Fuelpositive - neu auf meiner Watchlist

Alle internationalen Titel werden hier diskutiert.

Fuelpositive - neu auf meiner Watchlist

Beitragvon doc » Mi Okt 20, 2021 4:40 pm

Hallo ihr lieben Tech-Fans

Ich habe wieder mal ein hoch spannendes Unternehmen unter der Lupe - Fuelpositive, Ticker NHHH, gehandelt an der TSX.

Es handelt sich um eine kleine Technologiefirma, die über eine Technologie verfügen soll, wie man aus Luft, Wasser und Elektrizität effizient Ammoniak herstellen kann. Ammoniak ist vielseitig einsetzbar (Düngerherstellung, Antrieb von Verbrennungsmotoren, Wasserstoffbereitstellung) und dabei wesentlich einfacher lager- und transportierbar als elementarer Wasserstoff. Der Gasdruck ist wesentlich tiefer als bei Wasserstoff und das Gas ist nicht explosiv.

Wenn sich jemand mit hineinhängen will, um herauszukristallisieren, was genau die Kernkompetenz dieser Firma ist, die sie von anderen abhebt, wie sie finanziert ist, wie gut die Crew ist, usw... dann ist das höchst willkommen.

Ich freue mich auf rege Beteiligung!

Lg und viel Erfolg allen weiterhin!
doc

Hier noch der Links zur Firmen-HP:
https://fuelpositive.com/
doc
Do Care
0 Personen gefällt dieser Post.
doc
Trader
 
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 13, 2015 10:33 pm
Wohnort: Schweiz/Region Bern

Fuelpositive - neu auf meiner Watchlist

Beitragvon doc » Fr Okt 22, 2021 8:34 pm

Die Kapitalerhöhung durch eine Privatplatzierung bei institutionellen amerikanischen Kunden wurde vom Markt schlecht aufgenommen. Zu den 280 mio Aktien kommen jetzt weitere 30mio zu einem Preis von 23c dazu, plus warrants zum Erwerb von weiteren 30mio Titeln bei 25.5c
Damit könnten also maximal 60mio zusätzliche Titel in Umlauf kommen, was natürlich zu einer Verwässerung führt für die bestehenden Aktionäre. Aber: es führt auch dazu, dass die Firma mehr Systeme für Pilot- und Demonstrationsprojekte bereitstellen und damit den Markteintritt vorantreiben kann

„The net proceeds of the private placement will be used by the Company to increase the number of available FuelPositive carbon-free ammonia systems to deploy into high profile demonstration projects throughout 2022 and for general corporate purposes.“

Wenn das gut gemacht wird, wird damit für alle Aktionäre Mehrwert geschaffen und es ist am Ende ein Gewinn.

Ich sehe den heutigen Tag als perfekte Einstiegsgelegenheit und habe mein Engagement bei 19c nochmals gut verdoppelt.

Hier noch der link zu der Nachricht:

https://money.tmx.com/en/quote/NHHH/new ... _Investors

Letztlich ist das ärgerlich und vielleicht auch gut zugleich. Die CSE kennt keinen Schutz der Altaktionäre, wie wir das in der Schweiz kennen. Das haben wir auch bei Exro so erlebt - in dem Fall zum grossen Gewinn aller Aktionäre. Hoffen wir, das wiederholt sich hier.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
doc
Do Care
0 Personen gefällt dieser Post.
doc
Trader
 
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 13, 2015 10:33 pm
Wohnort: Schweiz/Region Bern

Re: Fuelpositive - neu auf meiner Watchlist

Beitragvon doc » Do Nov 18, 2021 6:17 pm

Fuelpositive hat sich nach der Kapitalerhöhung durch Privatplatzierung gefangen und ist wieder um ca. 30% gestiegen.

Die Firma hat soeben diese Nachricht veröffentlicht:

“This has been an incredible year for us. In January , we became FuelPositive; in March , we signed the intellectual property acquisition deal for our green ammonia technology with Dr. Ibrahim Dincer and his team; in May , we formed our manufacturing partnership with National Compressed Air to build our prototype systems; in June we filed for our provisional patent and began to build our prototype production systems. Since then we have raised over CA$12 million , which will cover our costs to build a number of green ammonia production systems. We are on track to launch multiple “real world” demonstration pilot projects to showcase our technology throughout 2022 . And – maybe the most important achievement of all – we have assembled a team of undisputed experts in their fields – from engineering and manufacturing to robotics and carbon credits,” said Ian Clifford, Chief Executive Officer and Board Chair of FuelPositive. “We are highly efficient, knowledgeable and experienced in every step we need to take along the way to commercialization. We can move much more quickly than our competitors and that is one of our great strengths!”

Critical to the commercialization of the Company’s flagship product – a modular, scalable and portable system for producing green ammonia – is a practical costing model and an aggressive timeline to be first to market. Both the costing model and the timeline will be presented in detail in a corporate update webinar being held today at 2:00 p.m. ET, providing stakeholders with an opportunity to ask questions of Chief Executive Officer Ian Clifford and Chief Operating Officer Nelson Leite.

You can register for the webinar below.

Date : Thursday, November 18, 2021

Link dazu: https://money.tmx.com/en/quote/NHHH/new ... ion_System

Demnach scheint heute Abend ein interessanter Moment für die Interessierten bevorzustehen:
Um 20h mitteleuropäischer Zeit wird die Firma ein Webinar abhalten. Chief Executive Officer Ian Clifford und Chief Operating Officer Nelson Leite werden den Teilnehmern Red und Antwort stehen.

Ich bin poisitioniert - von mir aus darf's losgehen. Wie geht's den anderen hier?
doc
Do Care
0 Personen gefällt dieser Post.
doc
Trader
 
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 13, 2015 10:33 pm
Wohnort: Schweiz/Region Bern


Zurück zu Internationale Titel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste