New Venturetec (NEV)

Alle Titel neben dem SMI werden hier diskutiert.

Re: New Venturetec (NEV)

Beitragvon kosh » Mi Nov 18, 2015 12:46 pm

Nach meiner Erfahrung beschreibt “innerer Wert / 2” relativ gut den Aktienkurs, um den eine Venture-Beteiligungsgesellschaft hierzulande typischerweise pendelt - falls die Beteiligungen im Ruf stehen, werthaltig zu sein.

Grüsse
kosh
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.
0 Personen gefällt dieser Post.
kosh
Trader
 
Beiträge: 674
Registriert: Do Apr 09, 2015 12:10 pm

Re: New Venturetec (NEV)

Beitragvon rogueT » Mo Jan 18, 2016 12:10 pm

Und wie hoch ist der Discount jetzt? :?

Für mich nach wie vor kein Kauf, das Teil. Der US-Biotechhype bekommt gerade eine Dosis Realitätsinn ab und OSIR ist dabei auch im Visier.
Falls sich der Discount massiv weiten würde, könnte man es sich überlegen, aber im Moment scheint mir das Gegenteil der Fall zu sein.
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: New Venturetec (NEV)

Beitragvon atlan » Mo Jan 18, 2016 7:25 pm

Ja das ging gewaltig runter hätte ich nicht gedacht ....
bei OSIRIS 7.28 ist innerer Wert von NEV 4 sfr
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

Re: New Venturetec (NEV)

Beitragvon rogueT » Mo Jan 18, 2016 9:47 pm

Falls dem so ist, dann ist der Diskont jetzt geschlossen und leider, wie ich vor Monaten hier schon schrieb, von der falschen Seite her.
Nun kann ich mir zwar nicht vorstellen, dass die Investoren in NEV schlauer gewesen wären als diejenigen in OSIR, aber das Beispiel lehrt schon auch, dass die Börse meist, wenn auch nicht immer, ihre Gründe hat, warum sie was wie bewertet. Vielleicht war es, neben den üblichen Gründen warum ein Beteiligungsvehikel mit Abschlag notiert, auch eine Art Sicherheitsmarge die hier angewendet wurde. Nichts genaues weiss man nicht. Ausser dass man den Verlockungen auch mal widerstehen sollte. In diese Kategorie gehört für mich bspw. auch eine SEAP, die handelt ja zu über 80% Discount zum NAV. Und dabei geht es ja um ein Portfolio von Schweizer Immobilien - eine sichere Sache also - ehm, ja genau... :lol:
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: New Venturetec (NEV)

Beitragvon rogueT » So Mär 27, 2016 10:58 am

Von NEVs Website:
Stock Price, February 29, 2016: CHF 3.53
Net Asset Value, February 29, 2016: CHF 3.79

Damit war per Ende Februar der für viele so verlockende Discount endgültig geschlossen.
Im März ist OSIR nochmal 30% eingebrochen, NEV "nur" rund 10%, was Pi mal Daumen heisst, dass NEV jetzt sogar mit Prämie zu seinem schändlichen NAV handelt. Investmentcase endgültig gestorben! Hoffe die Hoffnung vieler hier engagierten Anleger war es schon vorher und nicht erst jetzt, Zeit zum Aussteigen gabs ja genug.
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

OSIRIS Daten am 28.03

Beitragvon atlan » Sa Mär 17, 2018 12:43 pm

Bin da seit ein paar Wochen wieder investiert, ist wahrlich ein spekulatives Invest.

Bis am 8.3 kommen nun bei OSIRIS entscheidende Daten über die revidierten Geschäftszahlen 2015...2018. Wenn da nicht zu viele Leichen auftauchen und die Umsatzzahlen in etwa dem entsprechen was man so schätzt kann das der Start für einen starken Anstieg sein.

Man kann natürlich auch direkt in OSIRIS investieren, aber durch die Wandelanleihe bei NEV mit Bezugspreis von 9.5 SFR ist bis zu einem OSIRIS Kurs von etwa 16 $ , NEV mit einem etwas grösseren Hebel.

Relevante Informationen zur Situation findet man ausführlich im Yahoo Forum OSIRIS und ein paar Komentare auch im CashForum.
Produkte von OSIRIS sind Top , sie steigern auch ihren Marktanteil und der grösste Player MiMedx hat im Moment sehr grosse rechtliche Probleme, scheint ein bisschen üblich in der Branche zu sein :roll:
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

Re: New Venturetec (NEV)

Beitragvon atlan » Sa Mär 24, 2018 4:18 pm

Habe in der Zwischenzeit meinen Anteil hier vergrössert, nächste Woche sollte dann der Startschuss fallen für die Kursbewegung. Anhand der zum Teil qualitativ sehr guten Beiträgen im Yahoo Forum bekomme ich ein immer besseres Vertrauen vor allem in die Produkte der Firma.
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

Re: New Venturetec (NEV)

Beitragvon atlan » Fr Mär 30, 2018 11:59 am

Daten wurden pünktlich geliefert, ist nun der erste Schritt, Daten sehen gut aus.

Relisting an der Nasdaq dann der nächste Schritt und irgendwie sollten sie dann auch wieder beginnen zu kommunizieren
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

Re: New Venturetec (NEV)

Beitragvon atlan » Mo Apr 02, 2018 9:07 am

Bei Cash Aktien Ausland OSIRIS hat es seit dem 1.4 ein paar interessante links zum Thema ...

Bin da mal gespannt wie Medartis ins Spiel kommt...
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

Re: New Venturetec (NEV)

Beitragvon atlan » Sa Feb 02, 2019 2:02 pm

NAV 8.9 sfr

Wieder mal ein Update zu meinem grössten Invest, habe es auch auf CASH gepostet, dort gibt es auch einen Tread zu OSIR.

Und OSIR auf einem 52 Week hoch mit grossem Umsatz am Freitag geschlossen bei 15$
NEV besteht im Prinzip aus den 4.1 Millionen OSIR Aktien versehen mit einem Hebelfaktor durch die Darlehen. Bei NEV 6 sfr sind die OSIR Aktien mit 11.20 $ bewertet !!!
Free float ist klein und Handel sehr beschränkt , aber wenn hier jemand für einige 10000 sfr investieren will bekommt er die Aktien.
Nächste Schritte, 4Q2018 Resultate und 2018 Jahresbericht von OSIR, Entscheid über Zulassung von Medikament von Mesoplast kann jederzeit erfolgen. Bei dieser Zulassung würden über Jahre beträchtliche Lizenzzahlungen an OSIR fliessen.
Was will man mehr NEV ist definitiv ein Schnäppchen, Frage wie lange noch
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

VorherigeNächste

Zurück zu Andere schweizer Titel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste
cron