Bellevue Group N (BBN)

Alle Titel neben dem SMI werden hier diskutiert.

Re: BBN

Beitragvon nostradamus » Sa Sep 05, 2015 12:48 pm

click59 hat geschrieben:
nostradamus hat geschrieben:Ich habe mich von meinen BBN getrennt. Der Investment Case hat sich zwar seit meinem Einstieg nicht geändert, das Marktumfeld jedoch schon. Da es sich bei BBN eher um ein opportunistisches Investment gehandelt hat, habe ich ich zugunsten einer höheren Cashposition verkauft.
Da es sich bei BBN nicht um eine Unternehmung handelt, die ich u.U. jahrelang halten möchte, habe ich mich verabschiedet. Das aktuelle Umfeld bietet Chancen bestehende Qualitätspositionen günstig aufzustocken oder neue Positionen einzugehen.

CU Nostradamus


Welche Positionen willst du aufstocken?

Danke fürs Feedback


Bei den Schweizer Titeln kann ich mir vorstellen bei folgenden Titeln aufzustocken (in Abhängigkeit der Preisentwicklung):
UHR, VAHN, HREN, MCHN, COPN, CFT
Auf der Watchlist sind u.a. ABBN (<18), CFR (<70), SLHN (<220), DKSH (<60), SUN (<90), LOGN (<12.5), GAV (<210)

Bei internationalen Titeln sind folgende auf der Watchlist:
IBM, PG, GE, INTC, PCLN, NOV, RR., RDSA und einige mehr

CU Nostradamus
2 Personen gefällt dieser Post.
nostradamus
Trader
 
Beiträge: 111
Registriert: Mi Mär 25, 2015 4:10 pm

Re: BBN

Beitragvon ticino » Mi Sep 09, 2015 8:51 am

09-09-2015 08:40 Bellevue Group steht laut VR-Präsident nicht zum Verkauf

Zürich (awp) - Die Bellevue Group steht nicht zum Verkauf. Die Finanzgruppe wolle im Gegenteil via Akquisition eines fokussierten Branchennachbarn oder eines spezifischen Teilbereichs wachsen, sagte Verwaltungsratspräsident Thomas von Planta in einem Interview mit "Finanz und Wirtschaft" (Ausgabe vom 9. September).
"Wir wollen unsere Kernbereiche nicht verwässern, sondern ein zusätzliches starkes Element einbringen", führte von Planta aus. Als Ergänzung bei der Bellevue Bank, an der man festhalte, biete sich beispielsweise das Wealth Management an. Im Asset Management wolle die Gruppe die Vermögensbasis weiterentwickeln und strebe eine Diversifikation an, beispielsweise in dem Bereich Festverzinsliche, so von Planta weiter.
"Entsprechend wollen wir einen fokussierten Player oder einen spezifischen Teilbereich einer Gruppe akquirieren" sagte von Planta.

Auf die Frage, ob die Gerüchte zutreffen, dass die Gruppe zum Verkauf stehe, antwortete von Planta mit "Nein". Die Politik des Verwaltungsrates sei es, Gespräche mit Interessierten zu führen. Voraussetzung sei indes, dass diese eigenes Geschäft mitbringen würden, Synergien erkennbar seien und die Chemie stimme. "Es gab Gespräche, deren Ansätze sich nicht materialisiert haben", ergänzte der VR-Präsident.

Zum Umstand, dass der CEO-Posten derzeit interimistische besetzt ist, sagte von Planta: "Derzeit suchen wir keinen neuen CEO, sondern wir wollen die Gruppe weiterentwickeln". André Rüegg bekleide eine Doppelfunktion als CEO ad interim und Leiter des Bereichs Asset Management. Bellevue sei "damit zweckmässig organisiert". Veränderungen seien allerdings im Rahmen des Ausbaus denkbar.
Avanti-avanti!
Saluti a tutti "Ticino"
0 Personen gefällt dieser Post.
ticino
Trader
 
Beiträge: 93
Registriert: Sa Mär 14, 2015 1:59 am

Re: Bellevue Group N (BBN)

Beitragvon ticino » Do Feb 25, 2016 5:09 pm

Die Bellevue Group will in Deutschland zukaufen und plant eine Kapitalerhöhung mit Bezugsrechtsangebot, um den Deal zu stemmen. Vorbehältlich der Zustimmung durch die Aufsichtsbehörden wolle man den unabhängigen Asset Manager Starcapital vollständig erwerben, teilt die Zürcher Finanzgruppe am Dienstag mit.
Ob das wohl klug ist?
Ich persönlich zweifle eher daran.
Avanti-avanti!
Saluti a tutti "Ticino"
0 Personen gefällt dieser Post.
ticino
Trader
 
Beiträge: 93
Registriert: Sa Mär 14, 2015 1:59 am

Re: Bellevue Group N (BBN)

Beitragvon hampistravelservice » Do Feb 16, 2017 6:13 pm

Liebe Kolleginnen und Kollegen
Ich hätte noch eine Frage zu Bellevue. Weiss jemand, ob die Divende dieses ja steuerfrei ist oder nicht.
Bereits jetzt schon herzlichen Dank für die Antwort
0 Personen gefällt dieser Post.
hampistravelservice
Trader
 
Beiträge: 37
Registriert: Do Apr 09, 2015 10:32 am

Re: Bellevue Group N (BBN)

Beitragvon skywest » Mo Feb 20, 2017 10:29 am

in CHF Erwartete Rendite Erwartete Dividende Kapitalrückzahlung

Bellevue Group AG 6.3% 1.00 Nein
0 Personen gefällt dieser Post.
skywest
Trader
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo Mär 16, 2015 3:59 pm

Vorherige

Zurück zu Andere schweizer Titel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 118 Gäste