New Venturetec (NEV)

Alle Titel neben dem SMI werden hier diskutiert.

Re: New Venturetec (NEV)

Beitragvon hossa » Mi Jul 10, 2019 4:57 pm

Danke Atlan für deine Zusatzausführungen. Ich war auch anwesend und hab ähnlich wie zuletzt in Zürich anlässlich der OSIR Information wieder nur den Kopf schütteln können.
Ich habe heute einer beleidigten Leberwurst zugehört. Sorry PF für die Bezeichnung aber solches Verhalten hat keiner der extra angereisten Personen verdient. Erneut wie zuletzt in Zürich ging es primär darum zu loben was man selber gemacht hat und darüber hinaus ja keine Informationen geben. Als Bestätigung seines Handelns kamen Informationen dahingehend, dass von 9 klagenden Kanzleien zum OSIR-Deal 8 freiwillig bereits zurückgezogen hätten und die letzte wohl auch bald. Zudem hätte es neben SNN keine weiteren Interessenten gegeben. Ergo meine Entscheidung des Verkaufs war richtig klopft mir bitte auf die Schulter.
Der offizielle Teil der GV wegen dem wir angereist sind war innerhalb von Minuten durch. Traktandum abgelesen, Abstimmung, Fertig. Ja keine Infos zu den Traktanden und ja keine Diskussion. Ein neuer VR wird normalerweise kurz gebeten aufzustehen. Heute hiess es "ich habe den Herrn noch nie gesehen" und sofort zur Abstimmung. Angeblich hat der VR im April 3 Varianten diskutiert; weitermachen, liquidieren oder Verkauf der NEV. Nebst PF sitzen im VR übrigens Juristen - auch von Aktionären bezahlt. Keiner durfte heute etwas sagen wohl auf Anweisung von PF. Wenn ich als Jurist im VR bin erwarte ich nun Infos zur Steuersituation im aktuellen Falle. Ansonsten habe ich die Liquidation nicht wirklich sinnvoll als Variante diskutieren und darüber entscheiden können im VR.

Es war PF klar, dass die meisten für die Auflösung sein werden (heute einstimmig) darum hätte er ja genug Zeit gehabt sich mit dieser Situation abzufinden und zu erkennen dass er alleine da steht. Es hätte gereicht in der Einleitung kurz zu erwähnen dass er für neue Investments gewesen sei aber habe erkennen können, dass die Mehrheit wohl die Liquidation wünscht und er sich darum habe umstimmen lassen. Anschliessend die GV vernünftig durchziehen und Gut wär's gewesen. Für mich hat er heute die letzte Chance der Reputation verpasst.
1 Personen gefällt dieser Post.
hossa
Trader
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr Mär 20, 2015 10:12 pm

Re: New Venturetec (NEV)

Beitragvon atlan » Mi Jul 10, 2019 5:50 pm

@hossa , gut gesehen und sehr gut kommentiert, kenne den PF noch nicht lange , aber als einer der reichsten Schweizer hat er heute wirklich keinen guten Eindruck hinterlassen.
Aber für mich als Aktionär ist die Entscheidung ganz klar, meine Stücke behalte ich bis zur Auflösung..
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

Re: New Venturetec (NEV)

Beitragvon kosh » Do Jul 11, 2019 9:19 am

@atlan und @hossa
Find ich toll wie ihr über Eure Erfahrungen berichtet. Auch wenn PF eine teils andere Perspektive zugestanden werden sollte, müsste auch ihm bewusst sein: Man sollte sich nie in eine Aktie verlieben. Am Ende war / ist sein Liebling eben nur noch ein geldwertes Vehikel, von dem man sich eigentlich ohne Tränen sollte trennen können. Mit seinem Anteil aus der Liquidation kann er ja ein neues Projekt aufgleisen und auf die Einhornpirsch gehen.
Danke und Grüsse
kosh
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.
0 Personen gefällt dieser Post.
kosh
Trader
 
Beiträge: 674
Registriert: Do Apr 09, 2015 12:10 pm

Re: New Venturetec (NEV)

Beitragvon hossa » Do Aug 01, 2019 8:21 pm

Und plötzlich hofft man die MYGN Beteiligung sei noch nicht verkauft.
1 Personen gefällt dieser Post.
hossa
Trader
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr Mär 20, 2015 10:12 pm

Re: New Venturetec (NEV)

Beitragvon atlan » Fr Aug 02, 2019 11:51 am

Habe mal NEV angefragt ob sie die noch haben, respektive wann sie den NAV updaten, sind aber in den Ferien, erst am Montag wieder da. Wäre natürlich noch eine schöne zusätzliche Rendite auf der "NEV Obligation".

Meine Strategie hier ist klar, bis am Schluss halten, wenn die Aktie noch gehandelt wird nach der Nennwertrückgabe, investiere ich dieses Geld wieder in NEV falls der Discount immer noch gross genug ist und es Aktien zum kaufen gibt.
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

Re: New Venturetec (NEV)

Beitragvon hossa » Fr Aug 02, 2019 1:33 pm

Mich würde überraschen wenn die MYGN noch im Depot gewesen wären. Ich häätte zumindest gemotzt wenn die Kursentwicklung nicht positiv gewesen wäre. Jetzt hoffe ich dass sie länger schon in den Ferien weilen...
Mal schauen ob der Prozess zur Erstellung des NAV-Reports noch funktioniert.

Nach der Nennwertrückzahlung wird der Abschlag prozentual nochmals deutlich interessanter werden für Neuengagements. Das reizt dann schon. Der erste Schuldenruf ist
im SHAB publiziert.
0 Personen gefällt dieser Post.
hossa
Trader
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr Mär 20, 2015 10:12 pm

Re: New Venturetec (NEV)

Beitragvon atlan » Di Aug 06, 2019 3:15 pm

Heute um 18:00 gibt es den NAV Update, dann sind wir schlauer, denke auch eher dass die schon verkauft wurden, hätte auf jeden Fall ich so gemacht
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

Re: New Venturetec (NEV)

Beitragvon doc » Di Aug 06, 2019 3:23 pm

Vielen Dank für die Updates! Bin gespannt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
doc
Do Care
0 Personen gefällt dieser Post.
doc
Trader
 
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 13, 2015 10:33 pm
Wohnort: Schweiz/Region Bern

Re: New Venturetec (NEV)

Beitragvon hossa » Di Aug 06, 2019 6:06 pm

Mygn tiefrot heute aber wir haben sie noch im Depot.
NAV 11.58 wobei MYGN noch vor Anstieg mit 29.14$ gelistet sind.
1 Personen gefällt dieser Post.
hossa
Trader
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr Mär 20, 2015 10:12 pm

Re: New Venturetec (NEV)

Beitragvon hossa » Di Aug 06, 2019 6:11 pm

Und Friedlis Loan ist auch ausbezahlt.
1 Personen gefällt dieser Post.
hossa
Trader
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr Mär 20, 2015 10:12 pm

VorherigeNächste

Zurück zu Andere schweizer Titel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste
cron