Aktienmarkt/Währung Brasilien

Alle internationalen Titel werden hier diskutiert.

Aktienmarkt/Währung Brasilien

Beitragvon mfi » Sa Mär 14, 2015 1:38 pm

Was meint ihr, sollte man in Brasilien auf sinkende Aktienindizes und Währung wetten? Oder ist der Tiefstand erreicht? Die Politik kündigt zwar Massnahmen an, ich bin mir jedoch nicht sicher, ob resp. wann diese wirklich wirken...: http://www.zeit.de/politik/ausland/2015 ... en-protest
0 Personen gefällt dieser Post.
mfi
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa Mär 14, 2015 1:29 pm

Re: Aktienmarkt/Währung Brasilien

Beitragvon Premium » Mi Aug 12, 2015 8:05 am

Brasilien kratzt an «Ramschniveau»


Rating

Brasilien muss einen Abzug von Investoren und damit eine Verschärfung der tiefen Wirtschaftskrise fürchten. Eine Rating-Agentur sieht den Staat praktisch auf Ramsch-Niveau.


Die US-Ratingagentur Moody's stufte die Kreditwürdigkeit Brasiliens auf «Baa3» herunter.

Das bedeutet, es bestehen Risiken, dass Gelder verloren gehen - die nächste Stufe wäre eine Warnung, dass der Kauf von Anleihen mit einem hohen Ausfallrisiko verbunden ist. Das Land leidet unter offiziell 9,56 Prozent Inflation innerhalb eines Jahres, der höchste Wert seit 2003.
Steigende Preise

Die Bürger ächzen derzeit unter steigenden Preisen. Der Konsum schwächelt. Die Industrieproduktion brach im ersten Halbjahr um 6,3 Prozent ein. Die Zentralbank hat den Leitzins auf 14,25 Prozent angehoben - um Anleger für den Kauf von Staatsanleihen anzulocken und so den Real zu stärken, der an Wert zum Dollar verliert. Für 2015 wird ein Rückgang der Wirtschaftsleistung in Brasilien um 2,1 und der Investitionen um 9 Prozent erwartet.

Quelle handelszeitung.ch
0 Personen gefällt dieser Post.
Premium
Trader
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr Mär 13, 2015 2:53 pm
Wohnort: Zentralschweiz


Zurück zu Internationale Titel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste