Leonteq N (LEON)

Alle Titel neben dem SMI werden hier diskutiert.

Re: Wie weiter mit Leonteq ? Frage an PizMedel

Beitragvon Chartie » Di Sep 20, 2016 3:31 pm

Leonteq.gif
Leonteq.gif (99.71 KiB) 1852-mal betrachtet


Hier wird es langsam auch interessant. Kaufbereich wäre zwischen 56 und 58. Ziel wäre über das letzte Hoch hinaus, vermutlich mittelfristig in Richtung 92.

Gruss
0 Personen gefällt dieser Post.
Chartie
Trader
 
Beiträge: 98
Registriert: Fr Sep 16, 2016 5:09 pm

Re: Wie weiter mit Leonteq ? Frage an PizMedel

Beitragvon atlan » Di Sep 20, 2016 7:45 pm

Deine Expertise in Gottes Ohr, drücke uns alle die Daumen, dass mal News über neue Abschlüsse kommen....
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

Re: Wie weiter mit Leonteq ? Frage an PizMedel

Beitragvon rogueT » Mi Sep 21, 2016 4:31 pm

Scheint ja ein besonders geistreiches Investment zu sein, wenn hier schon um Gottes Hilfe gebeten wird :geek:
Aber im Ernst, es stellt sich in der Tat die Frage, ob LEON nun sowas wie einen belastbaren doppelten Boden ausbildet oder seinen alten Abwärtstrend wieder unvermindert aufnimmt. Objektiv betrachtet, gibt es für mich keinerlei Gründe das eine Szenario dem anderen vorzuziehen, weshalb ich hier an der Seitenlinie bleibe. Sollte sich der positive Fall abzeichnen, kann ich dann immer noch aufspringen und den etwas höheren Preis zahle ich dann gerne für das Mehr an Gewissheit. Den bereits gläubigen LEON-Jüngern wünsch ich natürlich frohes Gelingen!
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: Wie weiter mit Leonteq ? Frage an PizMedel

Beitragvon atlan » Mi Sep 21, 2016 4:58 pm

Meine restlichen 10% in Optionen hat es heute verblasen
Bin jetzt einfach mal stur oder optimistisch, habe futures stop levels 43.3 gekauft, mal schauen
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

Re: Wie weiter mit Leonteq ? Frage an PizMedel

Beitragvon atlan » Sa Sep 24, 2016 7:41 am

Zur Information, heute wieder ein Kommentar von Praktikus in F&W in etwa...

Was ist los mit Leonteq?

Die Aktien Leonteq sind seit Ende Juli von über 70 Fr. auf 54 Fr. gesunken. Ein Minus von 23%. Was ist los mit dem Anbieter von strukturierten Produkten?

Ich gehe davon aus, dass Leonteq im dritten Quartal schlechte Zahlen erwirtschaftet hat. Zwar dürfte sich das Unternehmen im Konkurrenzvergleich gut geschlagen haben, aber das Marktumfeld ist widrig: niedrige Volatilität, Negativzinsen, dünne Handelsvolumen – das ist Gift für die Struki-Anbieter.

Doch das ist gar nicht so relevant, denn enttäuschende Drittquartalszahlen sind im Kurs schon eingepreist. Die Analysten und Verkäufer von Credit Suisse haben in den letzten Wochen ihr Bestes getan, den Titel in die Tiefe zu prügeln.

Viel wichtiger ist, was Leonteq am angekündigten Investorentag im November präsentieren wird. Ich setze darauf, dass CEO Jan Schoch mit einer Reihe von Massnahmen aufwarten wird: eine Stärkung des Managements, eine Vereinfachung des Geschäfts, die Fokussierung auf weniger Projekte. Das wäre sehr günstig für die Aktien. Wer die nötige Risikofähigkeit besitzt, sollte sie kaufen.

Etwas mulmig stimmt mich bloss die Tatsache, dass weder das Datum für das Drittquartals-Update noch für den Investorentag bekannt ist. Hier sollte Leonteq möglichst rasch Klarheit schaffen.


Dann mal schauen wie es weitergeht, wird ja spannend für mein Depot COPN und LEON in beiden wichtige Infos noch dieses Jahr, wobei bei COPN bin ich mir da nicht mehr so sicher ob die das terminlich schaffen, man kennt sie ja ....
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

Re: Wie weiter mit Leonteq ? Frage an PizMedel

Beitragvon atlan » Sa Okt 01, 2016 4:51 pm

Auch heute wieder ein Kommentar vom Praktikus, Essenz, Kauf bei 50 und warten auf Infotag im November
Bin da echt gespannt wo hier der Kurs in einem Jahr steht, hat jemand eine Kristallkugel :P
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

Re: Wie weiter mit Leonteq ? Frage an PizMedel

Beitragvon 2Degen » Mo Okt 03, 2016 11:00 am

Na ja, ein Jahr ist in diesem Zusammenhang eine kurze Zeit. Es ist ja nicht so, dass Leonteq gemessen an ihren gegenwärtigen Resultaten eklatant unterbewertet wäre, für den Moment scheint mir die Aktie ausgewogen bewertet. Die Frage ist, ob sie ihre Strategieanpassung erfolgreich umsetzen können. Wenn sie das schaffen, können sie auch ihre Höchststände wieder erreichen. In einem Jahr wird man erst frühe Indikationen dafür haben. Gute Chancen haben sie nach meiner Einschätzung, aber das ist im Moment eine Wette.
0 Personen gefällt dieser Post.
2Degen
Trader
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr Mai 29, 2015 2:59 pm

Re: Wie weiter mit Leonteq ? Frage an PizMedel

Beitragvon atlan » Di Okt 04, 2016 4:32 pm

Hoffe das war jetzt die Trendumkehr und Signal vom doppelten Boden
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

Re: Wie weiter mit Leonteq ? Frage an PizMedel

Beitragvon Chartie » Mi Okt 05, 2016 3:01 pm

LEON.gif
LEON.gif (131.37 KiB) 1315-mal betrachtet


Es ging weiter runter als gedacht (Zielzone war 56 - 58). Es sind 52 geworden. Seither eine schöne Umkehrformation in den Kerzen. Der Anstieg wurde nun genügend korrigiert und sollte sich fortsetzen.

@atlan: Einen doppelten Boden sehe ich bisher nicht, dafür ging der Niedergang zu wenig weit. Aber trotz allem erscheint mir das Ganze korrektiv, weshalb ich die Fortsetzung nach oben als wahrscheinlichere Variante betrachte.

Erstes Ziel ist die Flaggenoberkante bei aktuell rund 68. Dort wird darüber entschieden, ob ein direkter Durchbruch gelingt und dann - nach einer eventuellen Verschnaufpause - sollte es in Richtung letztes Hoch gehen.

Gruss
0 Personen gefällt dieser Post.
Chartie
Trader
 
Beiträge: 98
Registriert: Fr Sep 16, 2016 5:09 pm

Re: Wie weiter mit Leonteq ? Frage an PizMedel

Beitragvon atlan » Mi Okt 05, 2016 4:45 pm

Besten Dank Chartie, das mit dem doppelten Boden war nur so ein Spruch, Chartmässig bin ich ein Laie, hat halt etwa so ausgesehen...
In dem Falle auf geht's opsi.... :lol:
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

VorherigeNächste

Zurück zu Andere schweizer Titel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 177 Gäste