Exro Technologies Inc (XRO)

Alle internationalen Titel werden hier diskutiert.

Re: Exro Technologies, Canada

Beitragvon doc » Di Mai 12, 2020 2:24 pm

Na dann, welcome to the Club! Ich hoffe, mit der nötigen Zurückhaltung bei so einem early stage penny stock.
Ich seh’s wirklich als ziemlich hoffnungsvoll, bin auch mit einer kleinen Position mit dabei, die aktuell n.b. im Verlust liegt
Ja, ich werd euch das hier schreiben. Es war nichts grundlegend Neues dabei, was man nicht auch an anderer Stelle hätte lesen können.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
doc
Do Care
0 Personen gefällt dieser Post.
doc
Trader
 
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 13, 2015 10:33 pm
Wohnort: Schweiz/Region Bern

Re: Exro Technologies, Canada

Beitragvon atlan » Di Mai 12, 2020 2:49 pm

Habe soviel investiert, dass es beim 10er Bagger einen schönen Batzen gibt ;-) und sonst merke ich es nicht. Die Bude gibt es ja jetzt schon einige Zeit und hat ein Produkt das sie verkaufen können. Ist nicht wie ein Bio Laden.
1 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

Re: Exro Technologies, Canada

Beitragvon doc » Di Mai 12, 2020 5:55 pm

Gewiss nicht wie ein Bioladen. Aber die verbrennen noch Geld, müssen beweisen, dass sie Kohle machen können. Aber versteh mich richtig: ich bin zuversichtlich und sehe ein riesiges Potential, durchschaue einfach leider noch nicht alles.

Wo hast du die Titel gehandelt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
doc
Do Care
0 Personen gefällt dieser Post.
doc
Trader
 
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 13, 2015 10:33 pm
Wohnort: Schweiz/Region Bern

Re: Exro Technologies, Canada

Beitragvon atlan » Di Mai 12, 2020 7:04 pm

Frankfurt, habe auch gesehen dass die gehandelten Aktien im Volumen nicht erscheinen, ich vermute da wird mehr gehandelt als dann man in den normalen Website sieht.

Was ich wie schon erwähnt überzeugt ist, dass seit Ende 2019 diverse kompetente Leute neu zu der Firma gekommen sind. Dies bestärkt mich in der Ansicht dass nun hier versucht wird das technische Potential im Markt zu realisieren. Warum sonst soll eine CEO Sue eine sicherer Stelle bei GE aufgeben wenn sie nicht daran glaubt hier was entscheidendes zu bewirken, sie ist ja noch nicht im Rentenalter. Und die Ziele dieses Jahr 8 neue Partnerschaften zu erreichen, da ist eine neue Zielstrebigkeit zu erkennen.

Mein Plan bei 0.7 nochmals zu verdoppeln und dann bei 1 nochmals. Ich sehe hier sehr grosse Chancen, aber eben die Zeit wird die Antwort geben.

Und zu Deinem momentanen Verlust, ich erwarte hier nicht einen Kursgewinn von 20% sondern von 1000% , gib den Leuten einfach etwas Zeit, das kommt gut.
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

Re: Exro Technologies, Canada

Beitragvon atlan » Sa Mai 16, 2020 5:25 pm

Wer es noch nicht gesehen hat

https://superchargedstocks.com/in-conve ... hnologies/

Macht einen guten Eindruck auf mich der Sobil
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

Re: Exro Technologies, Canada

Beitragvon doc » Sa Mai 16, 2020 6:34 pm

atlan hat geschrieben:Wer es noch nicht gesehen hat

https://superchargedstocks.com/in-conve ... hnologies/

Macht einen guten Eindruck auf mich der Sobil


Lieber Atlan

Vielen Dank für den Link. Das Interview kannte ich nicht. Finde auch, der macht einen recht guten Eindruck. Mir gefällt grundsätzlich auch, dass es ein Gespann ist, das sich offenbar von GE her kennt. Insgesamt entsteht der Eindruck, dass es ein ziemlich erfahrenes, zielstrebiges Führungsteam ist, das wahrscheinlich recht gut miteinander harmoniert.
Das ist normalerweise sehr entscheidend, wenn es darum geht, Ziele rasch umsetzen zu können. Und genau darum geht es bei der Firma nun, die ihre Produkte kommerzialisieren muss, also in Bares ummünzen.

