AVXL

Alle internationalen Titel werden hier diskutiert.

Re: AVXL

Beitragvon Airy » Fr Aug 05, 2016 10:19 am

Kurzes update zu AVXL - am Montag folgender Beitrag bei seeking alpha.

http://seekingalpha.com/article/3994123 ... -warranted

Glauben heisst ja bekanntlich nicht wissen und nur darum gibt es überhaupt satte Gewinne. Ich glaube aber der Geschichte des jungen Mannes insofern dass die Medien/Shorties den Sinn der vermutlich absichtlich so gewählten (und nicht die Firma ist dumm und die haben keine Ahnung - bust) Phase 2 Studie bewusst oder unbewusst verdreht und aufgebauscht haben. Gemäss Artikel entsprechen die publizierten Ergebnisse in etwa in etwa den Erwartungen - es gibt auch klare Anzeichen dafür dass das Medikament 2-73 wirkt. Also, wissen tu ich's bestimmt nicht aber die ganzen Shorties gehen mir schon mal echt auf den Keks, die News wurden derart negativ gepusht und der Dump ging eindeutig zu stark in die falsche Richtung. Habe gestern nochmals ein paar "Schiitli" nachgelegt. Interessant übrigens auch andere News Leute die ins Horn - "dummes Managment, schlechte Firma, gehen wohl bald Pleite" blasen bzw. die Reaktionen darauf.

Muss sich wohl jeder seine eigene Meinung machen aber ich bleibe da drin. Bin übrigens betreffend XBIT ähnlich positiv und bleibe auch da brav drin. Beide haben das Potential zur nächsten COSMO (bei 20er Nötli Kursen) zu werden...

Airy
0 Personen gefällt dieser Post.
Airy
Trader
 
Beiträge: 78
Registriert: Mo Mär 16, 2015 12:56 pm

Re: AVXL

Beitragvon rogueT » Fr Aug 05, 2016 10:38 am

Danke Airy.
Ja, habs mir auch schon überlegt auf diesem Niveau wieder einzusammeln und einfach mal liegen zu lassen (hab ich ja noch nie geschafft bei einem vorklinischen Biotech, zu sicher ist da der stetige Kurszerfall).

Der Artikel ist eigentlich gut geschrieben, aber wenn ich mir das Foto von dem Autor anschaue, denke ich nicht gerade an einen reichen Fundus an Investmenterfahrung und neurobiologische Fachkompetenz :lol: Aber wohl nur ein Vorurteil meinerseits.
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: AVXL

Beitragvon Airy » Fr Aug 05, 2016 1:26 pm

Zum Author ist mir dasselbe aufgefallen :) Darum habe ich ihn auch bewusst als "jungen Mann" bezeichnet mit allen pros und cons. Vorichtig bleiben ist auf jeden Fall angesagt; dennoch, was er schreibt ist aber plausibel, ja gar glaubhafter als die ganzen doom&gloom stories (mal abgesehen von meinem Laienverständnis vom Zulassungsprozess und den Studien im Biotechsektor). Wie kennt er sich "SCHEINBAR" damit recht gut aus - keine Ahnung, vielleicht einfach nachgeplappert oder einen anderen Post kopiert? Vielleicht arbeitet ja sein Papi bei der AVXL :).
Abgesehen vom Jüngling gibt es aber auch andere posts die klar ins gleiche Horn blasen. Für mich ist's das Risiko Wert. Wie auch bei XBIT werde ich den Finger ruhig behalten (immer nur zugekauft und noch kein einziges Stück verkauft...), hoffe ich jedenfalls...

Airy
0 Personen gefällt dieser Post.
Airy
Trader
 
Beiträge: 78
Registriert: Mo Mär 16, 2015 12:56 pm

Re: AVXL

Beitragvon rogueT » Fr Aug 05, 2016 2:31 pm

Von deiner Geduld könnte ich hin und wieder auch eine Portion gebrauchen ;)
Dir ist allerdings schon klar, dass es allein an der Nasdaq noch ein paar hundert andere Biotechs vom Format einer XBIT oder AVXL gibt?
Wahrscheinlich packen einem bei sehr vielen die Kaufgelüste wenn man mal studiert woran die forschen und was für Fortschritte sie schon aufweisen.
Auf die Gefahr hin, mich hier zu wiederholen, aber ich traue mir selbst absolut nicht zu den Spreu vom Weizen trennen zu können auf diesem Gebiet (und glaube zudem, dass das überhaupt niemand wirklich kann).
Aus diesem Grund warte ich lieber an der Seitenlinie und springe dann auf, wenn gute News eine Neubewertung der Firma einleiten. Da verpasse ich dann zwar naturgemäss den ersten Spike, bin aber für die weitere Fahrt an Bord. Hat zB. bei CPXX ganz gut geklappt, auch wenn ich da leider nicht bis zur Übernahme drin war (ja, ja, die fehlende Geduld).
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: AVXL

Beitragvon rogueT » Fr Aug 05, 2016 7:03 pm

Im Moment laufen übrigens einige Biotechs gut, die als ernstzunehmende Player einzustufen sind aber einen regulatorischen Rückschlag erlitten haben (à la SANN). Mit der Bekanntgabe der Quartalszahlen resp. mit Plänen den Regulator zu besänftigen, holen die ihre Verluste nun zum Teil wieder auf. Ich spreche Firmen wie OCUL oder PTCT die heute unter den Tagesgewinnern zu finden sind. Nach dem Chart zu urteilen hat die Erholung wohl noch reichlich Platz, aber ich schau mir das nächste Woche nochmal genauer an.
Bon Weekend!
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: AVXL

Beitragvon rogueT » Mo Aug 08, 2016 3:53 pm

Sola, meine AMRS noch mit etwas HTBX "diversifiziert" 8-)
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: AVXL

Beitragvon rogueT » Di Aug 09, 2016 7:39 pm

Heute AMRS (flat) umgeschichtet in den VRX-Express. Diese Marketcap entspricht zwar nicht meinem Beuteschema, aber da der Titel vorher 90% verloren und im Zuge einige Hedgefunds ruiniert hat, mach ich mal eine Ausnahme :P

HTBX lass ich vorerst mal laufen, nach einem typischen Pump&Dump sieht das Kursmuster bisher jedenfalls nicht aus.
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: AVXL

Beitragvon rogueT » Mo Aug 15, 2016 7:54 pm

VRX und HTBX leider wieder zurück beim EP - ausser Spesen nix gewesen, jedenfalls vorläufig.
Dafür läuft OCUL erstmal ganz gut, aber wie die Amis zu sagen pflegen: "It aint over til the fat lady sings".
PTCT habe ich nicht und bei AVXL hats mich bei drei Döllis gejuckt, bin aber doch nicht rein.

Im Übrigen ist dieses Forum leider ziemlich eingeschlafen, ausser den regelmässigen Hoffnungsgebeten zu COPN gibts hier kaum was zu lesen. Schade.
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Vorherige

Zurück zu Internationale Titel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste