Relief Therapeutics N (RLF)

Alle Titel neben dem SMI werden hier diskutiert.

Re: Relief Therapeutics N (RLF)

Beitragvon kosh » Mi Jun 16, 2021 10:29 am

Stand der Dinge:

1) EUA-Antrag eingereicht.

2) EAP-Daten bis 28 Tage ausgewertet:
Results from EAP are Congruent with the Randomized Control Phase 2b/3 ZYESAMI™ (Aviptadil) Trial Data Submitted to US Food and Drug Administration (FDA) in Support of Emergency Use Authorization (EUA)

Ca. in der Mitte der Meldung findet Ihr eine Tabelle zur Wirksamkeit des EAP im Vergleich zur Phase 2b/3-Studie. Die Ergebnisse sprechen für sich, leider nicht für den Bundesrat und seine Lobbies.

Schön dass aktien-community.com wieder online ist. Danke.

Grüsse
kosh
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.
0 Personen gefällt dieser Post.
kosh
Trader
 
Beiträge: 679
Registriert: Do Apr 09, 2015 12:10 pm

Re: Relief Therapeutics N (RLF)

Beitragvon Leser » Mi Jun 16, 2021 3:04 pm

Eigentlich ist der Kursverlauf der RLF enttäuschend, seit dem Abschuss vor knapp einem Jahr, ist der Aktienkurs in einem Abwärtstrend drin. Kaum eine Nachricht kann die Kurse mehr nach oben bewegen, egal wie vielversprechend die Studien sind.
Ich überlege mir zu investieren, aber wie sieht's mit dem schon "eingepreist" aus? Wie seht ihr das?
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: Relief Therapeutics N (RLF)

Beitragvon kosh » Mi Jun 16, 2021 4:12 pm

Ich überlege mir zu investieren, aber wie sieht's mit dem schon "eingepreist" aus? Wie seht ihr das?

Seit bald einem Jahr haben die "Aussteiger" bei > CHF 0,7 recht bekommen. Glückwunsch an alle Gewinner!

Zur Einpreisung kann ich nur so viel sagen: Es ist so ziemlich alles drin im Kurs was Covid-19 betrifft, bis auf die EUA.

Mittel- bis langfristige Investoren warten beharrlich auf die EUA und entscheiden dann, wie es für sie weiter geht. Die EUA ist keinesfalls sicher, wenn sie abgelehnt wird, dürfte es ein Stockwerk tiefer gehen. Dafür sehe ich keine nachvollziehbaren Gründe. Als FDA-Cosmo-"hei bisch du Hopfer" weiss ich, dass ein Medikament ohne Angaben von Gründen abgelehnt oder verschleppt werden kann. D.h. es kann wieder geschehen. Faktisch spricht alles für RLF-100, Formfehler in Javitts EUA-Antrag können nicht kategorisch ausgeschlossen werden, sind aber aufgrund seiner FDA-Erfahrung unwahrscheinlich. Als CEO von NRXP ist er für mich nicht so der Bringer, v.a. in Sachen Kommunikation könnte er Nachhilfe gebrauchen, aber Javitt dem Arzt vertraue ich nach wie vor.

Von den Ergebnissen kann bisher kein einziges Covid-19-Medikament RLF-100 das Wasser reichen. Dass die Medien sich auf alles was mit Antikörpern zu tun hat einschiessen und RLF-100 weitestgehend unter den Teppich kehren, kann man so oder so erklären. Ein Interesse an einer Alternative scheint öffentlich nicht vorhanden zu sein. Dennoch: Die EAP-Daten haben die Studienresultate zementiert und gehören mittel- bis langfristig zum Eintrittsbillet in den 100 Milliarden Lungenmarkt.

Wenn Du nur eine Ahnung hast, was RLF-100 ist oder kann, wird es sehr schwer zu vermitteln sein, gerade jetzt zu investieren und ich würde das auch niemals empfehlen.

Ausserdem: Falls die EUA kommt, muss für die Entwicklung der Aktie der Aufstieg in den "richtigen" Nasdaq kommen, um das volle Publikumspotential auszuschöpfen. Auch auf diesen Schritt warten RLF-Aktionäre seit einer gefühlten halben Ewigkeit.

Selbst wenn alles kommt wie es kommen soll, könnten noch viel Perlen den Schweissbach runterlaufen.

Grüsse
kosh
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.
0 Personen gefällt dieser Post.
kosh
Trader
 
Beiträge: 679
Registriert: Do Apr 09, 2015 12:10 pm

Re: Relief Therapeutics N (RLF)

Beitragvon Leser » Do Jun 17, 2021 7:37 pm

Danke kosh - Also, in diesem Fall kaufen, liegen lassen und in ein paar Monaten oder Jahren wieder anschauen. ;)
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: Relief Therapeutics N (RLF)

Beitragvon Dilbert » Di Sep 07, 2021 9:32 am

Und jetzt noch Knatsch mit US-Partner NRx.... grrrrrrrr!
0 Personen gefällt dieser Post.
Dilbert
Trader
 
Beiträge: 267
Registriert: Mo Mär 07, 2016 10:26 am

Re: Relief Therapeutics N (RLF)

Beitragvon kosh » Di Sep 07, 2021 10:15 am

Der Knatsch war seit längerer Zeit ein offenes Geheimnis.

