CIE FIN TR I (CFT)

Alle Titel neben dem SMI werden hier diskutiert.

Re: CIE FIN TR I (CFT)

Beitragvon hampistravelservice » Fr Jan 11, 2019 3:17 pm

Hallo liebe CFT Fan-Gemeinde, seit Monaten hört man nichts von CFT, das mag ja auch sein gutes haben, weiss jemand hier, z.b. Piz Medel, wie das Gesamt-Jahr 2018 ungefähr ausfallen wird. Ich bin seit Jahr mit einer grösseren Position dabei und werde auch dabei bleiben. Allen einen guten Börsenstart ins Neue Jahr
0 Personen gefällt dieser Post.
hampistravelservice
Trader
 
Beiträge: 37
Registriert: Do Apr 09, 2015 10:32 am

Re: CIE FIN TR I (CFT)

Beitragvon webi_55 » Fr Jan 25, 2019 10:02 am

Gute Nachrichten von CFT:

Compagnie Financière Tradition ist im Geschäftsjahr 2018 um gut 10% gewachsen. Umsatz kletterte auf 884,7 Mio. Fr. (Wechselkurseffekte Plus 9,5% Wechselkursbereinigt).

Bereinigt setzte CFT 971,7 Mio. Fr. um im Vergleich zu 873,5 Mio. Fr. im Vorjahr – ebenfalls ein Plus von rund 10%. Der bereinigte Umsatz aus dem Interdealer-Brokerage-Geschäft (IDB) stieg zu konstanten Währungen um 9,7%, während das Geschäft aus dem Währungshandel für Retail-Investoren in Japan (Non-IDB) um 32% zulegte. Noch im Vorjahr war das letztgenannte Geschäft um 23%.

Im vierten Quartal belief sich der Umsatz auf 220,7 Mio. Fr., zu konstanten Währungen entspricht das einem Zuwachs von 11%. Der bereinigte Umsatz erhöhte sich um 11%auf 241,9 Mio. Fr.
0 Personen gefällt dieser Post.
webi_55
Trader
 
Beiträge: 30
Registriert: Di Mär 31, 2015 1:16 pm
Wohnort: zentralschweiz

Re: CIE FIN TR I (CFT)

Beitragvon Premium » Di Mär 03, 2020 8:30 pm

PizMedel hat geschrieben:CFT ist kein schlechter Hedge in turbulenten Märkten, denn dann brummt das CFT Geschäft. Es gab in der Vergangenheit öfters Zeiten, wo CFT stieg und die meisten anderen Aktien fielen.
Die turbulenten Märkte hast du nun, besser spät als nie :lol: . Die Volumen dürften nun im Feb sicher >25% höher gewesen sein (Referenz / Metrics anderer Broker ca. 30%) als im Vorjahr und CFT fiel effektiv nur einige Prozente. Das vergangene Jahr war auch ganz gut, daher dürfte die Dividende dieses Jahr auch steigen.
0 Personen gefällt dieser Post.
Premium
Trader
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr Mär 13, 2015 2:53 pm
Wohnort: Zentralschweiz

Re: CIE FIN TR I (CFT)

Beitragvon kosh » Mi Mär 04, 2020 10:20 am

Die turbulenten Märkte ...

In Erinnerung an vergangene Zeiten, als es schon einmal nicht geklappt hat: Die Überlegung stand auch bei der letzten grossen Turbulenz im Raum. Dann haben die Zentralbanken das Geschäftsmodell gestört - never fight the FED - und CFT ist von über 200 auf unter 50 gebröckelt.
Grüsse
kosh
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.
0 Personen gefällt dieser Post.
kosh
Trader
 
Beiträge: 674
Registriert: Do Apr 09, 2015 12:10 pm

Re: CIE FIN TR I (CFT)

Beitragvon doc » Do Apr 30, 2020 10:36 am

Diesmal scheints zu funktionieren... ich freue mich, immer noch massgeblich dabei zu sein. Eines meiner Kern-Investments


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
doc
Do Care
0 Personen gefällt dieser Post.
doc
Trader
 
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 13, 2015 10:33 pm
Wohnort: Schweiz/Region Bern

Re: CIE FIN TR I (CFT)

Beitragvon guns n'roses » Di Jul 21, 2020 2:13 pm

Hy doc

Bist Du hier immer noch "dick" investiert? Wie siehst Du die Ausgangslage.... die Dividendenrendite war in den letzten Jahren ja durchgehend stabil sehr gut. Die Umsätze müssten ja weiterhin gut sein. Erstes Quartal war ja plus 20 %...

Ich war auch schon investiert und verpasste zwar die ganz grossen Gewinne, konnte aber rechtzeitig vor dem grossen Fall einige Schäfchen ins Trockene bringen. Denke jetzt aber wieder daran zu investieren.

Danke für Deine Einschätzung.

Grüsse
guns n'roses
0 Personen gefällt dieser Post.
guns n'roses
Trader
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr Jun 05, 2020 2:08 pm

Re: CIE FIN TR I (CFT)

Beitragvon doc » Do Jul 23, 2020 10:12 am

Lieber Guns n'roses

Entschuldige die späte Antwort.
Ein Teil der Frage ist für mich einfach zu beantworten: ich bin immer noch dabei wie vorher. Leider ist das für Dich der uninteressante Teil.
Ich habe mich in letzter Zeit nicht intensiver mit CFT beschäftigt und kann deshalb keine neuen Einschätzungen abgeben. Persönlich gehe ich davon aus, dass sich nicht viel geändert hat an der Situation und erachte ich den Titel auf diesem Niveau weiterhin als attraktiv. Die Dividendenrendite ist bei 4.7%, das Potential nach oben vorhanden, selbst in allfälligen turbulenteren Zeiten sollte die Firma ordentlich laufen... ich behalte meine.

Das hiflt wohl nicht sehr viel weiter.
Lg
doc
doc
Do Care
0 Personen gefällt dieser Post.
doc
Trader
 
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 13, 2015 10:33 pm
Wohnort: Schweiz/Region Bern

Re: CIE FIN TR I (CFT)

Beitragvon guns n'roses » Fr Jul 24, 2020 9:14 am

Herzlichen Dank Doc
Trotzdem hilft es ein wenig ;-)
Ich wünsche Dir/Euch ein schönes Wochenende!
Lg
Guns n'Roses
0 Personen gefällt dieser Post.
guns n'roses
Trader
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr Jun 05, 2020 2:08 pm

Vorherige

Zurück zu Andere schweizer Titel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 128 Gäste
cron