SCHMOLZ+BICKENBACH AG N

Alle Titel neben dem SMI werden hier diskutiert.

Re: SCHMOLZ+BICKENBACH AG N

Beitragvon Chartie » Di Feb 21, 2017 2:42 pm

Wie gestern im Orascom-Post erwähnt, hier im Chart gut sichtbar. Mit dem Ausbruch (und dem hohen Volumen gestern und heute) über die 75 geht der Anstieg in die nächste Runde.

Wir sind ausserhalb der Bollinger Bänder, doch bis zu vier Tage verträgt es da. Gehe von einem weiteren Anstieg aus in Richtung 90 in den kommenden Wochen. Sobald die 75 überwunden sind, wirken sie als Unterstützung und der Stopp kann auf Tagesschlusskurs auf 73 nachgezogen werden.

STLN.gif
STLN.gif (128.01 KiB) 2187-mal betrachtet


Gruss
Chartie
0 Personen gefällt dieser Post.
Chartie
Trader
 
Beiträge: 98
Registriert: Fr Sep 16, 2016 5:09 pm

Re: SCHMOLZ+BICKENBACH AG N

Beitragvon Chartie » Mo Apr 03, 2017 10:40 am

Der letzte Anstieg ging nach den 4 Outside Tagen bis an die 0.79. Inzwischen ist dieser Anstieg seitwärts korrigiert worden.

Mit dem heutigen Tag wird die nächste Aufwärtsbewegung eingeläutet, die nun an die .90 gehen sollte. Den Stopp sollte man nun auf Tagesschlusskursbasis an die .78 nachziehen können.

STLN.gif
STLN.gif (186.5 KiB) 2055-mal betrachtet


Gruss
Chartie
0 Personen gefällt dieser Post.
Chartie
Trader
 
Beiträge: 98
Registriert: Fr Sep 16, 2016 5:09 pm

Re: SCHMOLZ+BICKENBACH AG N

Beitragvon rogueT » Mo Apr 03, 2017 11:32 am

Ja, immer wieder herrlich, wie am an der SIX einen Trend auch noch spielen kann, wenn man meint man habe ihn eigentlich längst verpasst. Stahlproduzenten laufen weltweit ja schon über ein Jahr kontinuierlich gut, während STLN mit Ausnahme von zwei Sprüngchen vornehmlich seitwärts verlief. Interessiert halt einfach keine S.., den Titel. Bin da auch mal rein, zwar sicher nicht als Erster, aber wies mir scheint, wahrscheinlich auch nicht als Letzter.
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: SCHMOLZ+BICKENBACH AG N

Beitragvon Chartie » Di Mai 02, 2017 3:21 pm

Bereits bei .95, man sollte einfach dabei bleiben. Ich kann mir inzwischen vorstellen, dass es sogar über die Einstelligkeit geht, obwohl die Luft langsam dünner wird.

Den Stopp kann man auf Tagesschlusskurs .87 anheben.

Gruss
Chartie
0 Personen gefällt dieser Post.
Chartie
Trader
 
Beiträge: 98
Registriert: Fr Sep 16, 2016 5:09 pm

Re: SCHMOLZ+BICKENBACH AG N

Beitragvon rogueT » Di Mai 02, 2017 5:02 pm

Ich bin da heute wieder raus, war schön. Morgen kommen die Zahlen. Da ist zwar nicht mehr viel Überraschungspotenzial, aber als "Sell the News"-Grund könnten die schon herhalten müssen. Die Wahrscheinlichkeit für Gewinnmitnahmen scheint mir jedenfalls hoch, auch wenn man sich anschaut, wies anderen Stahlproduzenten neulich ergangen ist, zB. einer US Steel (X). Dies kurzfristig, wer bei einem Retracement wegschauen kann, kann natürlich drin bleiben bis der Kurs ein paar Fränkli angibt, wann immer das auch sein wird.
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Vorherige

Zurück zu Andere schweizer Titel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste