Exro Technologies Inc (XRO)

Alle internationalen Titel werden hier diskutiert.

Re: Exro Technologies, Canada

Beitragvon atlan » Sa Jul 11, 2020 1:53 pm

Auch noch interessant
CEO Sue Ozdemir und ihr Team
https://www.linkedin.com/posts/thetop10 ... 74624-MO0B
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

Re: Exro Technologies, Canada

Beitragvon doc » Mi Jul 15, 2020 4:04 pm

Endlich!
Jetz konnte ich auch nochmals bei knapp über 50c aufstocken.
Freue mich, dass einige hier mit von der Partie sind. Geteilte Freude ist doppelte Freude :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
doc
Do Care
0 Personen gefällt dieser Post.
doc
Trader
 
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 13, 2015 10:33 pm
Wohnort: Schweiz/Region Bern

Re: Exro Technologies, Canada

Beitragvon atlan » Do Jul 16, 2020 9:47 am

Und schon ist die nächste Partnerschaft da :

https://www.exro.com/news/exro-technolo ... -electric/

Sehr schön es geht mit Vollgas und genug Geld auf dem Konto weiter, ich denke bis Ende Jahr werden wir hier noch einige Meldungen erhalten, da sollten dann die ersten Ergebnisse der Partnerschaften mitgeteilt werden.
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

Re: Exro Technologies, Canada

Beitragvon guns n'roses » Do Jul 16, 2020 10:43 am

So nun in den letzten Tagen habe ich auch etwas gesammelt und geselle mich zum erlauchten Kreis dazu..... schau mer mal wie der Kaiser zu pflegen sagt......
0 Personen gefällt dieser Post.
guns n'roses
Trader
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr Jun 05, 2020 2:08 pm

Re: Exro Technologies, Canada

Beitragvon doc » Do Jul 16, 2020 11:00 am

Jetzt wäre bloss interessant, ob „der Sammler“ sich auch zu uns gesellt hat und seinem Namen Ehre erweist :)
(Das war jetzt ein Insider für diejenigen aus dem Swissquote Forum) ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
doc
Do Care
0 Personen gefällt dieser Post.
doc
Trader
 
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 13, 2015 10:33 pm
Wohnort: Schweiz/Region Bern

Re: Exro Technologies, Canada

Beitragvon guns n'roses » Do Jul 16, 2020 11:20 am

derSammler, Kaltbrunner, Piz Medel.....viele Namen, aber ebenso viel bzw. noch viel mehr Sachverstand....
0 Personen gefällt dieser Post.
guns n'roses
Trader
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr Jun 05, 2020 2:08 pm

Re: Exro Technologies, Canada

Beitragvon atlan » Do Jul 23, 2020 8:32 am

Fuer alle welche das noch nicht gesehen haben wurde von jireon auf cash gepostet.
Ist für mich die einfachste und klarste Erklärung die ich bis jetzt gesehen habe.

https://www.engineering.com/Electronics ... Speed.aspx
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

Re: Exro Technologies, Canada

Beitragvon doc » Do Jul 23, 2020 9:16 am

Hey super - vielen Dank!
Das ist eine gute und doch recht einfache/verständliche Zusammenfassung!
Bezüglich Kursentwicklung: ich finds recht gesund, dass die Aktie konsolidiert, macht mir keine Sorgen. Der nächste Schub wird wohl kommen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
doc
Do Care
0 Personen gefällt dieser Post.
doc
Trader
 
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 13, 2015 10:33 pm
Wohnort: Schweiz/Region Bern

Re: Exro Technologies, Canada

Beitragvon rogueT » Sa Jul 25, 2020 12:01 pm

Die Elektrifizierung der Mobilität (EV) ist zweifelsohne das Hypethema des bisherigen Börsenjahres 2020. Im Windschatten von TSLA haben sich eine ganze Reihe von Aspiranten, Zulieferer etc. vervielfacht. Im Vergleich dazu, fristet diese XRO doch eher ein Mauerblümchendasein. Ist wohl noch nicht so richtig auf dem Radar der Spekulanten. Bin in dem Thema bisher via WKHS dabei, denn die Firma hat im Gegensatz zu vielen anderen bereits ein marktfähiges Produkt, gute Aussichten auf einen fetten Auftrag der US Post und ist in punkto Marketcap bescheidener als andere in diesem Bereich (bspw. eine NKLA). Hochspekulativ ist das Engagement im Arbeitspferdchen natürlich trotzdem.

Was XRO angeht, so kann ich deren Technologie und Erfolgsaussichten nicht wirklich beurteilen, spannend tönt die Geschichte allemal. Allerdings frage ich mich, warum eine TSLA die Bude nicht einfach hopps übernimmt, falls die Patente so einmalig sind. Die umgerechnet USD 50 Mio. Marketcap findet der Elon Musk ja in jeder Sofaritze seiner diversen Residenzen. Alternativ könnte er auch einfach die drei MAs abwerben die dort rumtüfteln.
Und im übrigen gibt es natürlich viele weitere spannende Stories rund ums Thema der Elektromotoren, Wasserstoffzellen und Batterietechnologien. NNOMF ist bspw. ein weiterer interessanter Kandidat aus Kanada, für alle die gerne an exotischen Plätzen handeln.
Es ist also wie immer, wenn ein Zukunftsthema so heiss gekocht wird an den Börsen: man hat die Qual der Wahl unter unzähligen super-spannenden Anlagemöglichkeiten und am Ende zerplatzen die allermeisten Träume wie Seifenblasen.
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: Exro Technologies, Canada

Beitragvon atlan » Sa Jul 25, 2020 4:22 pm

Ich denke nicht dass die Patente so einmalig sind und rechne auch damit , dass sich diese Optimierungstechnik im Motor/Generator Bereich generell durchsetzen wird. Das ist eine technische Optimierung die nun dank technischem Fortschritt vor allem von leistungsfähigen Komponenten (Mikroprozessoren , Elektronische Schaltelemente , SW Algorithmen -> benötigen die leistungsfähigen Mikroprozessoren) möglich geworden ist. Sozusagen der reife Apfel fällt vom Baum.
EXRO sind nun halt die ersten die diese Technologie im Markt allen Interessierten anbieten. Dabei ist noch viel Engineering Aufwand und KnowHow nötig um die einzelnen Applikationen optimal abzustimmen. Ich sehe EXRO als eine Firma die bei dieser Dienstleistung enorm wachsen kann. Wenn man das richtig macht kann man gross werden und sicher eine viel grössere Marktkapitalisierung erreichen.

Das Tesla EXRO übernimmt sehe ich jetzt nicht unbedingt, die haben ihr Konzept mit den 2 Motoren fertig entwickelt und sicher für ihre Bedürfnisse optimiert da sie in Sachen Beschleunigung die Konkurrenz in die Schranken weisen, das kann man mit 2 Motoren wahrscheinlich besser obwohl es teurer ist.

Wenn man in der Präsentation von EXRO den technologischen Fahrplan anschaut, fällt auch auf, dass ein Schwerpunkt auf Module mit erhöhter Leistung gelegt ist, die adressiert nicht unbedingt Elektroautos, sondern Trucks , Generatoren, Windanlagen und Batterieanlagen.

Eventuell bauen sie auch einmal ganze Antriebsstränge abgestuft nach Leistung die dann mit den entsprechenden Motorwicklungen (Coils) versehen sind, z.B. in Zusammenarbeit mit Motorenherstellern. Man muss ja nicht bei den 2 Coils pro Strang bleiben und die müssen ja nicht symmetrisch sein.

Zusammengefasst glaube ich dass diese technische Änderung sich durchsetzen wird, die Frage ist nun wieviel von dem Kuchen kann sich EXRO davon sichern, wobei der Kuchen ist hier gigantisch.
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

VorherigeNächste

Zurück zu Internationale Titel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste
cron