Exro Technologies Inc (XRO)

Alle internationalen Titel werden hier diskutiert.

Re: Exro Technologies Inc (XRO)

Beitragvon atlan » Mi Mär 03, 2021 7:09 pm

Das hat mich wieder mal gelehrt, dass die Börse keine Einbahnstrasse ist. Habe die Position nun sehr deutlich abgebaut und werde das freiwerdende Kapital in ETF's investieren. Trotz allem EXRO hat mir einen fürstlichen Gewinn beschert , danke ...
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

Re: Exro Technologies Inc (XRO)

Beitragvon doc » Mi Mär 03, 2021 10:27 pm

Es ist immer wieder gesund, an diese uns allen bekannte Erkenntnis erinnert zu werden. Bloss, mit den Etfs - was wählst du da? Bestimmte Sektoren? Oder den breiten Markt? Ich habe da auch langsam ein mulmiges Gefühl, wenn ich so die Zeichen am Horizont sehe, was die Inflation betrifft...
Die Zeiten sind nicht mehr ganz so einfach.
Ich denke immer noch, dass Anbieter von Schlüsseltechnologien interessante Anlageobjekte darstellen. Die Menschheit hat einen Haufen Probleme, die sie lösen muss. Diejenigen, die zu deren Verschärfung beitragen, werden es längerfristig schwierig haben, die, die zur Lösung beitragen teils horrende Gewinne einfahren. Davon bleibe ich überzeugt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
doc
Do Care
1 Personen gefällt dieser Post.
doc
Trader
 
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 13, 2015 10:33 pm
Wohnort: Schweiz/Region Bern

Re: Exro Technologies Inc (XRO)

Beitragvon atlan » Do Mär 04, 2021 12:34 pm

doc hat geschrieben:Es ist immer wieder gesund, an diese uns allen bekannte Erkenntnis erinnert zu werden. Bloss, mit den Etfs - was wählst du da? Bestimmte Sektoren? Oder den breiten Markt? Ich habe da auch langsam ein mulmiges Gefühl, wenn ich so die Zeichen am Horizont sehe, was die Inflation betrifft...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Ich denke werde richtig Dividenden ETF Schweiz tendieren es geht um ein zusätzliches rebalancing nach den ausserordentlichen Gewinnen der letzten 2 Jahre. Hat natürlich auch etwas mit dem Alter zutun und ist eigentlich ein Luxusproblem
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

Re: Exro Technologies Inc (XRO)

Beitragvon Mo Ritze » Fr Mär 05, 2021 8:47 am

https://www.prnewswire.com/news-release ... 41067.html

Gesendet von meinem LM-G810 mit Tapatalk
0 Personen gefällt dieser Post.
Mo Ritze
Trader
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi Mär 03, 2021 10:45 am

Re: Exro Technologies Inc (XRO)

Beitragvon Mo Ritze » Fr Mär 05, 2021 8:49 am

Stellungnahme ist raus.
Klingt vernünftig und recht neutral.
Mal sehen wie der Markt reagiert.

Gesendet von meinem LM-G810 mit Tapatalk
0 Personen gefällt dieser Post.
Mo Ritze
Trader
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi Mär 03, 2021 10:45 am

Re: Exro Technologies Inc (XRO)

Beitragvon doc » Fr Mär 05, 2021 11:19 am

Ich find auch, es passt eigentlich zu der unaufgeregten und glaubwürdigen Art der CEO.
Wenn das wirklich eine Short seller attack war, dann eine sehr erfolgreiche. Crazy was der für eine Umverteilung von Vermögen damit hätte bewirken können.
Kennt jemand diesen seeking Alpha Typen? Ist der sonst seriös? Oder dafür bekannt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
doc
Do Care
0 Personen gefällt dieser Post.
doc
Trader
 
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 13, 2015 10:33 pm
Wohnort: Schweiz/Region Bern

Re: Exro Technologies Inc (XRO)

Beitragvon Theta » Fr Mär 05, 2021 12:10 pm

Ich habe mir mal seine anderen Beiträge durchgelesen bzw. eher Überflogen...

Er hat insgesamt sechs Beiträge verfasst immer nur negativ Nachrichten über kleine Unternehmen... Also genau wie Exro! Von der Bewertung hat er eine -49% Bewertung ist eine der letzten Plätze usw.

Das habe ich auf nen Link gesehen gefunden habe ich den nicht mehr.
Glaube Yahoo ich schaue vielleicht nachher noch einmal...
0 Personen gefällt dieser Post.
Theta
Trader
 
Beiträge: 22
Registriert: So Jun 14, 2020 1:24 pm

Re: Exro Technologies Inc (XRO)

Beitragvon atlan » Mi Mär 10, 2021 6:27 pm

Wer es noch nicht gesehen hat


https://financialpost.com/globe-newswir ... sea-driver

Ist noch meine letzte Einzel Aktienposition, den Rest in ETF Fonds und Barrriers investiert, das meiste Dividenden orientiert damit kann ich jetzt alt werden, hoffe ich mal ;-)
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

Re: Exro Technologies Inc (XRO)

Beitragvon Mo Ritze » Mi Mär 10, 2021 7:27 pm

Danke für die Info


Gesendet von meinem LM-G810 mit Tapatalk
0 Personen gefällt dieser Post.
Mo Ritze
Trader
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi Mär 03, 2021 10:45 am

Re: Exro Technologies Inc (XRO)

Beitragvon B:ütschler » Di Mär 16, 2021 5:25 pm

"Ich denke werde richtig Dividenden ETF Schweiz tendieren es geht um ein zusätzliches rebalancing nach den ausserordentlichen Gewinnen der letzten 2 Jahre. Hat natürlich auch etwas mit dem Alter zutun und ist eigentlich ein Luxusproblem
"

Zum Beitrag von Atlan möchte ich ein Gedanken-Experiment vorschlagen:
Nehmen wir an, wir hätten vor 2 Jahren Exro bei 1 C$ gekauft und wären heute auf ca. 4 C$. D.h. der Stratosphärenflug des Kurse hätte nie stattgefunden. Dann würden alle von uns sagen, das ist ein SEHR gutes Investment gewesen.
Ich finde es grundsätzlich schade, wenn man einen Titel in Ungnade fallen lässt, nur weil er nicht sehr, sehr, sehr gut performt hat sondern "nur" sehr gut.
Für mich scheint es entscheidend zu sein, was die Zukunftsaussichten dieser Technologie sind. M.E. sind diese durch den missliebigen und schlecht begründeten Artikel (Seeking Alpha) nicht geschmälert worden.
Wir sind durch dieses Pamphlet, bzw, durch den ausgelösten Kurssturz, alle aufgeschreckt worden und gehen jetzt etwas sehr gutes mit Vorbehalten an. Ich meine immer noch, dass es auch KLUMPEN-Chancen gibt.

Ich habe meine Position unverändert behalten, bin auch alt und freue Ich, meinen Kindern und Grosskindern etwas für ihre Zukunft zu überlassen.
0 Personen gefällt dieser Post.
B:ütschler
Trader
 
Beiträge: 8
Registriert: Di Apr 28, 2015 4:06 pm

VorherigeNächste

Zurück zu Internationale Titel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste