Exro Technologies Inc (XRO)

Alle internationalen Titel werden hier diskutiert.

Re: Exro Technologies Inc (XRO)

Beitragvon doc » Di Sep 29, 2020 4:41 pm


Du hast völlig recht, dass die jetzt mal liefern müssten. Ausser Verzögerungen bzw nicht einhalten von angekündigten Meilensteinen ist bisher wenig zu vernehmen. Das allein heisst nichts, ist oft der Fall bei Firmen in diesem Stadium. Aber: dass man explizit in Aussicht gestelltes auch nach mehrmaligem nachfragen über Monate nicht einhält, und das auf Ebene CEO persönlich... das macht keinen guten Eindruck.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
doc
Do Care
0 Personen gefällt dieser Post.
doc
Trader
 
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 13, 2015 10:33 pm
Wohnort: Schweiz/Region Bern

Re: Exro Technologies Inc (XRO)

Beitragvon kosh » Di Sep 29, 2020 5:22 pm

... dass man explizit in Aussicht gestelltes auch nach mehrmaligem nachfragen über Monate nicht einhält, und das auf Ebene CEO persönlich... das macht keinen guten Eindruck.

Aprospos, handelt es sich um die gleiche Firma, welche diese beeindruckende Homepage ins Netz gestellt hat?
Grüsse
kosh
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.
0 Personen gefällt dieser Post.
kosh
Trader
 
Beiträge: 678
Registriert: Do Apr 09, 2015 12:10 pm

Re: Exro Technologies Inc (XRO)

Beitragvon doc » Di Sep 29, 2020 5:23 pm

Genau - diese ist schon super professionell und aktuell im Vergleich zu derjenigen bis vor ca 2 Monaten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
doc
Do Care
0 Personen gefällt dieser Post.
doc
Trader
 
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 13, 2015 10:33 pm
Wohnort: Schweiz/Region Bern

Re: Exro Technologies Inc (XRO)

Beitragvon doc » Mi Sep 30, 2020 1:00 pm

Nach diesem verrückten Anstieg habe ich’s gewagt, 15% meines Investments in Exro bei 1.06€ zu verkaufen und hoffe, 10-20% tiefer wieder zurückzukaufen...
Eigentlich müsste ja mal eine Korrektur kommen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
doc
Do Care
0 Personen gefällt dieser Post.
doc
Trader
 
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 13, 2015 10:33 pm
Wohnort: Schweiz/Region Bern

Re: Exro Technologies Inc (XRO)

Beitragvon doc » Mi Sep 30, 2020 3:30 pm

Es sieht nach einer starken Eröffnung aus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
doc
Do Care
0 Personen gefällt dieser Post.
doc
Trader
 
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 13, 2015 10:33 pm
Wohnort: Schweiz/Region Bern

Re: Exro Technologies Inc (XRO)

Beitragvon atlan » Mi Sep 30, 2020 4:08 pm

Unglaublich der Anstieg, ich habe die letzten Wochen auf die Hälfte reduziert musste etwas Risiko rausnehmen.
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

Re: Exro Technologies Inc (XRO)

Beitragvon doc » Mi Sep 30, 2020 4:12 pm

Huch... ich ärgere mich grad etwas über den Fehler, den ich da begangen habe...
Längerfristig zweifle ich ja nicht daran, dass es weiter aufwärts geht. Aber kurzfristig glaubte ich nicht an eine Fortsetzung wie heute... da wird mir schwindlig. Klar, die ehemalige global Chief Engineer Lady von Ford ist natürlich eine weitere, richtig grosse Nummer. Das scheint der Investorengemeinde Eindruck zu machen und schürt Erwartungen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
doc
Do Care
0 Personen gefällt dieser Post.
doc
Trader
 
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 13, 2015 10:33 pm
Wohnort: Schweiz/Region Bern

Re: Exro Technologies Inc (XRO)

Beitragvon Theta » Mi Sep 30, 2020 4:20 pm

Alter lieber schollie das ist mal ein rasanter Anstieg heute... Hatte auch überlegt ein teil zu verkaufen bin aber Froh drinnen geblieben zu sein. Und wenn ich jetzt verkaufe ärger ich mich dann nur umso mehr wenn es wieder ansteigt bevor man wieder hier sagen kann. Was macht Ihr kauft Ihr noch einmal nach - natuerlich wenn der Kurs noch einmal zurueck geht bzw. Sich hier einpendelt? Gewinnmitnahmen oder einfach Halten.
0 Personen gefällt dieser Post.
Theta
Trader
 
Beiträge: 22
Registriert: So Jun 14, 2020 1:24 pm

Re: Exro Technologies Inc (XRO)

Beitragvon atlan » Mi Okt 07, 2020 5:21 pm

1 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

Re: Exro Technologies Inc (XRO)

Beitragvon B:ütschler » Mi Okt 07, 2020 9:50 pm

Ich versuche ein halbwegs vernünftiges Ziel für den Aktienkurs von exro abzuschätzen. Unter euch sind sicher Leute, die für solche Schätzungen besser bewandert sind als ich. Gerne lasse ich mich von ihnen korrigieren.
In den letzten News zu exro erhält man endlich Zahlen betreffend der Effizienzsteigerung durch die coil-switching-technology. Es sieht so aus, dass der Effizienzgewinn bis 20% betragen könnte. - Frau Ozdemir erwähnt einen Umfang des Marktes von ca. 25 Milliarden $ Fragen:
1) Ist damit Jahresumsatz gemeint?
2) Sind da nur 2-Radfahrzeuge eingeschlssen?
3) Ist es realistisch anzunehmen, dass bei 20% Effizienzsteigerung für exro 1% des Umsatzes drin sein könnten?
Falls 1-3 positiv beantworten werden könnten, so würde es bedeuten, dass exro Einnahmen von ca 250 Mio aus dem 2-Radgeschäft hätte.
Unter der Annahme, dass 50% der Firma als Gewinn bleiben würden und man den derzeitigen Firmenwert auf ca..150 bis 250 Mio (zu gegenwärtigen Kursen) schätzt. So hätte die Firma lediglich ein P/E von ca. 1.5 bis 2. Das wäre dann immer noch extrem günstig, wenn man denkt, dass konventionelle E-Autos und Generatoren etc. noch nicht eingerechnet sind.
Falls wir annehmen ein P/E von 20 sei angemessen, dann hätte der Kurs doch noch SEHR VIEL Potential nach oben
Zuletzt geändert von B:ütschler am Sa Okt 10, 2020 12:02 am, insgesamt 1-mal geändert.
1 Personen gefällt dieser Post.
B:ütschler
Trader
 
Beiträge: 8
Registriert: Di Apr 28, 2015 4:06 pm

VorherigeNächste

Zurück zu Internationale Titel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste