Exro Technologies Inc (XRO)

Alle internationalen Titel werden hier diskutiert.

Re: Exro Technologies, Canada

Beitragvon doc » Di Mai 19, 2020 4:50 pm

cool - ich versuche es auch, allerdings werden die kurse nicht erreicht, die ich gerne hätte... bist du der kurstreiber? :-)
Mal schauen, aber mein Gefühl wird auch stets noch besser.
viel Glück und lg
doc
Do Care
1 Personen gefällt dieser Post.
doc
Trader
 
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 13, 2015 10:33 pm
Wohnort: Schweiz/Region Bern

Re: Exro Technologies, Canada

Beitragvon atlan » Di Mai 19, 2020 8:15 pm

Also was ich mit Bestimmtheit sagen kann ist, dass es keine Fake Firma ist, die da was utopisches macht . Es hat Hand und Fuss was die machen und hat sicher ein Mehrwert für bestehende E-Motoren und hat ein sehr grosses Potential um ein grosses Marktpotenzial zu erreichen . Es ist natürlich nicht so, dass wie in den Yahoo Foren teilweise gepostet wird , dass es eine neue Tesla wird.
Was ich bisher beim neuen Management gesehen habe, sind das sehr seriöses Leute die hart Arbeiten und die Firme vorwärts bringen werden. Das kommt sehr gut ...
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

Re: Exro Technologies, Canada

Beitragvon doc » Di Mai 19, 2020 9:13 pm

Ich bin da ganz deiner Meinung. So scheint mir das Ganze auch. Und das mit Konkurrenz zu Tesla ist so ein Quark. Viel eher ist es ein Add-on, das einen Tesla besser macht, oder jedes andere E-Auto, ob nun mit Akku oder Brennstoffzelle. Und: jeden Generator - wenn das stimmt, dann ist der Markt nochmals grösser. Man denke an all die Kraftwerke, Windturbinen, etc...
die grosse Frage ist einfach, wieviel Marge ist da drin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
doc
Do Care
1 Personen gefällt dieser Post.
doc
Trader
 
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 13, 2015 10:33 pm
Wohnort: Schweiz/Region Bern

Re: Exro Technologies, Canada

Beitragvon atlan » Mi Mai 20, 2020 4:23 pm

Hallo Doc
Ich hoffe, Du hast da nichts dagegen ...

https://www.cash.ch/forum/boerse/aktien ... ies-canada

Geniesse die Sonnenstunden, tauche gleich ab in den Pool ;-)
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

Re: Exro Technologies, Canada

Beitragvon doc » Mi Mai 20, 2020 6:10 pm

Selbstverständlich ist das ok! Ist ja nicht meins...
ich hab jetzt auch noch nachgegriffen, halt nicht ganz zu dem Preis wie ich wollte.
Geniess den Pool und alles schöne drum
und dran. Hoffen wir, dass Exro in den nächsten Jahren einen tüchtigen Beitrag leistet


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
doc
Do Care
0 Personen gefällt dieser Post.
doc
Trader
 
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 13, 2015 10:33 pm
Wohnort: Schweiz/Region Bern

Re: Exro Technologies, Canada

Beitragvon atlan » Fr Mai 22, 2020 8:24 am

Neuer CTO

Liest man immer wieder gerne

...As the Chief of Engineering of the Company's engineering department, based in Calgary, Alberta, Hustedt will be instrumental in advancing the next phase of the rapid commercialization of Exro's technology, which dramatically improves the performance of the world's electric motors and power trains...


https://finance.yahoo.com/news/exro-tec ... 00382.html
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

Re: Exro Technologies, Canada

Beitragvon doc » Fr Mai 22, 2020 9:01 am

Vielen Dank Atlan!
Die Linie wird immer klarer, da wird personell aufgerüstet und mit Hochdruck die Kommerzialisierung vorangetrieben. Wenn das gut gemacht wird (wovon ich aktuell ausgehe) kann das nur im besten Interesse der Aktionäre sein.
Bin zuversichtlich, dass uns die Firma noch viel Freude bereiten wird.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
doc
Do Care
0 Personen gefällt dieser Post.
doc
Trader
 
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 13, 2015 10:33 pm
Wohnort: Schweiz/Region Bern

