Öl - Zwischenrally oder nachhaltige Erholung

Alle internationalen Titel werden hier diskutiert.

Öl - Zwischenrally oder nachhaltige Erholung

Beitragvon rogueT » Mi Apr 15, 2015 4:22 pm

so oder so, viele ausgebomte Titel springen wieder an. Transocean wär ein Zock wert, aber keine schlauen Minis gefunden (gewaltige Spreads!).
Hab mich mit AMZG positioniert, da ist die Hürde zwar hoch (die Firma steht vor dem Aus), aber dafür hebelt die auch umso mehr wenn WTI weiter steigt.
REN ist auch so ein Titel der bereits anzieht...
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: Öl - Zwischenrally oder nachhaltige Erholung

Beitragvon rogueT » Mo Apr 20, 2015 4:02 pm

So, bin mit EOX und MPET positioniert. CAD/USD überleg ich mir auch noch, der profitiert nicht nur von den nun wieder höheren Notierungen für Öl, sondern auch davon, dass die USD-Rally erstmal pausiert und der CAD fundamental eher unterbewertet ist.
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: Öl - Zwischenrally oder nachhaltige Erholung

Beitragvon rogueT » Do Apr 30, 2015 7:33 pm

WTI nähert sich nun der 60 USD-Marke. Das Fundament für eine ordentliche Erholungsrally der Ölwerte wär damit gegeben. Eine RIG dürfte schnell wieder die 20.- sehen und viele der US-Fracker & Explorer, die zZ zu Liquidationswerten gehandelt werden, könnten sich schnell verdoppeln.
Allerdings muss man auch wissen, dass gerade dies den Ölpreisanstieg deckeln wird. Denn jene Producers, die um die USD 60 pro Barrel ihre Produktion wieder hochfahren (da wieder profitabel), drücken durch ihre Hedging-Aktivitäten (Verkauf von Futures) auf die Markt-Preise.
Interessant wirds im Juni, wenn sich die OPEC trifft. Ob Saudi-Arabien sich weiterhin gegen Produktionsdrosselung stellt, ist fragwürdig. Viele Mitgliedstaaten sind zu arg in Bedrängnis. Es bleibt spannend.
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: Öl - Zwischenrally oder nachhaltige Erholung

Beitragvon rogueT » Di Mai 05, 2015 5:17 pm

Der Starschuss scheint gefallen!
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: Öl - Zwischenrally oder nachhaltige Erholung

Beitragvon rogueT » Do Mär 31, 2016 10:48 am

ENQ steht heute an der Spitze in UK, ganz ohne News und ohne Unterstützung des Ölpreises - mir solls recht sein, was immer auch der Grund für den Anstieg. WG und UGAZ auch schön im Plus, allerdings alles nur Buchgewinne und was mit denen passieren kann, dass wissen wir ja alle. Bleibe mal vorerst drin.


rogueT hat geschrieben:Kleines Update: habe gestern noch ENQ genommen und bin nun zusammen mit UGAZ und WG dreimal unterschiedlich zu Öl & Gas exponiert.
WTI notiert ja wieder bei 40 und ich spekuliere mal darauf, dass das nicht nur eine Eintagesfliege ist, mal sehen.

Den Sprung im Gold nach der Fed hab ich auch gesehen, traue dem Braten aber immer noch nicht, denn vor einem Monat waren sämtliche US Zinserhöhungen am Markt ausgepreist, die Fed sieht aber nach wie vor mind. zwei noch in diesem Jahr. So gut ist das nun auch nicht für Gold, obschon es sich doch recht wacker hält. Ich bin halt auch nicht so Konjunktur-pessimistisch und gebe den übrigen Rohstoffen höhere Chancen.
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: Öl - Zwischenrally oder nachhaltige Erholung

Beitragvon rogueT » Do Mär 31, 2016 2:51 pm

Es gab doch eine News: Macquarie verdreifachte heute das Kursziel von ENQ auf 64 Pence, sehr schön!
Obwohl, ihre Prognose WTI bei USD 70 bis im 2018 doch eher optimistisch ist. Aber ich habe ENQ auf den Jahresbericht hin gekauft und die optimistischen Aussagen was die Wirtschaftlichkeit derer Ressourcen angeht. Da reicht ws. auch ein stabiler Ölpreis für eine schöne Performance.
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: Öl - Zwischenrally oder nachhaltige Erholung

Beitragvon rogueT » Fr Apr 01, 2016 5:59 pm

Habe WG (+20%) noch in OSG getauscht. Mit ENQ bin ich schon direkter zum Öl exponiert als mit dem US Servicer und es schwächelt gerade weil die Doha-Runde wahrscheinlich zur Farce verkommt wenn die Saudis nicht mitmachen.

Overseas Shipholding habe ich schon länger auf dem Radar und nun sind m.E. alle post-Chapter 11 Corporate Actions durch und die Zahlen sind auch gut. Dass John Paulson dieses Jahr noch rein ist, das kann man sehen wie man will, der Gute hat schon lange nichts mehr gerissen, war aber in allen Greuel dabei, so zB. bei Valeant. Aber abschrecken tuts mich auch nicht. Die Firma hängt m.E. kaum am Ölpreis, sondern am Frachtvolumen und ev. gar am Lagervolumen und die sind bekanntlich randvoll. Schaunwamal.


http://www.gurufocus.com/news/403638/jo ... hipholding
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: Öl - Zwischenrally oder nachhaltige Erholung

Beitragvon rogueT » Mo Apr 18, 2016 10:44 am

Nachdem die Dattelzwicker gestern wieder mal absolut nix zustande gebracht haben (die Saudis wollen einfach noch nicht, Iran ist nur ein Vorwand), bin ich heute mal vorsichtshalber aus ENQ raus (+40%). UGAZ hatte ich schon gegeben (+15%), aber OSG (flat) halte ich noch.
Glaube zwar nicht, dass die Doha-Nullrunde die Ölnotierungen wieder an die Tiefs bringen wird, aber als Grund für ordentliche Gewinnmitnahmen kann der locker herhalten, was bedeutet, dass der Sektor für eine Weile schwächeln kann. ENQ, WG etc. bleiben aber klar auf "watch", das Erholungspotenzial ist m.E. gewaltig, aber ich habe auch gelernt, dass man mit dem Momentum gehen muss in diesen Märkten. Wir bleiben drann.
1 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: Öl - Zwischenrally oder nachhaltige Erholung

Beitragvon rogueT » Do Apr 21, 2016 9:55 am

Doha Runde endet ergebnislos: Öl eröffnet tiefer, schliesst im Plus
Kuwait-Streiks werden beigelegt: Öl eröffnet tiefer, schliesst im Plus
Einmal mehr eine Lektion darin, dass an der Börse das offensichtlich Richtige, meist das offensichtlich Falsche ist.
Und nun spüre ich den Druck, meine Ölwerte, die natürlich weiter schön laufen, wieder einzusammeln.
Was mich noch zurückhält, ist meine eher bearishe View auf den Gesamtmarkt. Schwierig, schwierig :?
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: Öl - Zwischenrally oder nachhaltige Erholung

Beitragvon rogueT » Mi Apr 27, 2016 8:23 pm

Jetzt wo ich draussen bin, zieht diese Willbros (WG) natürlich erst so richtig ab, Klassiker! :x
Passiert mir nicht das erste mal, dass ich mich mit dem tieferen Wiedereinstieg übernommen habe.
Trendwenden zu Timen ist ja schon schwierig genug, aber dann noch Mikromanagement um eine Bewegung herum zu machen, ist quasi aussichtslos.
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am


Zurück zu Internationale Titel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste