John McAfee Global Technologies, Inc. (MGT)

Alle internationalen Titel werden hier diskutiert.

Re: John McAfee Global Technologies, Inc. (MGT)

Beitragvon atlan » Mi Mai 18, 2016 8:32 pm

Habe bei 3.14 wieder aufgestockt, mal schauen, ich denke die Story ist nicht vorbei
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

Re: John McAfee Global Technologies, Inc. (MGT)

Beitragvon atlan » Mi Mai 18, 2016 9:13 pm

Na ja wäre auch billiger möglich gewesen , bei SANN war ja auch ein Retrack von 44 auf 20, auf jeden Fall spannend
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

Re: John McAfee Global Technologies, Inc. (MGT)

Beitragvon rogueT » Do Mai 19, 2016 9:23 am

Der wichtigste Faktor bei solchen Trades ist das Momentum und das ist futsch!

Ob es wiederkommt, hängt im Wesentlichen von der Frage ab, ob es sich bei MGT um eine seriöse Firma mit einer Chance auf Erfolg handelt, oder es hier doch eher um einen dubiosen Pennystock geht.

Fällt die Antwort auf Letzteres, dann ist der Fall glasklar, dann heisst es "Game Over", "Aus die Maus", "Finito Peppito". Denn bei diesen Titeln folgt auf den Momentumsabbruch immer eine lange Durststrecke in der man hoch zweistellig verliert bis dann der nächste Spike kommt. Ich habe dieses Spiel auch schon mitgemacht (ist irgendwo zwischen "Reise nach Jerusalem" und "Russischem Roulette" anzusiedeln), bspw. in einer AXPW (man schaue sich den Langfristchart an, da wird schnell alles klar), aber mit Investieren hat das natürlich gar nix mehr zu tun. Falls MGT auch in diese Kategorie gehört, dann wars das und der gute John kriegt wohl bald Besuch von der SEC und dem FBI, die gerne sehen möchten wieviel von den Aktien er selbst gekauft hat, bevor er anfing rumzutwittern.

Ist die Chose allerdings ernst gemeint, dann halte ich an meiner Grobrechnung und dem Kursziel fest, bin allerdings der Meinung, dass es nun handfestere News zum Titel braucht um den wieder zu lupfen (irgendwelche Tweets tuns nicht mehr). Anders als bei SANN, machen bei MGT bisher einzig die Zocker die Kurse, da bin ich überzeugt. Da hat noch kein Insti oder namhafter Hedge Fund zugelangt und wird es auch nicht, bis der gute John etwas mehr vorzuweisen hat als seinen Erfolgsausweis von vor 20 Jahren.

Fazit: Ich bleibe hier an der Seitenlinie. Typisch wäre heute eine kleine Erholung im frühen Handel und dann der neuerliche Abverkauf. Interessant würde es für mich, wenn der nochmal ordentlich einbricht, ohne News, oder gar mit solchen die fälschlicherweise erst negativ interpretiert werden, wie etwa die Meldung über eine erfolgte Aktienplatzierung (Dilution) seitens MGT (da sind noch rund 25 Mio. genehmigte Aktien frei). Lets see.
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: John McAfee Global Technologies, Inc. (MGT)

Beitragvon atlan » Do Mai 19, 2016 9:50 am

Hoffte gestern schon auf ein Rebound der kam leider nicht, werde heute deutlich reduzieren, wäre ja schade um den schönen Gewinn. Bei COSMO sieht es im Moment nicht schlecht aus, hoffe dass dort dann bald die Meldung(en) kommen.
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

Re: John McAfee Global Technologies, Inc. (MGT)

Beitragvon rogueT » Do Mai 19, 2016 10:09 am

Mit COPN habe ich mich nie beschäftigt. Allein vom Blick auf die Zahlen und den Chart, wär das ein Shortkandidat allererster Güte.

So, jetzt habe ich mich im ganzen Forum unbeliebt gemacht, Ups! :geek:

Aber eben, ohne Gewähr, bin mir sicher, dass wenn man sich eingehend damit beschäftigt, man wohl käufig werden muss. Sind halt einfach nicht mein Ding, solche soliden Langfristinvestitionen :P
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: John McAfee Global Technologies, Inc. (MGT)

Beitragvon kosh » Do Mai 19, 2016 10:32 am

Unbebliebt? Nicht bei mir! Du bist nicht Langfrist, ich nicht Kurzfrist. Wäre aber gerne auch fähig, das auszuhalten. Geduld kann ich halt besser. COPN ist sowieso was ganz anderes, eine Art Bratwurst-Aktie mit aussergewöhnlichem Wachstumspotential. Ohne gescheiterte Übernahmegeschichte würde auch der Chart viel weniger dramatisch aussehen. Gerade heute übrigens endlich mal wieder über 170.-, vorläufig ohne News, auf die nicht wenige schon lange warten. Falls die Zündung kommt wie gedacht, denke ich fällt auch der Short schlagartig ins Wasser.

Als ich diese MGT-Geschichte hier las, war das nicht nur spannend, es hat mich auch überzeugt, theoretisch also einen Einstieg wert. Hätte ich es tatsächlich getatn, wären die bei meinem Glück kurz danach gefallen. Also habe ich es gelassen, damit Ihr zu Eurem Erfolg kommt :-)

Grüsse
kosh
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.
0 Personen gefällt dieser Post.
kosh
Trader
 
Beiträge: 674
Registriert: Do Apr 09, 2015 12:10 pm

Re: John McAfee Global Technologies, Inc. (MGT)

Beitragvon atlan » Do Mai 19, 2016 5:54 pm

Bis auf eine kleine Position alles aufgeloest bei 2.85, schade hatte gestern eine Limite von 5.9 drinn, so 5,5 wäre super gewesen. Aber eben man soll nicht gierig werden und der Gewinn nehme ich gerne.
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

Re: John McAfee Global Technologies, Inc. (MGT)

Beitragvon atlan » Do Mai 19, 2016 6:05 pm

Was ich noch bemerken muss ist der lausige Service von Swissquote, musste die Verkäufe heute über Telefon abwickeln, da ihr Broker für MGT die Aufträge ablehnt und nicht ausführet, dazu kommt noch als Gipfel, dass die COPN im Depot nicht handelbar sind. Echt schwach
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

Re: John McAfee Global Technologies, Inc. (MGT)

Beitragvon rogueT » Di Jun 07, 2016 4:44 pm

Mit Nolan Bushnell und Eric "Eijah" J. Anderson hat der gute alte John mittlerweile ein paar weitere Cyberspace-Altrockstars ins Team geholt.
Ob dies den Erfolgschancen von MGT hilft, weiss ich nicht, aber der Newsflow deutet darauf hin, dass ers zumindest ernst meint und nicht, wie ebenfalls möglich, sich nur um ein paar schnelle Dollar mit einer Marktmanipulation bereichern wollte.
So richtig Dynamik kommt allerdings nicht mehr auf im Titel und für einen 'Buy&Hope' sind mir die derzeitigen Kurse noch etwas zu hoch. Bleibt aber auf 'watch' das Teil.
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: John McAfee Global Technologies, Inc. (MGT)

Beitragvon atlan » Di Jun 07, 2016 5:16 pm

Habe mal eine Position bei .50 genommen
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

VorherigeNächste

Zurück zu Internationale Titel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste