Favoriten 2017

Alle Titel neben dem SMI werden hier diskutiert.

Favoriten 2017

Beitragvon atlan » Di Dez 27, 2016 1:29 pm

Eröffne mal mit meinen Favoriten

Favoriten bei F&W auch noch interessant, Cosmo kommt da uebrigens auch vor :)

http://epaper.fuw.ch/#read/1/FUW/2016-12-27/44


Meine 3 Hauptbeteiligungen

COSMO: ist hier ja bekannt , ist meine Hauptposition

OERL: Tournaround Story, denen traue ich in den nächsten 2 Jahren sehr viel zu. Gibt einige gute Artikel bei F&W

CFT: unspektakulär und hohe Dividende

Beimischung:
MBTN , niemand traut denen was zu, könnte eine Ueberraschung werden, Kapitalaufnahme hat ja bereits bestens geklappt, bei .20 wäre das ja schon ein toller Kauf gewesen

Allen einen guten Rutsch und das wichtigste Gesund und humorvoll bleiben, uns geht es ja nun wirklich gut in der schönen Schweiz :)
1 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

Re: Favoriten 2017

Beitragvon PizMedel » Di Dez 27, 2016 3:58 pm

Ich würde es nicht schwerer machen als nötig. Bei mir bleibt praktisch alles beim Alten, da ich immer solche Titel auswähle, welche eigentlich für ewig 10% p.a. Machen sollten. Da 2016 nicht viel mehr als diese 10% brachten, muss man eigentlich auch nicht wechseln.

Neu kaufe ich: Roche GS, finanziert mit ein paar Zur Rose (Rest wird behalten), welche ich den Arabern verkauft habe, Galenica könnte auch sehr interessant werden

Behalten tue ich: den ganzen Rest

Favorit ist: Cosmo Pharmaceuticals (sorry auch da nichts Neus)

und wer auch an ausserbörslichen Werten Freude hat, sollte sich Holdigaz mal genauer anschauen, vor allem deren Bilanz und st. Reserven.

Meiden tue ich: fast alle Industrieaktien, ganz sicher jene mit einem P/E grösser 18x und natürlich fast alle Banken, ganz sicher aber die Universalbanken und Grossbanken.

So, kurz und bündig wünsche ich Euch einen guten Rutsch ins 2017.

SinSeveser
PizMedel
1 Personen gefällt dieser Post.
PizMedel
Trader
 
Beiträge: 162
Registriert: Fr Mär 13, 2015 6:14 pm

Re: Favoriten 2017

Beitragvon rogueT » Di Dez 27, 2016 4:35 pm

Obwohl ich verstehen kann, dass man solche Jahresausblicke und Aktientipps gerne liest (die Zeitungen sind voll davon), sind sie aus Sicht des rationalen Investors natürlich unsinnig. Die Börse hält sich nicht ans Kalendarium, ihr ist egal wer gerade Neujahr, Ostern, Mittsommerfest oder Walpurgisnacht feiert. Firmennews, neue Themen und Trends kommen resp. ergeben sich zufällig - oder auch nicht - zu gegebener Zeit.

Ende 2013 bspw. hatte ich noch nie von dieser Santhera Pharmaceuticals gehört. Im Frühling 2014 kannte ich dann eine Weile lang keine andere Aktie mehr, und das war richtig so.
Für Trading-orientierte wie mich, ist der Jahreshorizont zu lange und für die Langfristinvestoren wie einen PizMedel zu kurz. Und die Überprüfung der Positionen findet wie gesagt eh laufend und v.a. on-event statt.

Aber trotzdem: meine Ölproduzenten, die ich seit dem Sommer halte, werdens auch ins neue Jahr rüber schaffen, da bin ich nach wie vor überzeugt, dass die Erholung erst begonnen hat.
Zudem nehm ich wohl auch die Hello Pal und die SGYP mit - ein Wert den sich die Cosmo-Sekte auch mal anschauen sollte. Für den Rest kann ich nicht garantieren, dass die am 3.Januar noch in meinem Depot sind :P

Ansonsten werde ich ab Januar das tun, was mir schon dieses Jahr ordentlich eingeschenkt hat: auf der Lauer sein und Opportunitäten nutzen und zwar dann wenn sie kommen.

Und zuletzt noch: mein Post soll jetzt bitte niemanden abhalten seine Hitliste 2017 zu veröffentlichen, man liest das wie gesagt durchaus gerne.
1 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: Favoriten 2017

Beitragvon PizPalü » Di Dez 27, 2016 4:37 pm

Mir gefällt zu COPN auch die Story bei BKW und AFG. Im Biotech Sektor partizipiere ich mit BION und dann glaube ich kann man auch noch ein paar Senior Produzenten von Gold dem Depot beimischen (dies hat mir im 2016 eine tolle Performance beschert, auch etwas als Hedge gedacht bei all den bevorstehenden Herausforderungen in der Welt).
Wünsche allen ein gutes 2017

Gruess
PizPalü


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
1 Personen gefällt dieser Post.
PizPalü
Trader
 
Beiträge: 17
Registriert: Do Dez 01, 2016 10:41 am

Re: Favoriten 2017

Beitragvon carpediem » Do Dez 29, 2016 6:22 pm

Wenn man Zocks als Favoriten haben kann, was ja in sich irgend wie ein Widerspruch ist, dann würde ich CEMP in den Ring werfen.
Haben heute einen CRL bekommen, Aktie abgestürzt.
Aber: Cash ca. 220 Mio $ bei einer Kapitalisierung von gegen 140 Mio $ (52.38 Mio shares). Sehr spekulativ, bin mal klein rein.
0 Personen gefällt dieser Post.
carpediem
Trader
 
Beiträge: 94
Registriert: Do Nov 10, 2016 1:41 pm

Re: Favoriten 2017

Beitragvon rogueT » Di Jan 03, 2017 12:00 pm

AWND *** PREIS FÜR WTI-ÖL STEIGT ERSTMALS SEIT JULI 2015 AUF 55 US-DOLLAR JE BARREL

Yep, genau so hab ich mir den Jahresauftakt auch vorgestellt ;)


rogueT hat geschrieben: Aber trotzdem: meine Ölproduzenten, die ich seit dem Sommer halte, werdens auch ins neue Jahr rüber schaffen, da bin ich nach wie vor überzeugt, dass die Erholung erst begonnen hat.
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am


Zurück zu Andere schweizer Titel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 123 Gäste