CFT. Der Turnaround scheint sich zu bestätigen.

Alle Titel neben dem SMI werden hier diskutiert.

CFT. Der Turnaround scheint sich zu bestätigen.

Beitragvon PizMedel » Fr Mär 13, 2015 6:31 pm

Zum zweiten Mal hintereinander wird die CFT im Q1 nun steigende Umsätze vermelden und stetig bessere Ergebnisse bringen. Die Kosten sind im Griff, die Umstellung von Voice-Broking only auf Voice und Elektronisch ist gelungen und die Rechtskosten, welche im H2 2014 angefallen sind, dürften sich nicht wiederholen. So wird CFT, wenn der Trend anhält, im 2015 wohl Fr. 6-7 Gewinn erwirtschaften. P/E 8x, P/B 1.0, Dividendenrendite 2015 6%, sind wohl Grund genug die Aktie langsam aber sicher ins Depot zu legen.

Sin seveser :lol:
PizMedel
0 Personen gefällt dieser Post.
PizMedel
Trader
 
Beiträge: 162
Registriert: Fr Mär 13, 2015 6:14 pm

Re: CFT. Der Turnaround scheint sich zu bestätigen.

Beitragvon Premium » Fr Mär 13, 2015 6:42 pm

PizMedel hat geschrieben:Zum zweiten Mal hintereinander wird die CFT im Q1 nun steigende Umsätze vermelden und stetig bessere Ergebnisse bringen. Die Kosten sind im Griff, die Umstellung von Voice-Broking only auf Voice und Elektronisch ist gelungen und die Rechtskosten, welche im H2 2014 angefallen sind, dürften sich nicht wiederholen. So wird CFT, wenn der Trend anhält, im 2015 wohl Fr. 6-7 Gewinn erwirtschaften. P/E 8x, P/B 1.0, Dividendenrendite 2015 6%, sind wohl Grund genug die Aktie langsam aber sicher ins Depot zu legen.

Sin seveser :lol:
PizMedel


Dich kennen wir doch? :D WILLKOMMEN im Forum!
10% Intraday geben dir jedenfalls recht bei >35T Stk. , Groppe hat jedoch (zu früh) verkauft? :o
Evtl. steige ich bei diesem langweiligen Titel doch wieder ein, Dividende gibts ja bald, 3 Stutz nehme ich gerne.
0 Personen gefällt dieser Post.
Premium
Trader
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr Mär 13, 2015 2:53 pm
Wohnort: Zentralschweiz

Re: CFT. Der Turnaround scheint sich zu bestätigen.

Beitragvon oldix » Mo Mär 16, 2015 5:31 pm

CFT: Soll man jetzt noch einsteigen? Immerhin hat der Titel vom Jahrestief schon einen rechten Sprung nach oben gemacht. Was meinen die Techniker?
0 Personen gefällt dieser Post.
oldix
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa Mär 14, 2015 12:16 pm

Re: CFT. Der Turnaround scheint sich zu bestätigen.

Beitragvon Premium » Mi Mär 18, 2015 11:10 am

oldix hat geschrieben:CFT: Soll man jetzt noch einsteigen? Immerhin hat der Titel vom Jahrestief schon einen rechten Sprung nach oben gemacht. Was meinen die Techniker?


Die technische Situation wurde doch damals von Groppe beurteilt. Wenn ich mich richtig erinnere, sah er da grössere Widerstände bei CHF 53.-. Der operative Turnaround scheint tatsächlich gelungen, Dividende sehr stark (Umsatzrückgang minimiert) und die Märkte sind und werden wahrscheinlich volatil bleiben in den nächsten Monaten und genau da verdient CFT sein Geld.

Ich hoffe auf einen kleinen Rücksetzer, dann steige ich mit einer ersten Position ein.
0 Personen gefällt dieser Post.
Premium
Trader
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr Mär 13, 2015 2:53 pm
Wohnort: Zentralschweiz

Re: CFT. Der Turnaround scheint sich zu bestätigen.

Beitragvon donpepe » Di Apr 21, 2015 4:41 pm

Die 60 sind mittlerweile geschafft und das Volumen ist auch recht ansprechend. Meinungen, wo die Reise bei CFT noch hingeht?
0 Personen gefällt dieser Post.
donpepe
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr Mär 13, 2015 3:06 pm

Re: CFT. Der Turnaround scheint sich zu bestätigen.

Beitragvon Premium » Fr Apr 24, 2015 7:52 am

Die Westschweizer Broker-Gruppe Compagnie Financière Tradition (CFT) hat im ersten Quartal 2015 den Umsatz gesteigert.

CFT hat im ersten Quartal 2015 einen Umsatz von 227,3 Mio CHF erwirtschaftet. Dies entspricht einer Zunahme von 2,5 Prozent zum Vorjahresquartal, zu konstanten Wechselkursen beträgt der Zuwachs 2,8 Prozent, wie CFT am Freitag mitteilt.



Der bereinigte Umsatz der Gruppe einschliesslich des proportionalen Einbezugs von Joint Ventures lag bei 243,1 Mio CHF, nach 236,4 Mio im Jahr davor - zu konstanten Wechselkursen (kWk) entsprach dies laut Mitteilung einem Anstieg um 3,4 Prozent. Der bereinigte Umsatz aus dem Interdealer-Brokergeschäft (IDB) nahm zu kWk um 2,8 Prozent zu, während das Devisenhandelsgeschäft für Privatanleger in Japan (Non-IDB) um 29,3 Prozent zulegte.
0 Personen gefällt dieser Post.
Premium
Trader
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr Mär 13, 2015 2:53 pm
Wohnort: Zentralschweiz

Re: CFT. Der Turnaround scheint sich zu bestätigen.

Beitragvon PizMedel » Fr Apr 24, 2015 8:16 am

Ja, sieht sehr gut aus. Trend der Umsätze stimmt, insbesonder auch beim nichtkonsolidierten Geschäft. Ein Teil der Mehrumsätze muss man wohl für Lohnanteile wieder weitergeben, aber die sonstigen Kosten werden sich reduzieren. Trotz mehr Umsatz, das auch dank des deutlich höheren Anteils an "elektronischem" Umsatz.

GpA bei einem Umsatz von ca. Fr. 900 Mio. im 2015 ca. 7-8 pro Aktie. Dividende ca. 70% davon = Fr. 5

Das sind schöne Aussichten. In einem Monat gibt's auch noch Fr. 3 Dividende für 2014. Ich glaub fast, man muss das Teil wieder haben. :ugeek:

Sin seveser
PizMedel
0 Personen gefällt dieser Post.
PizMedel
Trader
 
Beiträge: 162
Registriert: Fr Mär 13, 2015 6:14 pm


Zurück zu Andere schweizer Titel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 123 Gäste