Volkswagen

Alle internationalen Titel werden hier diskutiert.

Volkswagen

Beitragvon rogueT » Di Sep 22, 2015 4:42 pm

Man soll ja bekanntlich nicht ins fallende Messer greifen, aber ich trotzdem etwas VW geladen. -40% ist in zwei Tagen ist schon happig. Nicht, dass das die Firma nicht Milliarden kosten würde, aber zugrunde geht sie ja wohl auch nicht. Insbesondere wenn man so liest, dass das "Bescheissen" der EPA anscheinend absolute Usanz ist und von so ziemlich jedem Autohersteller praktiziert, auch wenn VW hier def. über die Stränge geschlagen hat.
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: Volkswagen

Beitragvon click59 » Di Sep 22, 2015 8:14 pm

rogueT hat geschrieben:Man soll ja bekanntlich nicht ins fallende Messer greifen, aber ich trotzdem etwas VW geladen. -40% ist in zwei Tagen ist schon happig. Nicht, dass das die Firma nicht Milliarden kosten würde, aber zugrunde geht sie ja wohl auch nicht. Insbesondere wenn man so liest, dass das "Bescheissen" der EPA anscheinend absolute Usanz ist und von so ziemlich jedem Autohersteller praktiziert, auch wenn VW hier def. über die Stränge geschlagen hat.


Sehe das ähnlich. Die Amis als Feind zu haben ist aber nicht zu unterschätzen.

Die wollen ein Exempel statuieren. Die Strafe ist das eine, die zukünftigen Umsatzeinbussen in den USA, wo VW den Dieselmotor pobulär machen wollten, das andere.

Für mich auch ein Trade wert, wegen genannten Unsicherheiten die noch lange andauern können, aber nur mit kleinem Einsatz!
0 Personen gefällt dieser Post.
click59
Trader
 
Beiträge: 175
Registriert: Fr Mär 13, 2015 5:53 pm

Re: Volkswagen

Beitragvon derLuchs » Mi Sep 23, 2015 10:30 am

Ja, ich hab auch ganz wenig gekauft. Vielleicht kommt später deutlich mehr.

Gerne möchte ich diese zwei Youtube-Beiträge zu Volkswagen reinstellen.

Ich finde diese Beiträge über die "ganz spezielle" Automobilfirma sehr informativ.
Vielleicht ändert diese Zäsur das Unternehmen grundlegend. Wäre so sogar eine richtig gute Chance.

Volkswagen eine Familienstory - Teil 1/2 (ca. 35 Min.)
https://www.youtube.com/watch?v=JrtoB8_z6xE

Volkswagen Strategie, Fehler und Versäumnisse - Teil 2/2 (ca. 37 Min.)
https://www.youtube.com/watch?v=oVo-45x_Uo8

Zehn Windschutzscheiben, sechs Aschenbecher und V6 mit 60 Grad Winkel
und V6 mit 90 Grad Winkel...nur Komplexität!!! Da könnte man die Milliarden einsparen.
0 Personen gefällt dieser Post.
derLuchs
Trader
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi Sep 23, 2015 10:22 am

Re: Volkswagen

Beitragvon click59 » Mi Okt 21, 2015 11:42 am

VW:

Seid ihr noch dabei?
Die Vola ist merklich zurückgegangen, der Newsflow klar am abnehmen. Aktie scheint sich zu stabilisieren, habe immermal etwas zugekauft. BILD und Blick Headlines sind keine mehr zu finden:-)

EP 97.2.

Solche Stimmen häufen sich:

Equinet belässt Volkswagen auf 'Accumulate' - Ziel 136 Euro

FRANKFURT (awp international) - Die Investmentbank Equinet hat die Einstufung für Volkswagen vor Zahlen auf "Accumulate" mit einem Kursziel von 136 Euro belassen. Abgesehen von den Sonderbelastungen durch den Dieselskandal sollte das dritte Quartal rein operativ gesehen ordentlich ausfallen, schrieb Analyst Holger Schmidt in einer Studie vom Mittwoch. Die Wolfsburger dürften wahrscheinlich kurzfristig bei einer grösseren Anzahl von Autos ein Software-Update und bei einer kleineren Anzahl neue Hardware installieren. Der tatsächliche Einfluss des Skandals bleibe abzuwarten, aber die Aktien sollten sich erholen./mzs/tav
0 Personen gefällt dieser Post.
click59
Trader
 
Beiträge: 175
Registriert: Fr Mär 13, 2015 5:53 pm

Re: Volkswagen

Beitragvon rogueT » Mi Okt 21, 2015 1:33 pm

Ja, der hat durchaus eine Chance auf kurz- bis mittelfristige Erholung. Bin letztes mal ein paar Stunden zu früh rein, resp. mit einem Mini-Future der gleich geknockt wurde. War ja auch eine wilde Achterbahn vor einem Monat. Aber da die Vola jetzt raus ist, kann man auch wieder ein paar Calls ins Auge fassen.
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: Volkswagen

Beitragvon rogueT » Fr Okt 23, 2015 9:20 am

Läuft zZ wieder. ECB und etwas bessere News zu den betroffenen Dieselmotoren helfen. Ev. sehen wir die 110.- schon anfang nächster Woche.
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: Volkswagen

Beitragvon rogueT » Mi Nov 04, 2015 10:29 am

VOW3 zerblästs ja wieder ordentlich, der Skandal zieht weitere Kreise. Ich bin bei meinem besagten Ziel von 110.- letzte Woche raus. Call hat sich verdoppelt. War zwar nur Spielgeld, aber trotzdem nett, v.a. weil heute sicher nichts mehr davon übrig wäre.
Bestätigen sich die schlimmsten Befürchtungen (auch bei neueren Modellen geschummelt, CO2 Emissionen ebenfalls fahrlässig hoch etc.), dann ist das nächste Kursziel wohl eher 85.- Schon krass, die Sache.
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am


Zurück zu Internationale Titel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste
cron