New Venturetec (NEV)

Alle Titel neben dem SMI werden hier diskutiert.

Re: New Venturetec (NEV)

Beitragvon doc » Fr Jul 17, 2015 11:38 am

ja, da ist definitiv leben rein gekommen - bin ja gespannt, ob das niveau gehalten werden kann. zumindest schaut auch das orderbook nicht mehr so scheusslich aus, wie noch vor paar wochen... so kann es weitergehen!
news finde ich auch keine.
good luck den mitbetroffenen...
doc
Do Care
0 Personen gefällt dieser Post.
doc
Trader
 
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 13, 2015 10:33 pm
Wohnort: Schweiz/Region Bern

Re: New Venturetec (NEV)

Beitragvon Junktrader » Fr Jul 17, 2015 12:24 pm

Die Beteiligungsgesellschaft NEV besteht fast ausschliesslich aus Osiris und diese ist in den USA gerade am durchstarten, gestern +13%!
Damit steigt der bereinigte NAV auf CHF 15.60, womit immer noch 50% Discount besteht.
Ist quasi so, als ob man OSIR heute zu 11.30$ kaufen könnte...
Eine Frage der Zeit, bis der reale Wert bei NEV ankommt. Spätestens wenn OSIR wirklich explodiert oder es zu einer Übernahme kommt.

NEV ist ein tolles Investment, erst Recht dank dem beschränkten Downside-Risiko!

Hier eine Eigenberechnung des NAV:
http://www.cash.ch/sites/default/files/ ... chnung.pdf

Schönes Wochenende!
0 Personen gefällt dieser Post.
Junktrader
Trader
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo Mär 16, 2015 5:41 pm

Re: New Venturetec (NEV)

Beitragvon doc » Fr Jul 17, 2015 12:34 pm

hallo junktrader!
vielen dank für deine nachricht! der discount und die dominanz der osiris-position sind hier im forum bekannt. auch deshalb sind einige von uns (so auch ich) mit dabei... jedoch bezweifle ich, dass dieser discount sich wirklich abbaut... vor paar monaten hat hier mal jemand eine detaillierte erklärung gepostet, was eine adäquate bewertung erschwert. hab grad keine zeit zum suchen - du findest sie irgendwo im märz...
lg
doc
doc
Do Care
0 Personen gefällt dieser Post.
doc
Trader
 
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 13, 2015 10:33 pm
Wohnort: Schweiz/Region Bern

Re: New Venturetec (NEV)

Beitragvon Junktrader » Fr Jul 17, 2015 12:51 pm

doc hat geschrieben:jedoch bezweifle ich, dass dieser discount sich wirklich abbaut...


Ich sehe das etwas differenzierter! Man kann von Friedli halten was man möchte, dennoch ist eines klar: Jünger wird er nicht.
OSIR ist im Prinzip sein einziges verbliebenes, wirklich gutes Investment. Für dieses wird er bestimmt eine gute Lösung suchen, immerhin hält er ja direkt knapp 1/3 der ganzen Firma!
Wenn ihm hier ein gutes Exit gelingt, kann er zum Schluss seiner Karriere doch mit stolz hinstehen. NEV wird er bereinigen und wohl auflösen.
Ich sehe der Verkauf von Mportal genau in diesem Zusammenhang. Er hat NEV nun bereinigt bis fast nur noch auf OSIR! Die kleine Position Myriad Genetics welche NEV noch hält könnte sie wohl heute verkaufen, wenn sie denn wollte.
Der Rest? Abschreiben, ausbuchen.

Für mich besteht NEV heute faktisch nur noch aus OSIR. Natürlich wird Friedli seinen Bond umwandeln lassen, sollte er bei OSIR ein gutes Exit hinlegen können, dadurch wären die Schulden der Firma eliminiert und es gäbe dann halt 6.5Mio Shares, dennoch ein gutes Geschäft!

Sollte Friedli OSIR verkaufen sitzt NEV plötzlich auf einem Haufen Cash. Ich denke Friedli würde dies ausschütten mittels steuerfreier Rückzahlung.
Der langjährige Discount kann daher meines Erachtens nicht mehr mit der heutigen Situation verglichen werden. Aus den genannten Gründen gehe ich davon aus, dass der Kurs sich dem NAV annähern wird, insbesondere da man langsam daran glauben darf, dass OSIR wirklich etwas wird.

Das wird schon, nur Geduld.
1 Personen gefällt dieser Post.
Junktrader
Trader
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo Mär 16, 2015 5:41 pm

Re: New Venturetec (NEV)

Beitragvon doc » Mo Jul 20, 2015 3:42 pm

vielen dank für diese interessanten aspekte!
lg
doc
doc
Do Care
0 Personen gefällt dieser Post.
doc
Trader
 
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 13, 2015 10:33 pm
Wohnort: Schweiz/Region Bern

Re: New Venturetec (NEV)

Beitragvon rogueT » Mi Aug 05, 2015 2:12 pm

Die Osiris-Zahlen sind da! Hört sich eigentlich alles gut an, aber der Konsensus (der zugegeben wenigen Analysten) wurde klar verfehlt.
EPS wurden 6 Cents erwartet, OSIR liefert nun 3 Cents. Kommentare zum Ausblick etc. werden auch noch wichtig sein, aber ich tendiere dazu meine NEV mal kurzfristig zu verkaufen.

Osiris Therapeutics Announces Second Quarter 2015 Financial Results

COLUMBIA, Md.--(BUSINESS WIRE)-- Osiris Therapeutics, Inc. (NASDAQ:OSIR), the leading cellular regenerative medicine company focused on developing and marketing products to treat conditions in wound care, orthopaedics and sports medicine, announced today its financial results for the second quarter of 2015.

Second Quarter Highlights and Developments
• Increased product revenue for the quarter to $23.7 million - a 78% increase over Q2 2014 and a 13% increase over previous quarter.
• Increased coverage for Grafix® to 123 million lives, an increase of 25 million lives compared to the previous quarter.
• Published seven peer reviewed manuscripts, including data on a prospective study of Grafix in chronic venous ulcers.
• Initiated preparations for a Phase III confirmatory study in venous ulcers with the goal to prepare a supplemental BLA for that indication.
• Invested further in the expansion of the commercial infrastructure, including the addition of sales and marketing professionals and establishment of an internal hotline and insurance verification department.
• Completed the quarter with after-tax income from operations of $1.2 million or $0.03 per share and with $103 million in total assets.

"We remain laser focused on growing revenue and investing in our leading brands," said Lode Debrabandere, Ph.D., President and Chief Executive Officer. "Despite the expiration of pass-through status for Grafix in early January, the wound care business continues to grow revenue by double-digits. The team has made tremendous progress in opening more accounts and increasing the number of patients treated with Grafix."

Second Quarter Financial Results

Product revenues during the second quarter of 2015 were $23.7 million, compared to $13.3 million during the second quarter of 2014, an increase of 78%. Gross margin during the second quarter remained the same as the second quarter of 2014 at 78%. Gross profit was $18.5 million during the second quarter of 2015 and $10.4 million during the same period of 2014. The net income from continuing operations was $1.2 million in the second quarter of 2015 after recognizing income taxes of $0.4 million. As of June 30, 2015, Osiris had $103 million of total assets.

Research and development expenses for the second quarter of 2015 were $2.3 million, increased from the $1.1 million incurred in the second quarter of 2014. As a result of our increased commercial activity, our selling, general and administrative expenses were $14.5 million for the second quarter of 2015, compared to $9.4 million for the same period of the prior year.

Conference Call

A webcast and conference call to discuss the financial results is scheduled for today, August 5, at 9:00 a.m. ET. To access the webcast, visit the Investor Relations section of the company's website at http://investor.osiris.com/events.cfm. Alternatively, callers may participate in the conference call by dialing (877) 303-6133 (U.S. participants) or (970) 315-0493 (international participants).

An archive of the webcast will be available approximately two hours after the completion of the call. To access the archived webcast, visit the Investor Relations section of the company's website at http://investor.osiris.com/events.cfm.

About Osiris Therapeutics

Osiris Therapeutics, Inc., based in Columbia, Maryland, is the world leader in researching, developing and marketing regenerative medicine products that improve health and lives of patients and lower overall healthcare costs. Having developed the world's first approved stem cell drug, the company continues to advance its research and development in biotechnology by focusing on innovation in regenerative medicine - including bioengineering, stem cell research and viable tissue based products. Osiris has achieved commercial success with products in orthopaedics, sports medicine and wound care, including BIO4 ™, Cartiform® and Grafix.

Osiris, Grafix and Cartiform are registered trademarks of Osiris Therapeutics, Inc. BIO4 is a trademark of Stryker Corporation (NYSE: SYK). More information can be found on the company's website, www.Osiris.com. (OSIR-G)
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: New Venturetec (NEV)

Beitragvon doc » Mi Aug 05, 2015 3:05 pm

Danke viu mau!
bisch du dä wo 3000stk zu 7.39 wot verchoufe?;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
doc
Do Care
0 Personen gefällt dieser Post.
doc
Trader
 
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 13, 2015 10:33 pm
Wohnort: Schweiz/Region Bern

Re: New Venturetec (NEV)

Beitragvon rogueT » Mi Aug 05, 2015 3:16 pm

so ungefähr, ja. Nicht das ich falsch verstanden werde, die NEV steht nach wie vor auf meiner Kaufliste, nur bin ich grad überzeugt, dass man die bald wieder etwas billiger haben kann. Bin gespannt was OSIR heute macht, aber ich fürchte, sie dipped wieder unter 20. Good trades!
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: New Venturetec (NEV)

Beitragvon rogueT » Fr Aug 07, 2015 12:00 pm

Hatte die NEV zu 6 Stutz genommen, als die OSIR über 20 Dölli sprang. Jetzt wo das "Underlying" wieder deutlich drunter ist, handelt NEV immer noch über 7 Franken. Auch eine Art, wie sich der Discount schliessen kann, allerdings nicht die gewünschte. Ich wart mal ab.
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: New Venturetec (NEV)

Beitragvon atlan » Fr Aug 07, 2015 12:11 pm

Habe NEV in mein Langzeitdepot aufgenommen (Horizont 5-10 Jahre), ich denke das wird der Aktie gerecht, nachdem OSIR nicht mehr so spekulativ ist. Irgendwenn in dem Zeitfenster wird der Discount dann verschwunden sein, dazu gibt es ja die Szenarien, OSIR Uebernahme oder NEV Aufloesung.
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

VorherigeNächste

Zurück zu Andere schweizer Titel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 122 Gäste
cron