Die Kurzfassung: Jonathan Javitt hat seit geraumer Zeit via Social-Media Gerüchte zulasten RLF in die Welt gesetzt. RLF hat sich nur einmal im Frühling dazu geäussert und heute in einer etwas längeren Fassung widersprochen.

Die Pointe ist, dass RLF-Ram solange zugewartet hat, bis JJ belastendes Material zuhanden der SEC veröffentlichte.

Mehrere Kommentatoren sind übrigens der Meinung, dass aufgrund des Kursverlaufs die IV-EUA für RLF-100 nicht mehr im Kurs enthalten ist. Von daher sollte sich ein Taucher in Grenzen halten. Ausserdem hat RLF damit begonnen, eigene Studien in Europa aufzugleisen. Da kann man sich auch seinen Teil dabei denken, warum es überhaupt nötig wurde.

Jedenfalls ist heute die von RLF-Aktionären sehnlichst erwartete Stellungnahme erfolgt und man wird abwarten müssen, wie JJ darauf reagiert. Viele Optionen hat er nicht, ausser mehr vom Gleichen, denn viel hilft bekanntlich viel ;) v.a. wenn man sich in von aussen überprüfbare Widersprüche verwickelt wie etwa der Behauptung, RLF habe NRXP bezüglich der RLF-100-Haltbarkeit getäuscht. Die Angaben findet jeder Depp in einem Online-Shop und man muss RLF schon sehr viel Naivität unterstellen, diese Infos absichtlich „verheimlicht“ zu haben.

Fazit: RLF legt dar, dass JJ in einen offiziellen Dokument für die SEC Angaben zu Lasten der eigenen NRXP-Aktionäre geMACHT hat. Der Knatsch hat eine neue Dimension erreicht: NRXP vs SEC und NRXP-Aktionäre.

Grüsse
kosh
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.
0 Personen gefällt dieser Post.
kosh
Trader
 
Beiträge: 679
Registriert: Do Apr 09, 2015 12:10 pm

Re: Relief Therapeutics N (RLF)

Beitragvon Dilbert » Di Sep 07, 2021 10:53 pm

Danke kosh für die prima Zusammenfassung!

Öffentlich zur Schau gestellter Kooperationsknatsch = das Werfen des Fehdehandschuhs. Bring meistens "Probleme" für beide Seiten... man darf gespannt sein.

Dilbi
0 Personen gefällt dieser Post.
Dilbert
Trader
 
Beiträge: 267
Registriert: Mo Mär 07, 2016 10:26 am

Re: Relief Therapeutics N (RLF)

Beitragvon Leser » Mi Sep 08, 2021 10:11 am

Danke kosh. Trotzdem habe ich mich nach monatelangem Ringen gestern definitiv gegen ein Investment in RLF entschieden. Der Grund liegt hauptsächlich darin, dass mir die Phantasie für die nächsten Jahren fehlt und spätestens, wenn die P(l)andemie vorbei ist, wäre der Hype komplett vorbei. Klar, sie können immer noch mit einem Blockbuster-Produkt um die Ecke kommen, aber mir fehlt eben die Vorstellungskraft.

Ich wünsche trotzdem allen viel Erfolg mit RLF. :)
0 Personen gefällt dieser Post.
Leser
Trader
 
Beiträge: 2277
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:04 pm

Re: Relief Therapeutics N (RLF)

Beitragvon kosh » Di Sep 14, 2021 3:33 pm

RedHill Biopharma ... Opaganib Phase 2/3 ... Severe COVID-19
... study endpoints did not achieve statistical significance

@Leser
Vollkommen nachvollziehbar. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich niemandem empfehlen einzusteigen. Von Seiten "Kollaboration" läuft da einfach zu viel schief. Aus Sicht EP 0,03 ist noch Luft nach unten :cry:
Grüsse
kosh
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.
0 Personen gefällt dieser Post.
kosh
Trader
 
Beiträge: 679
Registriert: Do Apr 09, 2015 12:10 pm

Re: Relief Therapeutics N (RLF)

Beitragvon kosh » Fr Okt 22, 2021 2:52 pm

Alles verkauft, viel zu spät, aber wenigstens mit Gewinn:

1) Eigentlich wollte ich auf die EUA warten, aber der Kursverlauf hat mich ermuntert vorher auszusteigen.
2) Ausserdem habe ich auf ein positives Signal bezüglich Klageschrift vs NRXP gewartet. EUA-Defizit und Klageschrift waren wohl zuviel des Guten.
3) Biden rammt lieber Neugeborenen mRNA in den Kreislauf, als wirksame Medikamente zu fördern -> es liegt m.M.n. nicht an RLF-100, sondern am guten alten zuviele Köche verderben den Brei: RLF-GEM-NRXP.

Die Geschichte kommt mir vor wie Operation gelungen, Patient gestorben. Mittlerweile liegt die Bewertung von RLF unter dem eingekauften APR-Potential. Der Markt will in diese Richtung und Reisende soll man nicht aufhalten. Andererseits habe ich schon mehrmals das Talent bewiesen, den Tiefpunkt zu treffen, allerdings nur beim Ausstieg.

Grüsse
kosh
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.
0 Personen gefällt dieser Post.
kosh
Trader
 
Beiträge: 679
Registriert: Do Apr 09, 2015 12:10 pm

VorherigeNächste

Zurück zu Andere schweizer Titel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste