Bellevue Group N (BBN)

Alle Titel neben dem SMI werden hier diskutiert.

Bellevue Group N (BBN)

Beitragvon ticino » Mo Mai 11, 2015 12:02 pm

BELLEVUE GROUP N hat mir schon schöne Gewinne gebracht, dazu eine ebensolche Dividende von derzeit über 7 %. Hat die unruhigenden Zeiten hinter sich und arbeitet still aufwärts.
Ein Tipp für die Zukunft. Heute über +3,5 %.
Avanti-avanti!
Saluti a tutti "Ticino"
0 Personen gefällt dieser Post.
ticino
Trader
 
Beiträge: 93
Registriert: Sa Mär 14, 2015 1:59 am

Re: BBN

Beitragvon nostradamus » Mi Jul 15, 2015 9:48 am

Habe mich gestern in BBN positioniert.
Aufgrund der Performance von BION kann bereits heute davon ausgegangen werden, dass der Gewinn im H1 2015 deutlich über dem Vorjahr liegt (Bellevue AM kriegt 1.1% der Marktkapitalisierung von BION als Management Fees). Das Klumpenrisiko BB Biotech ist zwar gross, doch selbst bei der Anwendung eines entsprechenden Abschlags sollte BBN mind. CHF 20.- wert sein.
Eine ziemlich gute Analyse hat kürzlich der Blogger von WertArt geschrieben: http://wertartcapital.com/2015/06/24/bellevue-group-investment-case/
Die Halbjahreszahlen werden übrigens am 27.07. kommuniziert.
0 Personen gefällt dieser Post.
nostradamus
Trader
 
Beiträge: 111
Registriert: Mi Mär 25, 2015 4:10 pm

Re: BBN

Beitragvon ticino » Mi Jul 15, 2015 2:46 pm

Sehr interessanter Blogger-Bericht!
Danke Nostradamus.
Bin schon lange dabei und zutiefst von einer positiven Zukunft von BBN überzeugt.
Avanti-avanti!
Saluti a tutti "Ticino"
0 Personen gefällt dieser Post.
ticino
Trader
 
Beiträge: 93
Registriert: Sa Mär 14, 2015 1:59 am

Re: BBN

Beitragvon Premium » Mi Jul 15, 2015 3:18 pm

nostradamus hat geschrieben:Habe mich gestern in BBN positioniert.
Aufgrund der Performance von BION kann bereits heute davon ausgegangen werden, dass der Gewinn im H1 2015 deutlich über dem Vorjahr liegt (Bellevue AM kriegt 1.1% der Marktkapitalisierung von BION als Management Fees). Das Klumpenrisiko BB Biotech ist zwar gross, doch selbst bei der Anwendung eines entsprechenden Abschlags sollte BBN mind. CHF 20.- wert sein.
Eine ziemlich gute Analyse hat kürzlich der Blogger von WertArt geschrieben: http://wertartcapital.com/2015/06/24/bellevue-group-investment-case/
Die Halbjahreszahlen werden übrigens am 27.07. kommuniziert.


Danke für die Information. Sieht auch technisch >14.- interessant aus, daher habe ich mir soeben 1030 Stückli ins Depot gelegt. Dann freue ich mich auf die Halbjahreszahlen, wenn sie denn gut sind.
1 Personen gefällt dieser Post.
Premium
Trader
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr Mär 13, 2015 2:53 pm
Wohnort: Zentralschweiz

Re: BBN

Beitragvon Aconcagua » Do Jul 16, 2015 7:30 am

Bankgeschäft der Bellevue Group bringt nicht mehr die erhofften Gewinne. Ein Abschreiber reisst der Gruppe darum ein Verlustloch ins Halbjahresergebnis.

Die Bellevue Group schreibt in der ersten Jahreshälfte einen Konzernverlust von 15,5 Millionen Franken. Grund dafür sind ausserordentliche Wertberichtigungen und Abschreibungen von insgesamt 24,5 Millionen Franken auf Goodwill und immaterielle Vermögenswerte, wie die Bellevue Group mitteilte.

Im Vorjahreszeitraum hatte der Gewinn noch 6,9 Millionen Franken im betragen. Die Gruppe begründete die Abschreibungen mit einer Neubeurteilung der künftigen Gewinne der Tochter Bank am Bellevue angesichts der geringeren Geschäftsvolumina sowie der verminderten Ertragskraft des Brokerage, also des Handels mit Wertpapieren auf Rechnung des Kunden. Operativ sei die Bank profitabel.

Asset Management läuft

Die Wertberichtigungen seien ohne Auswirkungen auf das operative Geschäft und die Eigenkapitalbasis bleibe unverändert stark. Die Gruppe steigerte das operative Ergebnis im ersten Semester um 75 Prozent auf 9,9 Millionen Franken.

Das Asset Management entwickelt sich in der Gruppe weiter zur wichtigsten Ertragssäule. Der Bereich habe im ersten Halbjahr ein neues Rekordergebnis erzielt. Den vollständigen Halbjahresbericht veröffentlicht die Vermögensverwalterin am 27. Juli.
0 Personen gefällt dieser Post.
Aconcagua
Trader
 
Beiträge: 138
Registriert: Mo Apr 20, 2015 8:25 am

Re: BBN

Beitragvon nostradamus » Do Jul 16, 2015 9:26 am

Dem Bankgeschäft würde ich auch kaum Wert zuschreiben. Von daher stört mich der Goodwill-Abschreiber nicht.
Knapp 10m operativer Gewinn im H1 bei einer Marktkapitalisierung von CHF 150m scheint mir aber schon sehr günstig.
0 Personen gefällt dieser Post.
nostradamus
Trader
 
Beiträge: 111
Registriert: Mi Mär 25, 2015 4:10 pm

Re: BBN

Beitragvon ticino » Di Jul 28, 2015 8:27 am

27.07.2015 08:06

Die Bellevue Group hat im ersten Halbjahr 2015 deutlich mehr Umsatz erreicht.
Der Geschäftsertrag stieg in den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres um 32% auf 38,8 Mio CHF. Der Erfolg aus dem Kommissions- und Dienstleistungsgeschäft, der wichtigsten Ertragsquelle der Bellevue Group, stieg um 59% auf 36,3 Mio.
WEITERHIN AUF DEM RICHTIGEN WEG!
Avanti-avanti!
Saluti a tutti "Ticino"
0 Personen gefällt dieser Post.
ticino
Trader
 
Beiträge: 93
Registriert: Sa Mär 14, 2015 1:59 am

Re: BBN

Beitragvon nostradamus » Mi Sep 02, 2015 6:46 pm

Ich habe mich von meinen BBN getrennt. Der Investment Case hat sich zwar seit meinem Einstieg nicht geändert, das Marktumfeld jedoch schon. Da es sich bei BBN eher um ein opportunistisches Investment gehandelt hat, habe ich ich zugunsten einer höheren Cashposition verkauft.
Da es sich bei BBN nicht um eine Unternehmung handelt, die ich u.U. jahrelang halten möchte, habe ich mich verabschiedet. Das aktuelle Umfeld bietet Chancen bestehende Qualitätspositionen günstig aufzustocken oder neue Positionen einzugehen.

CU Nostradamus
0 Personen gefällt dieser Post.
nostradamus
Trader
 
Beiträge: 111
Registriert: Mi Mär 25, 2015 4:10 pm

Re: BBN

Beitragvon click59 » Mi Sep 02, 2015 9:24 pm

nostradamus hat geschrieben:Ich habe mich von meinen BBN getrennt. Der Investment Case hat sich zwar seit meinem Einstieg nicht geändert, das Marktumfeld jedoch schon. Da es sich bei BBN eher um ein opportunistisches Investment gehandelt hat, habe ich ich zugunsten einer höheren Cashposition verkauft.
Da es sich bei BBN nicht um eine Unternehmung handelt, die ich u.U. jahrelang halten möchte, habe ich mich verabschiedet. Das aktuelle Umfeld bietet Chancen bestehende Qualitätspositionen günstig aufzustocken oder neue Positionen einzugehen.

CU Nostradamus


Welche Positionen willst du aufstocken?

Danke fürs Feedback
0 Personen gefällt dieser Post.
click59
Trader
 
Beiträge: 175
Registriert: Fr Mär 13, 2015 5:53 pm

Re: BBN

Beitragvon ticino » Do Sep 03, 2015 10:32 am

nostradamus hat geschrieben:Ich habe mich von meinen BBN getrennt. Der Investment Case hat sich zwar seit meinem Einstieg nicht geändert, das Marktumfeld jedoch schon. Da es sich bei BBN eher um ein opportunistisches Investment gehandelt hat, habe ich ich zugunsten einer höheren Cashposition verkauft.
Da es sich bei BBN nicht um eine Unternehmung handelt, die ich u.U. jahrelang halten möchte, habe ich mich verabschiedet. Das aktuelle Umfeld bietet Chancen bestehende Qualitätspositionen günstig aufzustocken oder neue Positionen einzugehen.

CU Nostradamus



Ich glaube, der Kurs ist noch lange nicht ausgereizt!
Zudem, wo hat man schon sooo eine Dividende.
Avanti-avanti!
Saluti a tutti "Ticino"
0 Personen gefällt dieser Post.
ticino
Trader
 
Beiträge: 93
Registriert: Sa Mär 14, 2015 1:59 am

Nächste

Zurück zu Andere schweizer Titel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste
cron