John McAfee Global Technologies, Inc. (MGT)

Alle internationalen Titel werden hier diskutiert.

John McAfee Global Technologies, Inc. (MGT)

Beitragvon rogueT » Fr Mai 13, 2016 9:39 am

MGT Capital Investments (MGT), eine seit Jahren an der NASDAQ rumdümpelnde Bude, gab Montag einen Reverse Merger bekannt, kauft die Cybersecurity-Technologie von D-Vasive mit eigenen Aktien und bestellt John McAfee als CEO. Die neue Firma wird ebenfalls nach ihm benannt, unter der Voraussetzung, dass die MGT Aktionäre dem allem zustimmen.
Der gute John ist mittlerweile 70 Jahre jung und eine ziemlich schillernde Figur um nicht zu sagen ein Spinner. Aber der Name steht nunmal für einen äusserst erfolgreichen Track-record mit Antivirensoftware und Visionen und Kontakte hat der sicher auch heute noch. Die Chancen, dass auch aus seiner neuen Firma was wird, stehen also so schlecht nicht.

Ich bin bei MGT schon am Montag auf die Ankündigung hin rein, weil ich mir sicher war, dass allein der Name die Hobbyspekulanten anzieht wie Blut die Haie. Normalerweise poste ich solche Trades hier nicht, weil die meist nach ein-,zwei Tagen schon wieder vorbei sind (das übliche Pump&Dump-Schema wo nur die schnellsten Finger mit Nerven aus Stahl mitmachen sollten) und das nun wirklich nur für hart-gesottene à la aircastle geeignet ist.

Nun läuft der Titel aber schon die ganze Woche und die Tagesbewegungen sind jeweils nicht allzu extrem. Denke da könnte auch von hier aus noch einiges drin liegen. Post-Merger wären rund 50 Mio. Aktien ausstehend, was die Firma aktuell USD 75 Mio. schwer macht. Wie gesagt, der Name, dass Talent und die möglichen Kunden die er anzieht, könnten noch eine Weile für Fantasie und eine höhere Bewertung sorgen (wenn man bedenkt zu was für Marketcaps etliche Biotechs handeln, die auch nur aus Fantasie und keinerlei Umsätze bestehen...).

Aber nochmal der Disclaimer: Die Angelegenheit ist natürlich hoch spekulativ und hochriskant. Wer den Chart anguckt, weiss auch, dass ein heftiger Setback oder gar ein nachhaltiger Abbruch jederzeit passieren kann, nach diesem Move. Persönlich bin ich der Meinung, dass das mal keine Eintagesfliege ist und bleibe vorerst mal schön long.

http://www.reuters.com/article/us-mgt-c ... SKCN0Y01H5
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: John McAfee Global Technologies, Inc. (MGT)

Beitragvon atlan » Sa Mai 14, 2016 12:34 pm

Bin gestern bei 1.4 auch mal rein, wollte schon wieder spülen als er unter 1.2 fiel, mal schauen, danke für den Tipp. Gibt für die Firma sicher viel Beachtung mit dem CEO
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

Re: John McAfee Global Technologies, Inc. (MGT)

Beitragvon atlan » Sa Mai 14, 2016 2:39 pm

Habe mir mal das Video angeschaut:

cnbc mcafee iphone hack feb 19

Also der John hat noch einiges auf dem Kasten, dem trau ich noch einges zu...
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

Re: John McAfee Global Technologies, Inc. (MGT)

