehnen?
Vielen Dank für euere Ratschläge.
0 Personen gefällt dieser Post.
webi_55
Trader
 
Beiträge: 30
Registriert: Di Mär 31, 2015 1:16 pm
Wohnort: zentralschweiz

Re: XBIOTECH ORD (XBIT)

Beitragvon TITLIS » Mi Jan 22, 2020 9:31 pm

Nachdem ich im Dezember 2019 nach dem Hüpfer von 30 % getrennt habe bleibe ich, Rückkaufangebot hin oder her, klar mit dem Rest dabei. Ich bin sehr optimistisch, dass der Titel die nächsten zwei Jahre in Richtung 50 USD läuft. Let's see.
0 Personen gefällt dieser Post.
TITLIS
Trader
 
Beiträge: 86
Registriert: Sa Apr 25, 2015 4:58 pm

Vorherige

Zurück zu Internationale Titel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste
cron