Spekulation Trades

Alle internationalen Titel werden hier diskutiert.

Re: Spekulation Trades

Beitragvon rogueT » Do Aug 25, 2016 1:17 pm

Diese NYMX habe ich doch tatsächlich letzte Woche verkauft :x
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: Spekulation Trades

Beitragvon rogueT » Fr Sep 09, 2016 4:31 pm

TPLM genommen.
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: Spekulation Trades

Beitragvon atlan » Fr Sep 09, 2016 5:24 pm

Warum, Kursziel ?
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

Re: Spekulation Trades

Beitragvon rogueT » Di Sep 13, 2016 3:56 pm

Aus TPLM flat wieder raus. Die Marktkorrektur letzten Freitag hat das Momentum leider abgewürgt und es macht nicht den Anschein, als ob das diese Woche wieder kommt. Und ein buy&hold ist das Teil ganz sicher nicht, die Bilanz sieht fürchterlich aus.
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: Spekulation Trades

Beitragvon rogueT » Di Sep 20, 2016 3:32 pm

Allergan kauft Tobira (TBRA) und macht dafür einen Aufpreis von rund 600% locker (also leicht mehr als bei der Übernahme von VCH) :roll:
Versteh ich nicht wirklich, muss ich sagen, aber das wird wohl die Fantasie um ähnlich gelagerte Biotechs wie GLMD, CNAT, CANF etc. anheizen.
Könnte man spielen, auch wenn ich denke, dass diese Bounces kaum nachhaltig sein werden.
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: Spekulation Trades

Beitragvon rogueT » Mi Sep 28, 2016 3:45 pm

Biogen will sich den Produktekandidaten von AVXL mal genauer anschauen. Das weckt natürlich Fantasie und gibt dem Kurs heute Schub.
Solche Nachrichten sorgen m.E. weniger für nachhaltig höhere Kurse, viel viel wichtiger sind effektive Resultate aus den klinischen Versuchen.
Nichtsdestotrotz, AVXL gehört auf "watch" (zusammen mit ca. 9824 anderen interessanten Biotechs, es gibt schliesslich nicht nur COPN)

Ist aber kein Kaufbefehl meinerseits, gäll atlan! ;)


Anavex Compound to be Tested in Biogen Neurological Protection Model

Today : Wednesday 28 September 2016
Click Here for more Anavex Life Sciences Corp. Charts.

Anavex Life Sciences Corp. (“Anavex” or the “Company”) (Nasdaq:AVXL), a clinical-stage biopharmaceutical company developing differentiated therapeutics for the treatment of neurodegenerative and neurodevelopmental diseases including Alzheimer’s disease, other central nervous system (CNS) diseases, pain and various types of cancer, today announced that it has signed a material transfer agreement with Biogen (Cambridge, MA) under which Biogen will test Anavex’s lead drug candidate, ANAVEX 2-73 in an oligodendrocyte precursor cell (OPC) differentiation assay. A satisfactory result from the OPC assay study may lead to an in vivo remyelination study using a chemical demyelination model.


“Battling demyelinating diseases such as multiple sclerosis requires an understanding of the processes that cause remyelination to fail. Remyelination of demyelinated axons is typically a function of oligodendrocyte precursor cells. These studies will examine the therapeutic role ANAVEX 2-73 may play in permitting remyelination in the brain,” said Christopher U. Missling, PhD, President and Chief Executive Officer of Anavex.

About Biogen

Through cutting-edge science and medicine, Biogen (Nasdaq:BIIB) discovers, develops and delivers worldwide innovative therapies for people living with serious neurological, autoimmune and rare diseases. Founded in 1978, Biogen is one of the world’s oldest independent biotechnology companies and patients worldwide benefit from its leading multiple sclerosis and innovative hemophilia therapies. For more information, please visit http://www.biogen.com. Follow us on Twitter.

About Anavex Life Sciences Corp.

Anavex Life Sciences Corp. (Nasdaq:AVXL) is a publicly traded biopharmaceutical company dedicated to the development of differentiated therapeutics for the treatment of neurodegenerative and neurodevelopmental diseases including Alzheimer’s disease, other central nervous system (CNS) diseases, pain and various types of cancer. Anavex’s lead drug candidate, ANAVEX 2-73, is currently in a Phase 2a clinical trial for Alzheimer’s disease. ANAVEX 2-73 is an orally available drug candidate that targets sigma-1 and muscarinic receptors and successfully completed Phase 1 with a clean safety profile. Preclinical studies demonstrated its potential to halt and/or reverse the course of Alzheimer’s disease. It has also exhibited anticonvulsant, anti-amnesic, neuroprotective and anti-depressant properties in animal models, indicating its potential to treat additional CNS disorders, including epilepsy and others. The Michael J. Fox Foundation for Parkinson’s Research has awarded Anavex a research grant to develop ANAVEX 2-73 for the treatment of Parkinson’s disease to fully fund a preclinical study, which could justify moving ANAVEX 2-73 into a Parkinson’s disease clinical trial. ANAVEX 3-71, also targeting sigma-1 and M1 muscarinic receptors, is a promising preclinical drug candidate demonstrating disease modifications against the major Alzheimer’s hallmarks in transgenic (3xTg-AD) mice, including cognitive deficits, amyloid and tau pathologies, and also with beneficial effects on neuroinflammation and mitochondrial dysfunctions. Further information is available at http://www.anavex.com.

Forward-Looking Statements

Statements in this press release that are not strictly historical in nature are forward-looking statements. These statements are only predictions based on current information and expectations and involve a number of risks and uncertainties. Actual events or results may differ materially from those projected in any of such statements due to various factors, including the risks set forth in the Company’s most recent Annual Report on Form 10-K filed with the SEC. Readers are cautioned not to place undue reliance on these forward-looking statements, which speak only as of the date hereof. All forward-looking statements are qualified in their entirety by this cautionary statement and Anavex Life Sciences Corp. undertakes no obligation to revise or update this press release to reflect events or circumstances after the date hereof.

0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: Spekulation Trades

Beitragvon Airy » Mo Okt 03, 2016 10:53 pm

Na dann geb ich auch mal noch meinen Senf dazu. War grad 3 Wochen im Urlaub und komm auch mal wieder zum posten.
Also AVXL habe ich um 3$ nochmals gut nachgekauft, mittlerer EP jetzt um 4.20. Ich bleibe hier wie bei XBIT längerfristig mit dabei das Potential im Fall eines klinischen Erfolgs bei beiden gewaltig. Die AVXL wurde ja bekanntlich von den Shorties ("Orange peel investments") mit fast schon krimineller Energie verleumdet und Aussagen verdreht. Dazu wie bereits gepostet diverse Beiträge auf Seeking Alpha. Die Biogen Geschichte bestärkt mich etwas in meiner persönlichen Ansicht dass hier ein abgekartetes Spiel läuft ☺.

RogueT für Dich wohl auch noch für ein paar momentum trades gut - wir werden sehen.

Grüsse

Airy
0 Personen gefällt dieser Post.
Airy
Trader
 
Beiträge: 78
Registriert: Mo Mär 16, 2015 12:56 pm

Re: Spekulation Trades

Beitragvon rogueT » Di Okt 04, 2016 9:28 am

Ja, die Short&Distort-Leute sind in diesem Titel sicher genauso aktiv wie die Pump&Dump-Akteure. Als "Investor" (wie du), muss man damit leben, als "Spekulant" (wie ich), kann man versuchen das Spiel mitzuspielen sofern man die Spielregeln kennt und sich entsprechend richtig verhält.
Allerdings sind viele der betroffenen Firmen auch mit schuld und spielen ebenfalls ihre Spielchen. Bei den early-stage Biotechs ist nunmal die Versuchung gross, Kurspflege zu betreiben, denn die leben nun mal davon, dass die ständig Aktien auf den Markt werfen können um sich zu finanzieren. Da sieht man dann sehr oft, dass jedes Mal wenn eine Versuchsratte nicht gleich tot umfällt, daraus eine saftige PR News kreiert wird. Inwiefern eine AVXL hier mitmacht oder doch zu den seriös-ehrlichen gehört, weiss ich nicht, aber die Unschuldsvermutung gilt m.E. hier nicht.

Wie schon erläutert, warte ich bei solchen Titeln lieber auf die Big News, wie positive Phase III Resultate. Dann verpasse ich zwar die ersten +100% oder mehr, bin dafür bei den weiteren, meist gleich anschliessenden Kursgewinnen dabei. Hat bspw. bei einer CPXX gut geklappt und läuft aktuell auch bei "meiner" CLCD sehr schön. AVXL bleibt bei mir wie gesagt auf "watch", und jetzt wo andere auch noch draufschauen, umso besser!
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: Spekulation Trades

Beitragvon rogueT » Di Nov 15, 2016 4:34 pm

Hatte mich Ende letzter Woche in diesen rostigen Kahn namens DRYS gesetzt und den Einsatz kurzerhand verdoppelt.
Übers Wochenende wollte ich den aber keinesfalls halten, kommt aus Erfahrung selten gut.
Aber wenn ich nun schaue, was der gestern und heute noch hingelegt hat, dann wird mir schlecht.
Wäre Trade des Jahres geworden, keine Frage. So sind halt die "Leiden" eines Zockers :mrgreen:

PS: Den würd ich auf jetzigem Niveau keinesfalls mehr anfassen, der Absturz kommt bald und bestimmt!
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: Spekulation Trades

Beitragvon rogueT » Mi Nov 16, 2016 5:02 pm

Was in DRYS abging war so ultra-krass, dass die NASDAQ den heute vom Handel ausgesetzt hat
(ich habe den letzte Woche für 6 USD gekauft und für 13 USD wieder gegeben, gestern ging der auf über 100 (!!!) USD).
Ich hab das schon ein paar Mal erlebt, von den bankrotten und betrügerischen Griechischen Reedereien gibt es noch einige an der US-Börse und sie sind im Sog von DRYS alle kräftig gestiegen. Auslöser war scheinbar die Erholung in den Rohstoffpreisen und neulich auch des Baltic Dry Index, der die Frachtraten für Seetransport aggregiert. Für Daytrader sind dies Traumtitel, für Investoren ein Albtraum. Über kurz oder lang landen die nämlich alle an der OTC mit einem Kurs von 0, und auch das ist noch masslos überbewertet!
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Vorherige

Zurück zu Internationale Titel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste
cron