Re: Exro Technologies, Canada

Beitragvon kosh » Di Mai 26, 2020 12:43 pm

@doc

Habe kurz vor meinen Ihuferien nicht mehr auf diesen Zug aufspringen wollen. Inzwischen ist einiges zusammen gekommen bei diesem interessanten Thema. In Anspielung auf Deinen Nick habe ich folgenden Link gefunden, der in etwa verdeutlicht, dass Laien wie ich wohl oder übel auf eine eher praktische Weise an Exro herangehen müssen. Was wieder auch nicht so tragisch ist, weil ich von einer guten CEO erwarte, dass sie mit Infos knausrig umgeht, aber durchaus an Publizität der Ergebnisse interessiert ist. Alles was ich hier über sie lese, scheint mir auch zwischen den Zeilen recht vertrauenswürdig zu sein.

Du schreibst:
… dass sie nichts machen, was im Grundsatz neu ist, sondern in einer Art und Weise, wie es vorher noch niemand gemacht oder geschafft hat.
Also viel mehr evolutionär als revolutionär. Vorhandene Legobausteine so lange neu zusammen setzen, bis das Resultat den Erwartungen entspricht. Das kenne ich von meiner Kindheit und ruft angenehme Erinnerungen wach.
Das wichtigste scheint, dass es eine fast real-time adaptierte Ansteuerung einzelner Spulen auf eine bestimmte Art und Weise ist.

U.U. sind die Algorithmen neu, aber es könnte auch an der nötigen Rechenpower liegen, warum es vorher nicht oder nur unzulänglich funktioniert hat. Aber das hat @atlan schon kommentiert: “Die bauen erst einen richtigen aktiven Chip in die Steuerung ein das ist dann ihr Standartchip und den tunen sie dann auf das Verhalten des entsprechenden Motortype.” Evt. ist noch eine KI im Spiel, die v.a. bei verändertem Motoren- und Batterieverhalten über die Lebensdauer punktet.
The coil switching essentially gives you two machines, a high torque/low speed, and low torque/high speed, …

Verstehe ich das richtig, dass man sowohl als auch mit nur einem Motor erreichen kann? In der Wasserförderung, z.B. Aquaristik, muss man sich oft entweder für den einen oder anderen Motorentyp entscheiden: Druckpumpe oder Förderpumpe. Wenn man mit dieser Technologie sowohl mit grösseren Druck- wie Förderbereichen arbeiten kann, könnte das Pumpensortiment erheblich verschlankt und skaliert werden.

Grüsse
kosh
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.
0 Personen gefällt dieser Post.
kosh
Trader
 
Beiträge: 678
Registriert: Do Apr 09, 2015 12:10 pm

Re: Exro Technologies, Canada

Beitragvon doc » Mi Mai 27, 2020 11:24 am

@kosh

Ich sehe das alles auch so. Der Aktienkurs bewegt sich aktuell auch ziemlich deutlich nach oben. Allenfalls werden da mehr und mehr Leute drauf aufmerksam?

Was die zwei Maschinen angeht: ob es ganz so krass ist und solche mit jeweils fast entgegengesetzten Eigenschaften in einer vereint, weiss ich nicht. Klar scheint zu sein, dass der Einsatzbereich einer Installation verbreitert werden kann. Und das ist doch eine ganze Menge wert.

Wir werden sehen... Ich wollte eigentlich noch etwas mehr einsammeln, leider läuft der Kurs jetzt schon davon.

Aber wie lernen wir doch aus der Geschichte: es kommen immer und immer wieder neue Chancen. Zudem ist die Börsenkapitalisierung von CAD 40Mio immer noch moderat und es könnten gut auch wieder tiefere Kurse kommen.

Ich bin zuversichtlich und gespannt
doc
Do Care
0 Personen gefällt dieser Post.
doc
Trader
 
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 13, 2015 10:33 pm
Wohnort: Schweiz/Region Bern

Re: Exro Technologies, Canada

Beitragvon atlan » Mi Mai 27, 2020 6:48 pm

Habe in den letzten Tage meine Position um 50% erhöht. Kurs zieht mit grösserem Volumen an, ist immer ein gutes Zeichen ..
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

VorherigeNächste

Zurück zu Internationale Titel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste
cron