John McAfee Global Technologies, Inc. (MGT)

Alle internationalen Titel werden hier diskutiert.

Re: John McAfee Global Technologies, Inc. (MGT)

Beitragvon atlan » Di Jul 12, 2016 5:43 pm

Also heute sehe ich eigentlich nur eine Aktie im Crash und das ist AVXL, nicht dass mich das gross stört da ich ja auf einen Typ hin auf eigenes Risiko das Invest getätigt habe.
Ich hoffe dass das mit der Kiste Wein als Witz gedacht ist, ansonsten gibt es ja die Möglichkeit Aktienempfehlungen gegen Entgeld zu machen, nur ist das hier in dem Forum eigentlich nicht gedacht.
War ein schöner Hinweis LEON bei 48.8 zu kaufen .....
War ein schöner Hinweis LEON bei 56 nachzukaufen .....
War ein schöner Hinweis CS Optionen zu kaufen bei 10.2 ....
und ich kaufe mir meinen Wein immer noch selber .....
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

Re: John McAfee Global Technologies, Inc. (MGT)

Beitragvon rogueT » Di Jul 12, 2016 10:37 pm

Na na na, das war nur ein aufgewärmter Spruch, also kein Grund zur Panik. Kannst das Zeug natürlich selber saufen, solange du nur einigermassen nüchtern bleibst beim Börseln. Denn in AVXL ist noch gar nix passiert (und MGT hat "erst" rund 10% verloren seit dem Post, aber m.E. kommt da noch mehr). Und falls der Biotech doch noch abkackt, dann musst du das aus deiner Sicht als Lehrgeld abbuchen, denn ohne eigene Analyse und Einschätzung einem "Tipp" (der nicht mal als solcher gedacht war!) zu folgen ist nun wirklich ein Anfängerfehler.

Wie auch immer, zurück zu den Positionen: LEON läuft gut, ja. Der hat mich schon gereizt, als er das erste Mal unter 50 fiel, vor einem Monat. Hatte aber leider kein Risikokapital mehr. In der CS bin ich drinn, die war aber nur zweite Wahl. Meine erste Wahl, Minis auf BNP Paribas, haben sich schnell verdreifacht - zu schnell für mich - und nun bin ich im Nachzügler CS und muss hoffen, dass Thiam nicht plötzlich wieder neue Aktien auf den Markt wirft.

Überhaupt ist mir nicht ganz wohl mit meinem Portfolio, ich bin long CH Banken und US Ölwerte und short Goldminen. Geht alles in die gleiche Richtung und verlangt ein freundliches Marktumfeld. Das haben wir zwar im Moment, aber ein Brexit-ähnlicher Schock bekommt dem ganz und gar nicht. Die halbe Position AVXL ist somit mein einzig idiosynkratischer Play. Deshalb immer mal wieder auf der Suche nach einer MGT-ähnlichen Situation, denn diese sind idR vollkommen marktunabhängig, was mir sehr willkommen ist.
Wir bleiben dran! Good trades!
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: John McAfee Global Technologies, Inc. (MGT)

Beitragvon atlan » Mi Jul 13, 2016 4:56 pm

Halb so wild... ab und zu muss man den Tarif durchgeben...

Im Moment ärgre ich mich etwas, dass ich von meinem ursprünglichen Plan die Mittel für LEON herzunehmen nicht ausgeführt habe, die AVXL nicht gerade optimal erwischt, aber was solls
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

Re: John McAfee Global Technologies, Inc. (MGT)

Beitragvon rogueT » Mi Jul 13, 2016 5:11 pm

Jaja, von diesen LEON kann man zur Zeit gar nicht genug haben :roll:
Ich muss da leider zukucken, ist halt so, wenn man sein Körbchen schon (zu) voll beladen hat.

Auch andere gefallene Engel schlagen momentan wieder mit den Flügeln. VRX - hattest du glaub ich auch mal erwähnt - macht auch Anstalten einer Bodenbildung. Bei der Firma weiss auch niemand obs eher eine Roche oder eine Enron sein soll, entsprechend heftig können da die Kursbewegungen ausfallen.
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: John McAfee Global Technologies, Inc. (MGT)

Beitragvon atlan » Mi Jul 13, 2016 5:34 pm

Ja bei VRX hatte ich den Kaufbutton bei 18.5 am Finger, aber eben, man kann nicht ueberall dabei sein

Gerade noch Hälfte von avxl fuer 71 in LEON getauscht, den Rest lasse ich mal stehen, ev. gibt's da noch ne Bombe ....
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

Re: John McAfee Global Technologies, Inc. (MGT)

Beitragvon rogueT » Mi Jul 13, 2016 5:39 pm

Und ich hab mal kurzfristig meine AVXL in NSPR umgetauscht. So viel zu meinem Versuch auch mal buy & hold zu machen :ugeek:
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: John McAfee Global Technologies, Inc. (MGT)

Beitragvon atlan » Do Jul 14, 2016 12:14 pm

Habe gestern Abend noch Rest von AVXL gespült, -12% und heute damit nochmals LEON aufgestockt bei 69, mal schauen ....
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

Re: John McAfee Global Technologies, Inc. (MGT)

Beitragvon rogueT » Do Jul 14, 2016 1:34 pm

SANN wär heute im Angebot! Denke aber, dass man sich da nicht unbedingt beeilen muss.
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: John McAfee Global Technologies, Inc. (MGT)

Beitragvon rogueT » Fr Jul 22, 2016 10:54 am

0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: John McAfee Global Technologies, Inc. (MGT)

Beitragvon atlan » Fr Jul 22, 2016 8:40 pm

Ja !
ist halt ein Momentum Spiel, das haben wir ja auch sehr erfolgreich gespielt, im Moment auch nicht auf meinem Einkaufszettel ....
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

VorherigeNächste

Zurück zu Internationale Titel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste