Pharma-&Biotechtitel

Alle internationalen Titel werden hier diskutiert.

Re: Pharma-&Biotechtitel

Beitragvon hampistravelservice » Mi Mär 22, 2017 6:54 pm

Danke Atlan, gefunden, werde mir da auch noch was zulegen
0 Personen gefällt dieser Post.
hampistravelservice
Trader
 
Beiträge: 37
Registriert: Do Apr 09, 2015 10:32 am

Re: Pharma-&Biotechtitel

Beitragvon rogueT » Mi Mär 22, 2017 7:05 pm

Ay caramba! Ich glaube ich poste hier keine neuen Titel mehr. Während ein carpediem offensichtlich weiss was er tut und meine "Tipps" erstmal sorgfältig selber recherchiert (wie umgekehrt natürlich auch), kaufen andere einfach nach und dann fast noch den komplett falschen Titel :shock:
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: Pharma-&Biotechtitel

Beitragvon atlan » Mi Mär 22, 2017 9:24 pm

hampistravelservice hat geschrieben:Danke Atlan, gefunden, werde mir da auch noch was zulegen


Hoffentlich hast Du gekauft, dann hast Du einen super Einstiegskurs .....
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

Re: Pharma-&Biotechtitel

Beitragvon carpediem » Mi Mär 22, 2017 11:26 pm

Hallo hampistravelservice
Was ist denn dein Investoren-Hintergrund, wenn ich fragen darf? Eher der Zocker, der Trader, der Langfrist-Investor und was erwartest du dir (von der richtigen) PLX?
Solltest du versucht sein, erfolgreiche Investoren wie rogueT zu kopieren, würde ich dir abraten. Nicht weil er nicht erfolgreich ist, sondern, weil man an der Börse auf den eigenen Beinen sollte stehen können. Wenn er falsch liegt, wirst du ihm die Schuld in die Schuhe schieben wollen und NICHTS lernen.
Ich lasse mich gerne inspirieren und auf für mich neue Titel aufmerksam machen, aber dann muss ich die Story einigermassen verstehen. Recherche ist absolut notwendig, besonders dann, wenn es mal nicht so läuft. Dann musst du wissen, was die Bude drauf hat, sonst schmeisst du und am nächsten Tag beisst du dir in den Arsch, wenn's wieder hoch geht.
Verstehe mich nicht falsch: Inspirationen und Austausch sind etwas Wunderbares, dafür ist ein Forum da. Aber was kannst du geben, wenn du nur blind hinterher rennst, ohne zu wissen wohin?
Liebe Grüsse
0 Personen gefällt dieser Post.
carpediem
Trader
 
Beiträge: 94
Registriert: Do Nov 10, 2016 1:41 pm

Re: Pharma-&Biotechtitel

Beitragvon hampistravelservice » Do Mär 23, 2017 10:22 am

Hallo Carpedien
Herzlichen Dank für deine Ausführungen. Ich bin an der Börse seit über 30 Jahren tätig, informiere mich ausführlich, eventuell nicht so ausführlich wie du,
folge seit Jahren eimem Börsenbrief, trade auch Titel, welche hier im Forum beschrieben werden (danke Piz Medel) habe Gewinne und Verluste verbucht.
Aber eins möchte ich klar festhalten: Ich habe noch nie jemandem die Schuld bei einem Sch..Investment gegeben.
Happy Trade
0 Personen gefällt dieser Post.
hampistravelservice
Trader
 
Beiträge: 37
Registriert: Do Apr 09, 2015 10:32 am

Re: Pharma-&Biotechtitel

Beitragvon carpediem » Do Mär 23, 2017 10:31 am

Danke für deine Antwort. Dann ist ja auch alles klar.
Viel Erfolg!
0 Personen gefällt dieser Post.
carpediem
Trader
 
Beiträge: 94
Registriert: Do Nov 10, 2016 1:41 pm

Re: Pharma-&Biotechtitel

Beitragvon carpediem » Do Mär 30, 2017 6:32 am

Shares of Vertex Pharmaceuticals jump 22% in early trade at $109.64 after successful drug trial


Vertex announced results from its phase 3 EVOLVE and EXPAND studies.


Das ist eine Börsenwert-Steigerung von gut 4,5 Mrd. $!
Vertex ist ein Mitbewerber von PLX, aber Vertex's Medi wird nicht alle Patienten ansprechen. PLX 's Medi hat das Potenzial alle anzusprechen. Vergleiche hinken, dieser auch, aber er zeigt auf, welche gigantischen Chancen in dieser kleinen Firma stecken. Umgerechnet "müsste" PLX mindestens 35-40 $ sein... man darf träumen!
0 Personen gefällt dieser Post.
carpediem
Trader
 
Beiträge: 94
Registriert: Do Nov 10, 2016 1:41 pm

Re: Pharma-&Biotechtitel

Beitragvon atlan » Do Mär 30, 2017 8:20 am

Habe in den letzten Tagen bei PLX wieder etwas aufgestockt, da Dynamik wieder rein kommt. Das ganze von Newron umgeschichtet, mal schauen ob das aufgeht.
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

Re: Pharma-&Biotechtitel

Beitragvon rogueT » Do Mär 30, 2017 11:53 am

@carpediem dein Vergleich hinkt nicht, er ist leider komplett falsch. VRTX forscht als Biotech an der Heilung des genetischen Defektes den CF darstellt und ist da erfreulicherweise, wenn auch nur für bestimmte Varianten der Erbkrankheit, auf gutem Wege.
Im Gegensatz dazu, entwickelt PLX einen Stoff für die Inhalationstherapie, der die Lungenfunktion verbessert. Da gehts also um reine Symptombekämpfung resp. um Linderung der Folgeschäden, aber nicht um Heilung!

Das hat zwei Implikationen: 2. Gehts da um ein ganz anderes Pricing (VTRX will Heilmittel verkaufen, PLX versucht Pflaster billiger und effektiver zu machen). Und 1. Falls es VTRX oder anderen Mitstreitern gelingt CF an der Ursache zu beseitigen, dann braucht es den Produktkandidaten von PLX schlichtweg genau so wenig wie ein Salbe gegen längst ausgerottete Pestbeulen. M.a.W. wenn überhaupt, dann muss man die News gestern eher negativ werten für PLX!

Träumen ist nach wie vor erlaubt, PLX ist ja auch mein grösster Brocken. Aber den Blick vernebeln sollte einem das Investment nicht, denn wenn man die falschen Schlüsse zieht, handelt man u.U. auch falsch. Also: immer kühlen Kopf bewahren, die hartnäckige Bise hilft da ja! 8-)
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: Pharma-&Biotechtitel

Beitragvon carpediem » Do Mär 30, 2017 12:16 pm

Das mit der Salbe ist ein schöner Vergleich. Heilung bei genetischen Defekten ist eines der ganz grossen Themen der Medizin. Doch auch bei irem Ansatz geht es nur in Richtung Heilung. Man muss da vorsichtig sein, um keine falschen Hoffnungen zu wecken. Dazu kommt, dass mit dem bisherigen Ansatz "nur" knapp die Hälfte der CF-Patienten behandelt werden können. Und der Rest?
Ein weiterer Punkt: Heilung ist normalerweise einmalig, Behandlung chronischer Krankheiten lebenslang. Was die Kosten betrifft, wird Vertex Preise anstreben, die denjenigen der Gilead-Medis entspricht.
Auch denkbar wäre eventuell eine Kombination aus Vertex-Medi mit PLX-Zusatzbehandlung, sollten die Lungenfunktionswerte des PLX-Medis als weit überlegen erweisen. OK, das ist Träumerei!
0 Personen gefällt dieser Post.
carpediem
Trader
 
Beiträge: 94
Registriert: Do Nov 10, 2016 1:41 pm

VorherigeNächste

Zurück zu Internationale Titel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste
cron