Hier übrigens auch noch ein Link zu einem von Sue Ozdemir abgehaltenen Webinar am 28.4.20: https://familyofficenetworks.com/family ... generator/

Ich habe nochmals mit Sue Ozdemir geschrieben, sie erlaubt mir, die erhaltenen Informationen hier zu veröffentlichen.

Darum untenstehend das Mail von Ihr, in dem sie auf meine Fragen antortet:

Thank you for reaching out via our website. We appreciate your support and interest of Exro and would be happy to answer your questions.

- what is exactly the technological innovation you use to improve the efficiency of motors and generators over a spectrum of speed?
We have advanced coil switching algorithms that power the electric motor in the power train. These are built into an inverter and allow the system to have overall efficiency gain from greater performance; speed, torque, weight reduction. Very generally speaking, you can go further on same battery charge.

- is the core technological innovation protected well? can you expect someone else to achieve the same with similar, but not protected technology?
Exro holds 15 international granted patents and 8 pending patents. We have done our best to ensure our IP is protected. The technology is scaleable, but not plug and play so the level of customization is important. We are first to market and protected by patents –the core of our technology is coil switching which is physics of motors and we did not invent that. What we have done is taken this and made it intelligent-our switching is done on the fly and dynamical in the machine (bike, car, truck, etc)

- can you provide us measurements of independent institutions, showing the same result?
We do not have that information available at this time—as we have only recently entered commercialization most of our technology has been kept internal. I can possibly provide you some testing and graphs that we use in our technical presentations. We have a few available to open market although most are under NDA only. We are just completing our first white paper “the Coil Switching inverter” which was due to be presented at CTI show which was postponed to October. We will release to our website in coming weeks.

- can you provide us a business plan? we would be interested to have an idea of how much can be earned for example per motor of an ebike, what your projections for the future are, what the capital needs of the company are.
We would be happy to provide that. We are currently making some revisions so could I supply this in next 2 weeks. From a general perspective our plan is to continue our commercialization-
2020 we are focused on smaller company partnerships and scale ups so we can implement our technology into various mobility applications proving our technology is viable and helping to solve industry issues. Our commitment was 8 deals by end of 2020 and we have closed 5 and are working on the final 3. We have delivered a proof of concept in an electric bike, and will deliver the Potencia Mexico project in June which will place it in a delivery van- the first four wheel road application. With continued development partnerships our revenue will be small
2021 we see continued partnerships with larger more transformational partners that allow us to increase revenue and by late 2022 we feel we will be able to be close to cash flow positive with a strong revenue pipeline.




Im nächsten Post schreibe ich noch kurz etwas zum nun letzten Mail von ihr.
bis dann
doc
Do Care
0 Personen gefällt dieser Post.
doc
Trader
 
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 13, 2015 10:33 pm
Wohnort: Schweiz/Region Bern

Re: Exro Technologies, Canada

Beitragvon doc » Sa Mai 16, 2020 6:48 pm

im letzten Kontakt per Email hat Sue nochmals etwas ausgedeutscht, was die Technologie grundsätzlich macht, dabei aber auch bestätigt, dass sie nichts machen, was im Grundsatz neu ist, sondern in einer Art und Weise, wie es vorher noch niemand gemacht oder geschafft hat. Das wichtigste scheint, dass es eine fast real-time adaptierte Ansteuerung einzelner Spulen auf eine bestimmte Art und Weise ist.
Detailliertere Informationen geben sie (verständlicherweise) nicht ohne non-disclosure-Agreement heraus.

Sie stellt mir aber nähere Informationen vom Team in den nächsten Wochen in Aussicht. Ich denke also, wir werden da in näherer Zukunft noch etwas mehr erfahren, ebenso, wie eine aktualisierte Version eines Businessplans.

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

Hier Ausschnitte aus ihrem Mail neulich:

You are correct, coil switching is not new; that is a physics of motors and is important to the foundation of our technology. What we do is make that intelligent, dynamic and fluid—meaning you can change on the fly. I am happy to share some further information so you can better understand; if you would be ok with me having the team send you some further information later this month that would be ideal

For now I have looked up some other information that I use when not on NDA that gives a more detailed summary of the technology – this is good bullets for the more engineering/technical investors;
The Exro technology is scaling quickly in the market as we demonstrate our technology and the benefits it will bring to the market. Some highlights of our offering
We are currently focused on mobility motors
Through the power electronics we utilize our coil switching technology (algorithms) to broaden the operating efficiency range of a machine, and broaden the speed torque characteristic (for example to reduce the need for multi speed mechanical transmissions). There are system efficiency gains to be had by broadening the efficient operating speed points of a given machine as well as cost/weight savings due to the wider useful operating range of a given machine. This ultimately would translate to more efficient use of the energy stored, ie increase range from a given battery capacity, or conversely allow manufacturers to reduce battery capacity for a given range.
The coil switching essentially gives you two machines, a high torque/low speed, and low torque/high speed, there are several previously unavailable degrees of freedom possible in the machine design to take advantage of the capabilities presented by the Exro power converter.


Ich bin gespannt...
doc
Do Care
0 Personen gefällt dieser Post.
doc
Trader
 
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 13, 2015 10:33 pm
Wohnort: Schweiz/Region Bern

Re: Exro Technologies, Canada

Beitragvon atlan » So Mai 17, 2020 9:44 am

Hallo Doc
Wow Du leistest da wirklich echt viel Arbeit, Danke. Wenn man die Klicks auf dieses Thema hier anschaut sind da scheinbar auch fleissig Mitleser, gut so.

Langsam verstehe ich auch was die machen (mein Background Ing Elektro und SW) . Die Explosion der Leistungsfähigkeit von Mikrocontrollern in den letzten 10 Jahren ermöglichen denen Echtzeitberechnungen/Regelungen die vorher unmöglich waren. Dazu noch die passenden Schaltelemente die auch immer besser und schneller werden. Da ging wirklich extrem die Post ab, programmiere selber solche Systeme.

Ist ein wenig wie Chiptuning in Autos, aber auf einem anderen Niveau. Die bauen erst einen richtigen aktiven Chip in die Steuerung ein das ist dann ihr Standartchip und den tunen sie dann auf das Verhalten des entsprechenden Motortype. Dies ist dann ihr KnowHow und das machen sie über SW Algorithmen die so robust sein sollten, dass sie die Grundanpassungen nur einmal pro Motortype machen müssen.
Mit jeder neuen Anwendung -> Applikation wächst natürlich ihr Verständnis wie sowas geht und sie können vermehrt auf andere erfolgreiche Applikationseinstellungen zurückgreifen , in der Regel sind das dann einfach "nur noch" SW Einstellungen -> tunen.

Clever, das ist sehr spannend und wenn die da ein richtig gutes SW Framework aufgebaut haben würde ich da auch gerne mitarbeiten, sowas macht Spass ;-)

Ich denke die Keypoints für eine erfolgreiche Tätigkeit , sprich Aktienwert viel Herzblut bei den Leuten (Spirit) was Grosses zu erreichen. In der Regel sind da einige wenige Leute (meistens sogar nur 1 Guru) nötig die so eine SW zum fliegen bringen und dann ein taffes Management welche schaut dass diese Goldeier auch in Produkte und Geld umgewandelt werden und ich denke die sind jetzt seit einem halben Jahr an Board.

Tolle Story ...
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

Re: Exro Technologies, Canada

Beitragvon doc » Mo Mai 18, 2020 10:08 am

atlan hat geschrieben:Langsam verstehe ich auch was die machen (mein Background Ing Elektro und SW) . Die Explosion der Leistungsfähigkeit von Mikrocontrollern in den letzten 10 Jahren ermöglichen denen Echtzeitberechnungen/Regelungen die vorher unmöglich waren. Dazu noch die passenden Schaltelemente die auch immer besser und schneller werden. Da ging wirklich extrem die Post ab, programmiere selber solche Systeme.


Hallo Atlan

Das ist ja cool - dann haben wir sogar einen Experten hier!
Ich find's auch faszinierend, was die machen. Fänd's sehr cool, wenn die damit erfogreich wären. Das Potential ist riesig und es ist zudem noch was sinnvolles...
Wir werden sehen.
doc
Do Care
0 Personen gefällt dieser Post.
doc
Trader
 
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 13, 2015 10:33 pm
Wohnort: Schweiz/Region Bern

Re: Exro Technologies, Canada

Beitragvon atlan » Di Mai 19, 2020 12:29 pm

Habe heute aufgestockt , habe da ein gutes Gefühl nachdem ich die Firma besser verstehe.
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

VorherigeNächste

Zurück zu Internationale Titel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste
cron