Pharma-&Biotechtitel

Alle internationalen Titel werden hier diskutiert.

Re: Pharma-&Biotechtitel

Beitragvon carpediem » Mo Mär 13, 2017 3:48 pm

jetzt muss ich doch noch mal nachlegen. Mehr als 1 Mio Shares im PM, dabei 2-stellig im +! Das nenne ich einen gelungenen Wochenauftakt!
0 Personen gefällt dieser Post.
carpediem
Trader
 
Beiträge: 94
Registriert: Do Nov 10, 2016 1:41 pm

Re: Pharma-&Biotechtitel

Beitragvon carpediem » Mo Mär 13, 2017 4:31 pm

Hab ich doch glatt die Sommerzeit-Umstellung in den USA verschlafen. Egal, dennoch schön der Anstieg, auch wenn es wieder zurückkommt. Doch noch ist nicht Abend und das Interesse steigt.
0 Personen gefällt dieser Post.
carpediem
Trader
 
Beiträge: 94
Registriert: Do Nov 10, 2016 1:41 pm

Re: Pharma-&Biotechtitel

Beitragvon atlan » Mo Mär 13, 2017 5:20 pm

carpediem hat geschrieben:@PLX
Sowohl an der TASE bei ansehnlichem Volumen als auch in New York (premarket) weiter anziehende Kurse. Da hat der liebe Atlan aber einen guten Zeitpunkt erwischt.
Wie hältst du es eigentlich? Wirst du wieder Kasse machen oder bist du geneigt, langfristig (so wie ich) drin zu bleiben? Was sind deine Gründe? Siehst du irgendwelche Kursziele? Einfach mal gefragt, um den Austausch zu fördern.
Gruss

Ja hatte da wirklich Glück, vor allem da ich OSIR und VLX vor dem Kauf aufgelöst habe, mein Plan ist bis 2 $ dabei zu bleiben und dann ev. auf die halbe Position abzubauen, habe heute bei 1.3 nochmals aufgestockt, ist mittlerweile eine stattliche Position im Depot
Ein Grund für meinen Einstieg ist, dass da einige Institutionelle stark beteiligt sind ...
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

Re: Pharma-&Biotechtitel

Beitragvon atlan » Mo Mär 13, 2017 6:50 pm

AUPH bei 10 verkauft, da hat sich die Geduld gelohnt, hat aber Nerven gebraucht...
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

Re: Pharma-&Biotechtitel

Beitragvon rogueT » Mo Mär 13, 2017 6:59 pm

Gratuliere!

Hab gesehen, dass der wieder zieht nach den P.II Resultaten und eigentlich wär ich da für einen Momentumtrade auch wieder rein. Aber ich war in den Ferien und da geh ich keine neue Positionen ein, alter Grundsatz.

Dein Entscheid jetzt zu verkaufen, find ich auch gut. Eine Marketcap von nunmehr einer halben Milliarde nimmt wohl etwas viel vorweg, denn die P.III Tests kommen ja erst noch und die können dauern und kosten.
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: Pharma-&Biotechtitel

Beitragvon atlan » Mo Mär 13, 2017 8:15 pm

Danke, genau 10 $ sind zum jetzigen Zeitpunkt eine stolze Bewertung
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

Re: Pharma-&Biotechtitel

Beitragvon rogueT » Di Mär 14, 2017 12:18 pm

Und nun verlässt mit Bill Ackman der bekannteste und hartnäckig-überzeugteste Aktionär von VRX das sinkende Schiff.
Dies nachdem er seine grösste Position so lange leidenschaftlich verteidigte, sie im Crash noch erhöhte und im VR Platz nahm und die Firmengeschicke mit leitete. Kostenpunkt: rund USD 4 Mrd. Verlust für seine Hedgefonds und deren Investoren.
Irgendwie ist es beruhigend zu sehen, dass auch solche Starmanager nicht vor Dummheiten gefeit sind.
Der VRX wird die Meldung jedenfalls nicht helfen, einstellige Kurse diese Woche sind damit fast schon vorprogrammiert.

https://www.nytimes.com/2017/03/13/busi ... .html?_r=0
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: Pharma-&Biotechtitel

Beitragvon carpediem » Mi Mär 15, 2017 7:20 am

Ja, das war sicher kein Treuebeweis, und ja, das mit der Dummheit kann ich mir auch um den Hals hängen. Doch etwas ist positiv hervorzuheben:
Sie haben eine Umstrukturierung ihrer drückenden Schulden erreicht:
http://www.marketwatch.com/story/valean ... 2017-03-10
Ich bleibe VRX aber weiterhin fern, schliesslich macht sich PLX sehr gut :)
0 Personen gefällt dieser Post.
carpediem
Trader
 
Beiträge: 94
Registriert: Do Nov 10, 2016 1:41 pm

Re: Pharma-&Biotechtitel

Beitragvon atlan » Mi Mär 15, 2017 7:29 pm

PLX, so Morgen wird sich wahrscheinlich einiges bewegen, zum Glück ist heute der Kurs eher rückläufig, wenn man so in den Foren liest was da alles erwartet wird..
Ich denke da kommt nicht wirklich Ueberraschendes, und ich bin zufrieden wenn der Kurs sich am Schluss etwa halten kann, sollten ja hier etwas länger investiert sein
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

Re: Pharma-&Biotechtitel

Beitragvon atlan » Do Mär 16, 2017 8:11 am

0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

VorherigeNächste

Zurück zu Internationale Titel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste
cron