VAT

Alle Titel neben dem SMI werden hier diskutiert.

Re: VAT

Beitragvon kosh » Fr Jan 27, 2017 1:19 pm

VACN läuft auch chartmässig ganz so wie es mir gefällt. Dass es aber so schnell geht, da wurde ich zur Abwechslung mal auf dem richtigen Fuss überrascht :mrgreen:
Das Polster von bald 20.- macht Deine Infos umso interessanter.

Besten Dank und Grüsse
kosh
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.
0 Personen gefällt dieser Post.
kosh
Trader
 
Beiträge: 674
Registriert: Do Apr 09, 2015 12:10 pm

Re: VAT

Beitragvon atlan » Fr Mär 10, 2017 9:00 pm

Bin da zwar nicht mehr investiert, ev. war das auch nicht optimal, aber eben man kann nicht überall dabei sein.
Damit ich hier dem Forum auch wieder mal was bieten kann, die Verantwortlichen sehen Zielkurs 120-150, Maschinen laufen 7 Tage die Woche...
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

Re: VAT

Beitragvon Schlingel » Mi Okt 11, 2017 11:37 am

Diese Firma hat mich überzeugt.
Bin investiert.
0 Personen gefällt dieser Post.
Schlingel
Trader
 
Beiträge: 43
Registriert: Sa Mai 13, 2017 11:15 am

Re: VAT

Beitragvon Schlingel » Do Okt 26, 2017 10:40 am

Schlingel hat geschrieben:Diese Firma hat mich überzeugt.
Bin investiert.



Huch. Recht gefallen heute. Ob sich ein Zukauf wohl lohnt?
0 Personen gefällt dieser Post.
Schlingel
Trader
 
Beiträge: 43
Registriert: Sa Mai 13, 2017 11:15 am

Re: VAT

Beitragvon Dilbert » Di Jul 03, 2018 3:55 pm

VACN - hat einen schönen Verdreifacher seit 2016 hingelegt... und m.E. geht die Show ganze einfach weiter!

3 Gründe:
1. Wenn mich nicht alles täuscht, arbeitete VAT 2017 mit EBITDA-Marge von über 30% (in letters: über dreissig Prozent) Tja, da wird (fast) jeder CH- Industrieb etwas blass um die Nase... nur so als streitbarer Anhaltspunkt: ABB bringt EBITDA-Marge von +/- 12% hin.

2. VAT erwartet 2018 Umsatzwachstum von 15-20% - naja, wenn man die Marktstellung von VAT berücksichtigt - und das boomende Business, das sie beliefern...dann ist das m.E. machbar.

3. Und, um nochmals auf die EBITDA-Marge zu kommen: Die soll noch 10% rauf (auf 33%) innert 2 Jahren - auch das basierend auf realistischen internen Produktivitätsprogrammen.


(Hopp Schwiiz!)
Dilbert
0 Personen gefällt dieser Post.
Dilbert
Trader
 
Beiträge: 265
Registriert: Mo Mär 07, 2016 10:26 am

Re: VAT

Beitragvon kosh » Di Jul 03, 2018 6:50 pm

Klar können VAT noch tiefer tauchen und im Taumel einer “seriösen CS-Analyse” über eine Kante mit der Gesamtbranche gebrochen werden, aber VACN ist Wachstum plus 4.- Dividende, Tendenz steigend, will man Prognosen trauen.

CEO Allison am Anfang Juni:
"Es wird kurzfristige Rückschläge im langfristigen Trend nach oben geben. Aber sie werden nicht mehr so gross sein wie früher, weil es viel mehr Anwendungsgebiete für Mikroprozessoren gibt"
... "Sollte ein Umsatzwachstum von 15 bis 20% im Markt als Abschwächung wahrgenommen werden, dann bin ich ziemlich happy. Ich habe früher Umsatzverluste von 40% erlebt"

Ich bleibe dabei.

Grüsse
kosh
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.
0 Personen gefällt dieser Post.
kosh
Trader
 
Beiträge: 674
Registriert: Do Apr 09, 2015 12:10 pm

Re: VAT

Beitragvon Dilbert » Di Jul 17, 2018 10:37 am

Tja, VAT mäandert im allgemeinen Branchen-Auf-Und-Ab hübsch mit... in (meiner Meinung nach) völliger Verkennung der Ertragsstärke, Marktstellung und Entwicklung der Abnehmer-Märkte. Sowas nehme ich als Kauf-Chance.

Per Halbjahreszahlen (2. August 2018) ist dann Fakten-Check.
Ich erwarte bis allerspätestens Mitte 2019 den Move der Shares auf 170 bis 180 Franken das Stück.
Ich untermauere mein Erwartung mit Hebel: Valor 42299477 - der dürfte sich meiner Meinung nach bis verdreifachen. (und falls alle Stricke reissen: läuft bis 12/2019... )

Irgendwie wollen die Winterferien ja berappt sein :D
Grüsse, Dilbert

(Editiert: Halbjahreszahlen am 2. August, nicht 24. August.)
0 Personen gefällt dieser Post.
Dilbert
Trader
 
Beiträge: 265
Registriert: Mo Mär 07, 2016 10:26 am

Re: VAT

Beitragvon Dilbert » Mi Aug 22, 2018 10:24 am

Bleibe dabei: VAT (VACN) ist extrem robust unterwegs - aber natürlich nicht frei vom "Nachfrage-Stop-And-Go" der Halbleiter - darum Wachstum 2018 "nur" noch im mittleren einstelligen Bereich. Bei EBITDA-Margen grösser 30%. Hey - das alleine ist schon prima!

Du willst mehr? Das werden wir m.E. auch kriegen. Bin ich ordentlich sicher. Und zwar aus dem einfachen Grund: Der Investitionsaufschub der Halbleiter-Industrie dürfte kaum von Dauer sein - die Hersteller suchen den Wettbewerbsvorteil und die Weltbevölkerung will technisch nicht die Ware von gestern... Löst sich der Investitionsstau, hat VAT einen genialen Vorteil: Kapazität die abgerufen werden kann - aber finanziell nicht enorm belastet als "Überkapazität".

Nach wie vor überzeugt: VAT wird liefern.

En schöne Tag
Dilbert
0 Personen gefällt dieser Post.
Dilbert
Trader
 
Beiträge: 265
Registriert: Mo Mär 07, 2016 10:26 am

Re: VAT

Beitragvon Dilbert » Do Aug 30, 2018 1:47 pm

... die VAT-Umstufung der UBS von "übergewichten" auf "neutral" macht VACN heute auffällig leiden. Schade - aber wenn man die Dinger nun ein paar Prozentli günstiger kriegt: auch gut: DENN: Fundamental - da ändert sich gar nix. Das Business von VAT (VACN) ist - meiner Überzeugung nach - hervorragend. Bin und bliebe bullish. (Ich jedenfalls habe echt Mühe, andere Unternehmen in fundamental vergleichbar guter Ausgangslage zu nennen!)

Gruss
Dilbert
0 Personen gefällt dieser Post.
Dilbert
Trader
 
Beiträge: 265
Registriert: Mo Mär 07, 2016 10:26 am

Re: VAT

Beitragvon kosh » Do Aug 30, 2018 4:43 pm

Während die UBS gleichzeitig Inficon pusht mit dem besonderen Vermerk:
Die UBS sieht das Unternehmen auf einem guten Weg, seine Ziele für 2018 zu erreichen. Ausserdem verfüge Inficon seines Erachtens über langfristige Perspektiven in der Halbleiter- und OLED-Industrie.

Grüsse
kosh
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.
0 Personen gefällt dieser Post.
kosh
Trader
 
Beiträge: 674
Registriert: Do Apr 09, 2015 12:10 pm

VorherigeNächste

Zurück zu Andere schweizer Titel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste
cron