Beitragvon rogueT » Sa Mai 14, 2016 5:24 pm

Kann sein. Vielleicht ist er auch nur ein alter Spinner der zudem seinen Nachbarn in Belize auf dem Gewissen hat. Wer weiss das schon?
Aber ja, ich bin eben auch überzeugt, dass sein Name noch zieht und sowohl IT Talent, wie Investoren für seine neue Firma gewinnen mag.
Seine alte Firma ging ja bekanntlich für 7 Mrd an Intel vor 5 Jahren. Man kann hier also mit einer Pi-mal-Daumen Rechnung die "faire" Marketcap annäheren. Bei mir sieht das etwa so aus: 3 Mrd Marketcap im Erfolgsfall in ein paar Jahren und dem geb ich eine knausrige Wahrscheinlichkeit von nur 10%, daraus resultiert ein Erwartungswert von rund 300 Mio., was den Kurs aus heutiger Sicht nochmal verdrei- bis vervierfachen lässt. Aber da kann natürlich jeder selber für sich was "rechnen". Hilft einfach wenn man mal für sich einen Pfosten einschlägt, dann lässt man sich von den Kurskapriolen etwas weniger verrückt machen.
Im Übrigen gefällt mir auch der Kursverlauf, MGT hat eigentlich jeden Tag in den ersten Handelsstunden nachgegeben, wurde immer aufgefangen und schloss satt im Plus. Ein Pump&Dump-Schema sieht anders aus, da gehts eine Weile nur senkrecht rauf und dann kommt der freie Fall. Möglicherweise platziert die Firma selber noch fleissig Aktien zum höheren Kurs, was zwar den Preis kurzfristig drückt, aber dann hätten sie auch gleich das Working Capital beisammen. Habe am Donnerstag auch nochmal nachgeladen, zu 1.50 das Stück. Die erste Portion gabs am Montag für 0.64. Durchschnitts-EP nun bei einem Dölli. Bin gespannt wies weitergeht.
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: John McAfee Global Technologies, Inc. (MGT)

Beitragvon atlan » Mo Mai 16, 2016 3:30 pm

Scheint im gleichen Stil weiterzugehen, Cybersoftware ist im Moment ein heisses Thema und der Name McAfee scheint wie ein Label zu wirken....
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

Re: John McAfee Global Technologies, Inc. (MGT)

Beitragvon rogueT » Mo Mai 16, 2016 4:48 pm

Ja, mir sind die täglichen +20% auch lieber als ein +200% Spike in einem Tag und dann -50% am nächsten. Denn aus meinem Flug in SANN vor zwei Jahren weiss, ich, dass eine solche Achterbahn nicht aushalte und dann früher aussteige als geplant. Die Geschichte ist natürlich nicht direkt vergleichbar, aber ich würde mich nicht wundern, wenn der Kursverlauf hier ähnlich vonstatten geht. Will heissen: etliche Tage +20-30% und dann, höchstwahrscheinlich mit zusätzlichen News, eine Fahnenstange mit anschliessenden Gewinnmitnahmen.
Ich halte diesmal die "doppelte" Portion von diesen MGTs und würde im oben beschriebenen Szenario wohl mal die Hälfte geben und den Rest laufen lassen. Dies basierend auf der Story so wie sich jetzt präsentiert. Wenn neue Fakten dazukommen, wird natürlich neu beurteilt.
Good luck!
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: John McAfee Global Technologies, Inc. (MGT)

Beitragvon atlan » Mo Mai 16, 2016 5:15 pm

Habe heute bei 2.07 verdoppelt , erster Einstieg habe ich von NEV genommen, hoffe jetzt nicht dass OSIR durch die Decke geht , good trades ...
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

Re: John McAfee Global Technologies, Inc. (MGT)

Beitragvon rogueT » Mo Mai 16, 2016 6:04 pm

Also wenn du in Sachen NEV auf mich gehört hättest, dann hättest du jetzt auch mehr übrig um in MGT zu verzocken :lol:
Die MGT-Rakete zündet gerade die nächste Stufe, alle festschnallen bitte! :mrgreen:
Zuletzt geändert von rogueT am Mo Mai 16, 2016 6:19 pm, insgesamt 1-mal geändert.
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: John McAfee Global Technologies, Inc. (MGT)

Beitragvon atlan » Mo Mai 16, 2016 6:16 pm

Wo Du recht hast, hast Du recht, unglaublich wie der steigt, geniessen ....
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

Re: John McAfee Global Technologies, Inc. (MGT)

Beitragvon Airy » Mo Mai 16, 2016 7:47 pm

Naja das hat man nun davon wenn man noch ein Privatleben hat - MGT verpasst, die Rakete ist ja gut abgezischt heute. War trotz Mistwetter mehr draussen als am PC und AC gecheckt schon gar nicht. Nun ja, Gelegenheiten gibt's immer wieder welche, aber das war jetzt schon mal ein nettes Ding.

Glückwünsche an die Gewinner !
0 Personen gefällt dieser Post.
Airy
Trader
 
Beiträge: 78
Registriert: Mo Mär 16, 2015 12:56 pm

Nächste

Zurück zu Internationale Titel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste
cron