Galenica N (GALN)

Alle Titel neben dem SMI werden hier diskutiert.

Galenica N (GALN)

Beitragvon jamie » Di Mär 17, 2015 2:34 pm

Guten Tag. Danke für die Schaffung dieses Forum und Danke an alle für die Qualität der Informationen, die bis heute geliefert wurden ! (ich war nur ein stiller Leser).

Galenica: Was denken Sie von GALN ? Die Kurszielen sind zwischen 660 und 1040 (wieso so viele Differenzen ?). DerSammler und andere Teilnehmer waren über diese Aktie vor einigen Jahren sehr aktiv und positiv aber seit einige Zeiten gibt es fast keine Diskussionen über GALN, auch wenn die Zahlen publiziert wurden. Bedeutet das, dass diese Aktie jetzt kein gross Potential mehr hat ?

Danke im voraus für Ihre Meinungen.

jamie
(ein andere Romand unter euch)
0 Personen gefällt dieser Post.
jamie
Trader
 
Beiträge: 5
Registriert: Di Mär 17, 2015 2:26 pm

Re: Galenica

Beitragvon PizMedel » Di Mär 17, 2015 3:55 pm

der Titel wurde schon immer von vielen Analysten kontrovers beurteilt. Die Phase 2015-2020 könnte aber für Galenica wirklich zu einer längeren Durstphase werden. Wegfallende Meilensteinzahlungen müssen von höheren Umsätzen der Eisenpräparate wettgemacht werden. Langfristig ist das kein Problem, denn Wachstumspotential gibt's da fast unendlich. Kurzfristig sieht es aber nach eher weniger Wachstum aus.

Die Aktie lebt momentan auch von der Aufspaltungsphantaise, wo in meinen Augen etwas zu grosse Hoffnungen gehegt werden. Walgreen könnte am Distributions- und Retailsgeschäft in der Schweiz Gefallen finden, aber kann die Vifor ausser den Eisenpräparaten wirklich etwas entscheidendes Neues bringen. In meinen Augen ist die Pipeline eher leer als voll. Man lebt vom langfristigen Wachstum der heute verfügbaren Medikamente. Das ist nicht wenig, aber eben auch nichts wofür ich P/E 20 zahlen würde. In meinen Augen ist die Aktie ungefähr richtig bewertet. Das Potential ist wohl eher gering.

Dank 2 weiteren Grossaktionären neben der Alliance Boots (Hr. Pessina) wird der Kurs immer schön gepflegt, so dass das Rückschlagspotential nicht gross ist.

Sin seveser
PizMedel
0 Personen gefällt dieser Post.
PizMedel
Trader
 
Beiträge: 162
Registriert: Fr Mär 13, 2015 6:14 pm

Re: Galenica

Beitragvon webi_55 » Di Aug 04, 2015 6:22 pm

Hallo PizMedel. Bist Du immer noch gleicher Meinung bezüglich Potential von Galencia?
Nach der guten Entwicklung in den letzen Monaten denke ich daran meine Position zu reduzieren und Gewinn mitzunehmen.
0 Personen gefällt dieser Post.
webi_55
Trader
 
Beiträge: 30
Registriert: Di Mär 31, 2015 1:16 pm
Wohnort: zentralschweiz

Re: Galenica

Beitragvon kaefer » Di Aug 11, 2015 10:49 am

Ich bin schon auch etwas erstaunt über diesen Kursanstieg. Jetzt noch zukaufen würde ich persönlich nicht, nachdem schon bei rund 600 die meisten Kommentare positiv eingestellt waren sind wir nun bald doppelt so hoch...
Ich kann da aber beruhigt zurücklehen und abwarten was geht, habe meine schon viele Jahre und der Kursgewinn lässt sich sehen. Bin gespannt wie sich diese Aufspaltung auswirkt, schliesslich müssten sie den Aktionären dann auch andere Aktienanteile geben nehme ich an.
0 Personen gefällt dieser Post.
kaefer
Trader
 
Beiträge: 13
Registriert: Do Apr 16, 2015 11:02 am

Re: Galenica

Beitragvon webi_55 » Mi Okt 21, 2015 7:12 pm

Habe leider im August einen Teil verkauft und Gewinn realisiert. War leider etwas zu früh!

Erstaunlich wie sich die Aktie entwickelt. Dies ohne Neuigkeiten und ohne in den Foren und der Presse gross gepuscht zu werden.
Ob wohl die geplante Aufspaltung in eine Pharma-und eine Apotheken- und Logistik Teil schneller umgesetzt wird als erwartet?
Wissen hier einige mehr?

Ich werde wohl bis auf weiteres dabei bleiben.
0 Personen gefällt dieser Post.
webi_55
Trader
 
Beiträge: 30
Registriert: Di Mär 31, 2015 1:16 pm
Wohnort: zentralschweiz


Zurück zu Andere schweizer Titel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 204 Gäste
cron