U-BLOX N (UBXN)

Alle Titel neben dem SMI werden hier diskutiert.

Re: U-BLOX N (UBXN)

Beitragvon Year2000 » Do Aug 04, 2016 9:28 pm

U-Blox hat gute Chancen bald in den SMI aufgenommen zu werden. Ich bin einfach überrascht, dass U-Blox noch nicht "geschluckt" wurde. Bei CHF 30.- hatte ich im Forum vergeblich Verbündete gesucht ;-)
Der Markt im IoT-Bereich wird in den nächsten Jahren global explodieren. Daher sind die Zukunftsaussichten von U-Blox exzellent. Kurse unter 225.- muss man für Zukäufe nutzen.


Auf meiner Beobachtungsliste stehen zur Zeit Kudelski, Komax, Klic (Kulike&Soffa -> USA), Bachem, UBS und CS. Bin auf der Suche nach weiteren Perlen....

Welche Titel stehen bei Dir hoch im Kurs?

Viel Erfolg!


PS: Wo tummeln sich die alten Hasen vom ehemaligen SQ-Forum?

Gruss,
Year2000
0 Personen gefällt dieser Post.
Year2000
Trader
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo Apr 13, 2015 9:13 pm

Re: U-BLOX N (UBXN)

Beitragvon nostradamus » Mo Okt 24, 2016 11:38 am

Bei U-Blox scheinen sich ein paar grössere Aktionäre zu verabschieden. Auch wenn UBXN betreffend Abnehmerindustrien gut diversifiziert ist, könnte das Ende des Wachstumszyklus im Mobile Bereich u.U. nicht spurlos an UBXN vorbei gehen. Und die Erwartungen an UBXN mit einem 30er P/E sind ja weiterhin riesig.
Falls die Wachstumserwartungen nicht vollumfänglich erfüllt werden, könnte ich mir auch Kurse im Bereich 140-150 vorstellen.
0 Personen gefällt dieser Post.
nostradamus
Trader
 
Beiträge: 111
Registriert: Mi Mär 25, 2015 4:10 pm

Re: U-BLOX N (UBXN)

Beitragvon Cyberbull » Mi Dez 07, 2016 11:27 am

wie lange dauert die durstrecke bei u-blox noch? scheinen gefangen im band zwischen 180 und 190. obwohl ubs ausgestiegen ist kam ja praktisch gleichzeitig CS über 3% Beteiligung. auch haben sich die verkäufe des eigenen management (auch mal etwas kasse machen) gelegt, im gegenteil es gab wieder zukäufe. wie seht ihr den titel u.a. auch charttechnisch?
0 Personen gefällt dieser Post.
Cyberbull
 
Beiträge: 1
Registriert: Di Mai 19, 2015 3:13 pm

Re: U-BLOX N (UBXN)

Beitragvon nostradamus » Do Jan 12, 2017 11:49 am

nostradamus hat geschrieben:Bei U-Blox scheinen sich ein paar grössere Aktionäre zu verabschieden. Auch wenn UBXN betreffend Abnehmerindustrien gut diversifiziert ist, könnte das Ende des Wachstumszyklus im Mobile Bereich u.U. nicht spurlos an UBXN vorbei gehen. Und die Erwartungen an UBXN mit einem 30er P/E sind ja weiterhin riesig.
Falls die Wachstumserwartungen nicht vollumfänglich erfüllt werden, könnte ich mir auch Kurse im Bereich 140-150 vorstellen.


Genau das Risiko, welches ich im Oktober beschrieben hatte, ist nun Realität geworden. Sehr hohe Erwartungen (z.T. vom Management geschürt) konnten nicht erfüllt werden. Dies ist das Risiko von Titeln, welche aufgrund hoher Bewertungsmultiples zur Perfektion verdammt sind.
0 Personen gefällt dieser Post.
nostradamus
Trader
 
Beiträge: 111
Registriert: Mi Mär 25, 2015 4:10 pm

Re: U-BLOX N (UBXN)

Beitragvon kosh » Do Jan 12, 2017 2:11 pm

Was mich an der Meldung von heute eher nicht überzeugt:

aus http://www.finanzen.ch/nachrichten/akti ... 1001661281
- "Nicht hilfreich" sei zudem gewesen, dass die Markteinführung neuer Produkte nicht die erhofften Volumina gebracht habe. "Das hat aber nichts mit den Produkten zu tun, sondern mit den Kunden", kommentierte Seiler die Entwicklung.


Abgesehen davon, dass die Kunden bei dem Kreditwachstum irgendwann klamm sein könnten, schwingt für mich auch die Ausrede mit: UBXN ist super, aber die Kunden sind nicht auf unserem Informationsstand (sprich zu doof). Klar können UBXN-Produkte Weltklasse sein, aber es wäre nicht das erste Mal, dass ein besseres Management mit besseren Verkäufern, aber schlechteren Produkten erfolgreicher am Markt ist.

Grüsse
kosh
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.
0 Personen gefällt dieser Post.
kosh
Trader
 
Beiträge: 674
Registriert: Do Apr 09, 2015 12:10 pm

Re: U-BLOX N (UBXN)

Beitragvon Year2000 » Mi Mär 08, 2017 9:52 pm

Heute mit einem schönen Hüpfer -> interessanter Chartverlauf ;)
0 Personen gefällt dieser Post.
Year2000
Trader
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo Apr 13, 2015 9:13 pm

Vorherige

Zurück zu Andere schweizer Titel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 127 Gäste