John McAfee Global Technologies, Inc. (MGT)

Alle internationalen Titel werden hier diskutiert.

Re: John McAfee Global Technologies, Inc. (MGT)

Beitragvon atlan » Di Mai 17, 2016 2:12 pm

Gibt es irgendwelche Empfehlungen für heute, bin mir nicht sicher ob ich einen Teil realisieren soll, ist halt so eine Sache mit der Gier.....
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

Re: John McAfee Global Technologies, Inc. (MGT)

Beitragvon rogueT » Di Mai 17, 2016 2:22 pm

Nicht nur mit der Gier, auch mit der Angst! Beide garantieren gewissermassen im Duett den Misserfolg an der Börse.
Immerhin bist du dir deiner eigenen Psychologie bewusst. Ich versuche mir da selbst auch immer wieder mal ein Schnippchen zu schlagen. So habe ich wie gesagt die doppelte Portion von MGT geschöpft. In der Hoffnung, dass ich dann die Hälfte wohl zu früh und die andere Hälfte uU. zu spät gebe, es im Mittel aber trotzdem irgendwie stimmt. Und v.a. sowohl meine Angst, dass die Felle wieder davon schwimmen wie auch meine Gier nach mehr als rational möglich besänftigen konnte. Schwieriges Unterfangen, ich weiss.
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: John McAfee Global Technologies, Inc. (MGT)

Beitragvon atlan » Di Mai 17, 2016 2:32 pm

Genau, es sind immer wieder die gleichen Fallen die offen stehen und wo man zielstrebig reinläuft...
Habe mal 30% bei 3.3 zum Verkauf drinn...
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

Re: John McAfee Global Technologies, Inc. (MGT)

Beitragvon atlan » Di Mai 17, 2016 4:03 pm

20% bei 3.7 realisiert, noch mit 50% drinn
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

Re: John McAfee Global Technologies, Inc. (MGT)

Beitragvon rogueT » Di Mai 17, 2016 4:34 pm

Ay caramba! Ich mag da gar nicht mehr hinsehen... :o
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: John McAfee Global Technologies, Inc. (MGT)

Beitragvon atlan » Di Mai 17, 2016 4:45 pm

unglaublich und ich freue mich an den verbleibenden 50% ist immer noch viel Holz 8-)
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

Re: John McAfee Global Technologies, Inc. (MGT)

Beitragvon rogueT » Mi Mai 18, 2016 9:10 am

Sehr schön! Soll ich dir meine Adresse geben für die Kiste Bordeaux? :P
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: John McAfee Global Technologies, Inc. (MGT)

Beitragvon atlan » Mi Mai 18, 2016 10:00 am

Nochmals besten Dank für Deinen Tipp, aber ich möchte vermeiden, dass Du mir die Kiste wieder zurückschicken musst, falls MGT doch noch tauchen sollte und ich noch auf den 50% sitze 8-)
Wie Du richtigerweise immer schön schreibst auf eigene Gefahr, mein eigener Favorit ist im Moment COPN, da kommen jeden Moment die Daten. Aber eben hier auch, wenn die Daten schlecht sind geht's auch in die andere Richtung.
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

Re: John McAfee Global Technologies, Inc. (MGT)

Beitragvon rogueT » Mi Mai 18, 2016 10:15 am

Haha, alles klar! Ich habe im Übrigen noch kein einziges Stück verkauft und der Grund liegt bei meiner Erfahrung mit SANN.
Damals habe ich den Einstieg dort auch perfekt erwischt und unter 5 Stutz zugelangt (natürlich viel zu wenig). Als es dann losging, wurde ich immer nervöser und mein Finger kreiste stetig über der 'Sell'-taste. Als dann dieser Thomas Meier, CEO mit den erwarteten Spitzenumsätzen rumhausierte, habe ich damals ebenfalls eine Pi-Mal-Daumen Rechnung angestellt und kam auf ein Kursziel von 100.- (alles im alten SQ-Forum gepostet, R.I.P.). Nur: als der Kurs parabolisch gegen 40.- ging und dann intraday massiv einbrach, hab ichs nicht mehr ausgehalten und bin etwas über 30.- raus. Wie die Geschichte weiterging, wissen wir ja, die 100.- wären ein optimaler Ausstiegszeitpunkt gewesen (die Übertreibung auf 140.- konnte nun wirklich niemand timen).

Was MGT betrifft, hab ich meine Milchbüchleinrechnung ja schon dargelegt. Eine Marketcap von 300 Mio. erachte ich als nicht übertrieben und das ergibt einen Kurs von rund USD 6 pro Aktie. Ob er eff. dahingeht weiss ich natürlich auch nicht, vielleicht waren die knapp USD 5 gestern schon das höchste der Gefühle. Es kann aber auch genau so gut sein, dass es die Spekulanten erstmal übertreiben und das Teil noch viel höher jagen. Ein Kurs von USD 10 korrespondiert mit einer Marektcap von etwas über USD 500 Mio., was ich persönlich als zu hoch erachte - dafür brauchts schon Rückenwind von ein paar fundamental guten News, wie bspw. einer Vereinbarung mit einem OEM, etwa einer Microsoft oder einer Samsung, betreffend der Cybersecuritysoftware, und da würd ich meinen, ist es noch ein, zwei Jährchen hin.
Aber andererseits sind solche Zahlen auch nicht völlig abwegig, die hier so geliebte XBIT und "meine" CPXX bringen beide eine halbe Mrd. Marketcap auf die Waage und bestehen auch nur aus verheissungsvollen Technologien und viel Potenzial. Nicht das gleiche, ich weiss, aber sagt das mal all den Glücksrittern, die MGT erst gerade entdecken. Es bleibt spannend!
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: John McAfee Global Technologies, Inc. (MGT)

Beitragvon rogueT » Mi Mai 18, 2016 5:12 pm

Jetzt hats mich natürlich auch rausgeschüttelt und ein Teil der Gewinne ist weg. Schade. Aber Einsatz immerhin verdreifacht. Bis zum nächsten Mal!
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

VorherigeNächste

Zurück zu Internationale Titel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste