Pharma-&Biotechtitel

Alle internationalen Titel werden hier diskutiert.

Re: Pharma-&Biotechtitel

Beitragvon carpediem » Do Mär 16, 2017 4:15 pm

Den Conference call und die Präsentation empfinde ich jetzt als sehr mittelmässig. Aufstocken werde ich zu Kursen um 1.20 nicht. Weiterhin besteht auch Rückschlagpotenzial, was die Verschiffungen an Brasilien betrifft, zumindest hörte ich da leichte Zurückhaltung.
Resultatemässig ist man wohl überzeugt, aber nicht euphorisch. Doch abbauen werde ich meine Position auch nicht, auch wenn sie recht gross ist, so schlafe ich mit einem niedrigen EP noch lange gut. Typisch Langzeitinvest (für mich)
0 Personen gefällt dieser Post.
carpediem
Trader
 
Beiträge: 94
Registriert: Do Nov 10, 2016 1:41 pm

Re: Pharma-&Biotechtitel

Beitragvon atlan » Fr Mär 17, 2017 1:01 pm

Habe gestern mal um 20% reduziert, ich könnte mir gut vorstellen, dass jetzt mal die kurzfristige Dynamik draussen ist. Bei 50% meiner Position kann ich langfristig gut Leben. Beobachte nun die nächsten Tage und werde bei anhaltender Schwäche noch die 30% abbauen. Es soll ja nicht gerade der ganze Gewinn wieder draufgehen.
Bin uebrigens noch mit einer Portion Newron dabei EK 22.9, da werden ja die nächsten 2 Wochen auch spannend.
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

Re: Pharma-&Biotechtitel

Beitragvon carpediem » So Mär 19, 2017 11:58 am

Ich habe mir den CC nochmal durchgelesen und komme nun zu einer differenzierteren Meinung:
Bezüglich Volumen und Umsatz mit Brasilien ist man im Vergleich zur Vergangenheit etwas vorsichtiger geworden. Zitat: We project that our current cash will fund operations into 2019.

Aber: Bei den Resultaten scheinen sie den Ball flach zu haltn!
Before we open the call for questions, I want to conclude by saying that we are very excited and enthusiastic for the years ahead. Our proprietary Protalix technology has generated four compound for our company thus far of which one is approved and which have already demonstrated efficacy and safety in patients. With $63 million in cash to start the year which is projected to fund the company's through our three clinical trial read-outs and the revenue stream from Brazil we fully believe this is just a beginning for Protalix.
Question-and-Answer Session
I just wanted to ask about what would be considered a positive result in the alidornase alfa Phase II study, if you could walk us through, what you anticipate as an efficacy signal that would be unequivocal indication of this product candidate success?
So actually when we talk to physicians, they indicated to us that if we will reach an improvement of two points in FEV1 that will be good result because every point is really matter. So, I think that any number above two will be a good number for us and a good and solid proof of concept of clinical efficacy.
... In July 2016, the first patient was dosed in Protalix’s phase IIa clinical trial of alidornase alfa (PRX-110).  In January 2017, Protalix announced positive interim results from the phase II clinical trial for the first 13 CF patients enrolled in the study. At that time, 15 patients had been enrolled in, and were expected to complete, the study. The initial primary efficacy result shows that alidornase alfa (PRX-110) improves lung function as demonstrated by a mean absolute increase in the percent predicted forced expiratory volume in one second (ppFEV1) of 4.1 points from baseline. A commercially available small molecule CFTR modulator for the treatment of CF has reported a mean absolute increase in ppFEV1 of 2.5 from baseline in its registration clinical study. This score was achieved while 74% of the patients participating in the trial of the CFTR modulator were also treated with Pulmozyme® on top of the modulator. While this marketed CFTR addresses a certain mutation applicable to less than 50% of CF patients, alidornase alfa (PRX-110) is being developed to treat all CF patients. ... http://protalix.com/products/prx-110-alidornase-alfa/

Meine Schlussfolgerung: Es ist produktemässig und resultatemässig weiter mit positiven Überraschungen zu rechnen, die den Aktienkurs nachhaltig ansteigen lassen werden. Diese Zwischenresultate waren Knight BioTherapeutics of Canada bekannt. Überhaupt waren die Zwischenresultat "hammermässig", auch wenn man sie nicht einfach hochrechnen kann.
Ich werde mein Invest zu Kursen unter 1.10$ bei Tagesschwankungen (falls sie nochmals so tief gehen) ausbauen, bis ich zu einem EP von max. 0.75 komme.
0 Personen gefällt dieser Post.
carpediem
Trader
 
Beiträge: 94
Registriert: Do Nov 10, 2016 1:41 pm

Re: Pharma-&Biotechtitel

Beitragvon rogueT » So Mär 19, 2017 12:52 pm

Du bringst die Erwartungshaltung auf den Punkt. Leider wird mit dieser aber auch eine gewisse Asymmetrie geschaffen. Dass die vollständigen P.II Resultate (irgendwann in den nächsten paar Wochen) gut sind ist nun ein "must". Falls sie doch negativ ausfallen sollten, dürfte sich der Kurs eben mal halbieren. Und wenn sie wie erwartet gut sind, bin ich mir nicht so sicher wie die Kursreaktion ausfällt. Wir erinnern uns an die Bekanntgabe der Zwischenresultate Anfang Januar. Da ging der Kurs erstmal in die Knie, was keinen Sinn ergab, denn er war schon am Boden. Jetzt, rund +200% höher, ist das anders und ein "sell the news" wäre logischer nach dem Lauf der letzten Wochen. Handkehrum sind nun ein paar grössere Langfristinvestoren dabei, die bei bestätigter Investmentthese die Position aufstocken sollten. Und wenn PLX Wort hält mit dem impliziten Versprechen die Verwässerung tief zu halten, dann spricht einiges für weiteren Kursauftrieb. Auf weitere Kaufgelegenheiten kann ich persönlich verzichten, ich bin schon lange bedient und von mir aus darf der nun stetig gegen Norden ziehen. Aber Börse ist bekanntlich kein Wunschkonzert.
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: Pharma-&Biotechtitel

Beitragvon jheimi » Di Mär 21, 2017 10:07 pm

FDA erteilt Marktzulassung für Xadago® (Safinamide) für ParkinsonPatienten in den USA Erste US-Zulassung einer neuen chemischen Substanz (New Chemical Entity, NCE) für Parkinson-Patienten mit motorischen Fluktuationen seit mehr als zehn Jahren Mailand, Italien und Morristown, NJ, USA – 21. März 2017 – Newron Pharmaceuticals S.p.A. („Newron", SIX: NWRN), ein biopharmazeutisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung neuartiger Therapien für Patienten mit Erkrankungen des zentralen Nervensystems (ZNS) und Schmerzen konzentriert, und seine Partner Zambon S.p.A. und US WorldMeds, LLC, gaben heute die Zulassung von Xadago® (Safinamide) durch die US-amerikanische Behörde FDA (Food and Drug Administration) zur Behandlung der Parkinson-Krankheit als Zusatztherapie zu Levodopa/Carbidopa bekannt. Von der Parkinson-Krankheit sind weltweit ungefähr sieben bis zehn Millionen Patienten betroffen, davon 1 Million in den USA.

Ist hier ausser mir sonst noch jemand in Newron investiert?
Swissquote Konto-Eröffnung - Empfehlungsnummer für 100CHF Kredit:  2hmxx2
0 Personen gefällt dieser Post.
jheimi
Trader
 
Beiträge: 153
Registriert: Fr Nov 11, 2016 3:36 pm

Re: Pharma-&Biotechtitel

Beitragvon atlan » Mi Mär 22, 2017 8:22 am

Wie oben gepostet bin da auch dabei :D
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

Re: Pharma-&Biotechtitel

Beitragvon atlan » Mi Mär 22, 2017 8:24 am

atlan hat geschrieben:Habe gestern mal um 20% reduziert, ich könnte mir gut vorstellen, dass jetzt mal die kurzfristige Dynamik draussen ist. Bei 50% meiner Position kann ich langfristig gut Leben. Beobachte nun die nächsten Tage und werde bei anhaltender Schwäche noch die 30% abbauen. Es soll ja nicht gerade der ganze Gewinn wieder draufgehen.
Bin uebrigens noch mit einer Portion Newron dabei EK 22.9, da werden ja die nächsten 2 Wochen auch spannend.


Habe PLX jetzt auf 50% reduziert , damit kann ich gut schlafen und die auch ein paar Jahre halten, falls es nötig sein soll.
NWRN behalte ich jetzt auch mal eine gewisse Zeit, ist ja auch nicht ohne eine FDA Zulassung von so einer kleiner Bude...
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

Re: Pharma-&Biotechtitel

Beitragvon carpediem » Mi Mär 22, 2017 9:00 am

Ja, auch dabei. Die FDA-Zulassung war ein notwendiger Schritt zu höheren Kursen, ist aber noch nicht hinreichend für einen nachhaltig lukrativen, nachhaltigen Kursanstieg. Dafür "muss" Evenamide zumindest gute Resultate liefern. Sollten die gar über den Erwartungen liegen, wäre auch ein Alleingang von Newron denkbar, was aber eine KE nötig machen würde, die dann allerdings verdaubar wäre.
Vergessen wir nicht: Neben den Resultaten zu Evenamide sollten demnächst (bis Sommer) weitere Markteintritte folgen: Da müsste mal Frankreich folgen und wann kommt eigentlich Südamerika (Argentinien, Brasilien und Chile)?
Mit der FDA-Zulassung hat Zambon schliesslich ein weiteres Verkaufsargument. Allerdings gefällt mir der US-Lizenspartner gar nicht!
0 Personen gefällt dieser Post.
carpediem
Trader
 
Beiträge: 94
Registriert: Do Nov 10, 2016 1:41 pm

Re: Pharma-&Biotechtitel

Beitragvon hampistravelservice » Mi Mär 22, 2017 5:22 pm

Hallo allerseits, Frage diese Valoren-Nummer ist schon die beschriebene PLX, oder ?
POINT LOMA RESOURCES ORD (PLX)

danke für einen kurzen Feedback
hampi
0 Personen gefällt dieser Post.
hampistravelservice
Trader
 
Beiträge: 37
Registriert: Do Apr 09, 2015 10:32 am

Re: Pharma-&Biotechtitel

Beitragvon atlan » Mi Mär 22, 2017 5:49 pm

Nein ist die falsche Bude

PROTALIX BIOTHERAPE (PLX)
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

VorherigeNächste

Zurück zu Internationale Titel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste