BB BIOTECH

Alle Titel neben dem SMI werden hier diskutiert.

BB BIOTECH

Beitragvon GinTonic » So Nov 13, 2016 1:40 pm

Ich habe mich vom Cash Forum (neues Layout) verabschiedet und mich soeben hier registriert, die Beiträge gefallen mir sehr!

Ich bin schon seit 2014 bei einigen Pharma/Biotech investiert, so bei Roche, Novartis, Cosmo und vor allem auch bei BION!

Bion scheint mir doch sehr interessant zu sein, Beteiligungen bei Wachstumsstarken Unternehmen, starke Diversifikation, ansprechende (steigende) Dividende, Trump-Effekt und die Zahlen im letzten Quartal überzeugten wieder! http://investor-magazin.de/1403bb-biote ... fahrt-auf/

Kürzlich hat ein Vorsitzender des Aufsichtsrats eine hohe Anzahl Aktien BB Biotech gekauft. Kursziele habe ich keine, aber solange sich BION in einem Aufwärtstrend befindet, werde ich auch nicht die Sell Taste drücken.

http://www.bbbiotech.ch/de/bb-biotech/

Gibt es andere Meinungen zu BION?
0 Personen gefällt dieser Post.
GinTonic
 
Beiträge: 1
Registriert: So Nov 13, 2016 1:15 pm

Re: BB BIOTECH

Beitragvon Premium » Fr Nov 25, 2016 10:08 am

....habe mir soeben auch ein paar ins Körbchen gelegt (Actelion-Effekt), BB Biotech besitzt da grössere Positionen!

Gruss
Premium
0 Personen gefällt dieser Post.
Premium
Trader
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr Mär 13, 2015 2:53 pm
Wohnort: Zentralschweiz

Re: BB BIOTECH

Beitragvon atlan » Fr Nov 25, 2016 6:18 pm

Bin soeben direkt in Actelion eingestiegen, soeben Bestätigung dass Kontaktaufnahme stattfindet
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

Re: BB BIOTECH

Beitragvon atlan » Fr Nov 25, 2016 6:22 pm

Es werden Uebernahmenpreise von 220-250 diskutiert, mal schauen , bin bei 182.6 rein..
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

Re: BB BIOTECH

Beitragvon atlan » Sa Nov 26, 2016 9:43 am

Noch was zu Actelion, gehört zwar nur teilweise hierher.
Habe gestern noch den Praktikus von F&E gelesen, (ist so ein bisschen mein Guru) da hat er sich eher zurückhaltend zur Uebernahme geäussert und er werde da nicht kaufen, nun habe heute nochmals den Kommentar angeschaut und er wurde über Nacht geändert, hier der neue Text

Übergibt Clozel Actelion?
Wird die Führung von Actelion den Aktionären nun empfehlen, die Aktien anzudienen? Dafür sprächen die unklaren längerfristigen Aussichten der Gesellschaft. Viele Analysten zweifeln an der Qualität der Medikamente in der Pipeline. Deshalb ist nicht ausgeschlossen, dass das Management trotz allem nun eine Übernahme in Betracht zieht. Clozel ist nicht mehr der Jüngste.
Vielleicht hat er mit Johnson & Johnson tatsächlich einen gütigen Ziehvater für sein Baby Actelion gefunden. Bislang zeigte sich das US-Unternehmen mit seinen Übernahmeobjekten gnädig. Der 2012 akquirierte Medizinaltechnikkonzern Synthes beispielsweise wurde zwar in die Medtech-Sparte DePuy integriert. Seither heisst die Divison aber DePuySynthes. Das ist ein klares Bekenntnis zum Schweizer Unternehmen. Ob Johnson & Johnson auch bei Actelion so verfahren würde, bleibt abzuwarten. Der US-Konzern verfügt mit Jannsen bereits über eine Pharmatochter. Und wer weiss - vielleicht heisst die Gesellschaft bald Jannsen-Actelion.
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

Re: BB BIOTECH

Beitragvon atlan » Mo Nov 28, 2016 5:56 pm

Mit 5% Gewinn realisiert, was man hat das hat man ...
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm


Zurück zu Andere schweizer Titel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 213 Gäste