Leonteq N (LEON)

Alle Titel neben dem SMI werden hier diskutiert.

Re: Leonteq N (LEON)

Beitragvon Chartie » Mo Okt 24, 2016 2:42 pm

@atlan: LEON kämpft momentan mit dem Oktoberhoch und der zweimonatigen Abwärtstrendlinie. Ich bin zuversichtlich dass diese beiden geknackt werden, doch weiss ich nicht, ob der erste Anlauf genügt. Nach einem direkten Durchmarsch sieht es noch nicht aus, was einfach zwei drei Tage Verschnaufpause bedeuten könnte.

Gruss
0 Personen gefällt dieser Post.
Chartie
Trader
 
Beiträge: 98
Registriert: Fr Sep 16, 2016 5:09 pm

Re: Leonteq N (LEON)

Beitragvon atlan » Mo Okt 24, 2016 3:06 pm

@Chartie, besten Dank für die prompte Antwort! , ich denke die häufigen positiven Artikel bei F&W sind da am wirken.
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

Re: Leonteq N (LEON)

Beitragvon atlan » Mi Nov 02, 2016 7:17 pm

Habe heute einen Teil in OERL gewechselt, die waren heute günstig, gibt etwas mehr Risikostreuung nachdem COPN ja nur noch eine Richtung kennt.
OERL , Surface Technologie kenne ich sehr gut, das ist eine gute Sache, habe dort auch Zugriff auf Infos....
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

Re: Leonteq N (LEON)

Beitragvon atlan » Do Nov 10, 2016 1:10 pm

Sehr schönes Volumen , ist das die Trendwende ?
Eventuell sind Abschlüsse gemacht worden auf jeden Fall ein sonniger Tag heute für mein Depot :D
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

Re: Leonteq N (LEON)

Beitragvon atlan » Mo Nov 14, 2016 6:20 pm

Heute wieder etwas aufgestockt am Mittwoch ist Showdown. Aufgrund von Volumen hoffe ich auf Insiderinfo und Käufe
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

Re: Leonteq N (LEON)

Beitragvon rogueT » Mi Nov 16, 2016 12:10 pm

Die Börse scheint wenig Gefallen am Businessupdate zu finden. Eigentlich sollte das Nichterreichen der früheren, ambitionierten Ziele schon im Kurs drin sein, ist ja so neu nicht, dass auch bei LEON die Bäume nicht in den Himmel wachsen.
Sarkastischerweise könnte man es auf die Schaffung der neuen Position des Chief Communication Officer abschieben, das mutet eher verzweifelt an und ist ein Eingeständnis, dass man das Geschäftsmodell und die Strategie den Investoren nicht hinlänglich erklären konnte. Bleibe hier flat.


Leonteq-Titel brechen nach Business Update ein

Zürich (awp) - Die Aktien des Fintech-Unternehmens Leonteq brechen am Mittwochmorgen in einem fester tendieren Gesamtmarkt ein. Die Gesellschaft gab im Vorfeld des gleichentags stattfindenden Investorentags eine neue Organisationsstruktur sowie Ziele bis 2020 bekannt. Diese werden von Analysten als Zurückkrebsen von früheren Ambitionen gewertet.

Die Leonteq-Valoren verlieren bis gegen 10.05 Uhr 7,4% auf 56,80 CHF, während der Gesamtmarkt (SPI) 0,17% höher steht. Seit Jahresanfang haben die Titel damit knapp 60% eingebüsst. Umgesetzt sind bis zu diesem Zeitpunkt rund zwei Drittel eines durchschnittlichen Tagesvolumens.

Die Gesellschaft organisiert sich künftig in drei Bereiche: Investment Solutions (die von Leonteq selbst und für Partner produzierten Produkte), Banking Solutions (IT-Dienstleistungen für andere Emittenten) und Insurance & Wealth Planning Solutions. Diese neue Struktur sei vermutlich positiv für das Sentiment, meint Jan-Thomas Schöps von der Credit Suisse in einer Ersteinschätzung.

Die Schaffung des Bereichs Banking Solutions sei zwar ein richtiger Schritt, doch zum grössten Teil bleibe das Gruppen-Geschäft vom kapitalintensiven und von Marktflüssen getriebenen Bereich Investment Solutions abhängig. Damit habe sich das Gesamtbild der Gesellschaft nicht geändert, so der Experte weiter.

Leonteq will ausserdem bis Ende 2017 eine weitere Kostenreduktionen von circa 10 Mio CHF realisieren, unter anderem durch den Abbau von 50 Stellen. Das Kosten-Aufwand-Verhältnis soll damit von 69% im letzten Jahr auf unter 65% gebracht werden. Zudem wurden auch für die einzelnen Bereiche Wachstumsziele genannt. Verzichtet worden sei dabei aber auf ein Neukundenziel im Bereich Investment Solutions, in dem die Musik spiele, moniert Michael Kunz, Analyst bei der ZKB.

Die genannten Ziele bei Effizienz und Neukunden würden ihm nicht unrealistisch erscheinen, schreibt Kunz weiter. Allerdings würden sie auch ein Zurückrudern von früher kommunizierten Ambitionen, insbesondere bei den Neukunden, bedeuten. Insofern glaube er nicht, dass sich die bis Herbst 2015 vorherrschende Wachstumseuphorie nach der heutigen Medienmitteilung wieder einstellen werde, so der Experte weiter.

sig/cf
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: Leonteq N (LEON)

Beitragvon kosh » Mi Nov 16, 2016 12:39 pm

Neulich fand ich im 1. Bund immerhin 1 informativen Beitrag, der mir u.a. im Zshg mit LEON und deren Geschäftsmodell im Gedächtnis blieb. Die erratische Berichterstattung trägt das ihre dazu bei:

aus http://www.nzz.ch/meinung/regulierung-v ... -ld.127966
- Das Transportwesen ist nötig, die Eisenbahn ist es nicht; die alten Institutionen werden durch neue ersetzt …

… und deshalb müsste das Zitat heissen: «Finance is necessary, banks are not», denn das Bankwesen verhält sich zum Finanzwesen wie das Eisenbahnwesen sich zum Transportwesen.


Grüsse
kosh
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.
0 Personen gefällt dieser Post.
kosh
Trader
 
Beiträge: 674
Registriert: Do Apr 09, 2015 12:10 pm

Re: Leonteq N (LEON)

Beitragvon atlan » Mi Nov 16, 2016 12:57 pm

Warte mal ab bis F&W ihren Kommentar abgibt, hatten die Aktien als Endjahresspurt Kandidat aufgeführt und der Praktikus x mal empfohlen.
Zudem RB hat die Aktien bei 65 nicht in die Bilanz mit dem Wert genommen, mit der Begründung es spiegle nicht den tatsächlichen Wert. Ich weiss ist vielleicht etwas blauäugig, aber habe das Bauchgefühl, dass diese Woche noch die 60 wiederkommen.
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

Re: Leonteq N (LEON)

Beitragvon rogueT » Mi Nov 16, 2016 1:04 pm

Eisenbahnen gibt es aber noch immer und ein gewisser Herr Warren Buffett etwa verdient fleissig Kohle damit.

"Banking is essential, banks are not" - der Spruch ist uralt und wird Bill Gates zugeschrieben.
Aber ja, Fintech ist auf dem Vormarsch, was für mich aber im Umkehrschluss noch gar nicht heisst, dass LEON Erfolg haben wird. Vielleicht sinds dann ganz andere Firmen die reüssieren oder die Banken erkennen und integrieren die wichtigsten Neuerungen gleich selbst.

Von den Dotcom-Firmen die in den 90ern gehypt worden sind haben nicht viele überlebt und die grossen Erfolgsgeschichten wie Google oder Facebook gabs damals noch gar nicht. Will heissen: man kann an Fintech zwar durchaus glauben, aber muss deshalb nicht zwangsweise auf LEON setzen, das halte ich für einen Trugschluss.
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: Leonteq N (LEON)

Beitragvon atlan » Mi Nov 16, 2016 5:33 pm

F&W sagt kaufenswert, bleibe in dem Falle drinn..
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

VorherigeNächste

Zurück zu Andere schweizer Titel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 213 Gäste