Relief Therapeutics N (RLF)

Alle Titel neben dem SMI werden hier diskutiert.

Re: Relief

Beitragvon atlan » Do Aug 06, 2020 3:35 pm

Habe die Aktien die gestern gekauft habe mal verkauft. @kosh danke Dir
Mit den Rest bleibe ich mal investiert, ist schon gewaltig die Kursentwicklung ..
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

Re: Relief

Beitragvon rogueT » Do Aug 06, 2020 3:36 pm

@kosh ja danke, für die gesammelten Argumente. Besonders gefällt mir aber der Vergleich zu SANN damals. Der hat ähnlich wie RLF nur verzögert auf die Bomben-News reagiert, brauchte einige Tage um überhaupt erst Anlauf zu nehmen um dann wochenlang die veränderten Tatsachen stetig einzupreisen. Bei RLF scheint sowas ähnliches im Gange zu sein, obwohl die Zweitkotierung an der US OTC hier m.E. als Katalysator wirkt. Anders als wir, machen die Amis nämlich nicht lang rum beim Einpreisen solcher News. Liegt wohl v.a. daran, dass es dort einige hundertausend Trader gibt, solche in Fleisch und Blut und solche in Bits und Bytes, die nicht viel anderes machen als neue Infos sofort zu handeln. Meist springt ein Biotech dort schon in der Vorbörse einige hundert Prozent an, während es bei den wenigen Zockern hierzulande heisst: "zerscht mal gah Znüni näh".

RLF hat jedoch momentan noch ein anderes Risikoprofil als die SANN damals, denn die hatte positive Phase III Resultate vorgelegt was in sehr vielen Fällen zur Marktzulassung führt (dass es dann trotzdem schief ging in diesem komplexen Fall ist eher die Ausnahme die die Regel bestätigt). Noch haben wir nichts dergleichen an klinischen und statistisch signifikanten Daten von RLF. Die wundersame Heilung einiger totgeweihter ist doch eher nur anekdotische Evidenz die sich in der Masse noch bewahrheiten muss. Ich kenne die Protagonisten die sich hierzu zu Wort melden nicht, weiss aber aus eigener Erfahrung, dass gerade in den USA die Firmenlenker der vielen Biotechklitschen gerne mit halblegalen Kommentaren deren Aktienkurse anheizen um dann prompt eine KE durchzuführen. Kann meist schon fast als halbe Notlüge taxiert werden, denn die Firmen brauchen immer wieder dringend frisches Geld. Dass gilt für RLF in ganz besonderem Masse, denn die Kassen sind leer.

RLF hat aber natürlich mit COV-SARS auch ein massiv höheres Marktpotenzial als seinerseits SANN mit DMD. Da geht es tatsächlich um Milliarden; man schaue sich doch bspw. mal die 10 Mrd. MK von NVAX an, die an einem Impfstoff dran sind aber in der Vergangenheit immer wieder ins Klo gegriffen haben mit ihren Programmen. Da braucht sich m.E. auch ein Schweizer Non-Valeur nicht schämen mit seiner vglw läppischen MK.
Allerdings sehe ich drei Faktoren die die Bottomline von RLF im Erfolgsfall schmälern werden:

1. Kann es sich zZ. kein Pharmaunternehmen der Welt erlauben, mit einem wirksamen Heilmittel gross Geld zu verdienen. Das ist zu verpönt und ruft den Zorn von Volk und Regierungen auf sich. Die grossen haben ja alle schon versprochen, dass sie dereinst zu Selbstkosten abgeben werden. Längerfristig ist es natürlich gleichwohl interessant, die Medikamentenpreise müssen ja nicht für immer unten bleiben.

2. Braucht RLF relativ schnell frisches Geld und wenn sie nicht schon jetzt fleissig neue Aktien an GEM und andere abliefern müssen, werden sie sicherlich bald auch welche am Markt platzieren. Je höher die Kurse steigen, desto unmöglicher wird es dies nicht zu tun.

3. Sind sie mit RLF-100 nicht alleine unterwegs sondern mit dem Partner NeuroRX. Würde mich interessieren, wie da die Vereinbarung lautet, weiss da jemand mehr? Befürchte, dass sie in der Verzweiflung einen schönen Teil des Potenzials abgeben haben als sie seinerzeit den Vertrag gemacht hatten.

Sola, habe fertig. Hoffen wir dass die klinischen Daten bald die aufgetischten Amuse Bouche bestätigen, für alle Coronopatienten und auch für uns als Kleinaktionäre und Hobbyzocker in diesem Titel. Es bleibt also hoch-spannend.
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: Relief

Beitragvon atlan » Do Aug 06, 2020 7:03 pm

Also ich muss zugeben sowas habe ich jetzt noch nie erlebt, bin nun schon lange am Zocken aber das schlägt alles. und ich bin da im Prinzip nur wegen dem Beitrag von jireon rein vor 3 Tagen, war mir vorher immer suspekt die Bude. Aber eben man nimmts dankend ...
Mittlerweile weiter reduziert, was man hat das hat man , der Rest wird ja wieder laufend dominanter , einfach unglaublich

Informationsgehalt dieses Beitrages sehr gering, aber eben Emotionen muss man auch loswerden, vor allem solche positiven ..
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

Re: Relief

Beitragvon Perestroika » Fr Aug 07, 2020 8:40 am

Ich habe mal prophylaktisch 5 Inhaler für meine Familie für Off Label Use bestellt...

:lol: :lol: :lol:
0 Personen gefällt dieser Post.
Perestroika
Trader
 
Beiträge: 122
Registriert: Di Mär 17, 2015 10:39 am

Re: Relief

Beitragvon doc » Fr Aug 07, 2020 4:27 pm

wow - gratuliere euch allen!
da haben ja einige von euch ein ordentliches Sackgeld verdient! Ich war leider paar Tage nicht aktiv im Forum anwesend und habe das verpasst.
Auf dem heutigen Kurs scheint mir aber vieles eingepreist und bin ich skeptisch. 1.5Mia für ein einziges Produkt, dessen Marktpotential ungewiss ist und noch keine Zulassung hat... kann im besten Fall gut gehen, aber mit grösserer Wahrscheinlichkeit eher nicht, zumindest kurzfristig.
Ein freund von mir ist bei 0.062 Rappen rein am Montag, heute bei 75 raus. Ordentliche Jahresrendite... :-))
doc
Do Care
0 Personen gefällt dieser Post.
doc
Trader
 
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 13, 2015 10:33 pm
Wohnort: Schweiz/Region Bern

Re: Relief

Beitragvon kosh » Fr Aug 07, 2020 5:27 pm

Sicher kann es schief gehen, aus verschiedenen Gründen. Z.B. weil Lobbyisten keine Freude daran haben, den Leuten mit einem körpereigenen Peptid, das noch dazu günstig und einfach hergestellt werden kann und keine Nebenwirkungen hat, wenn man die alternativ mit einem Cocktail teurer Mittelchen in Schach halten könnte etc. etc. etc. ...

Es wäre nicht das erste Mal, dass ein schlechteres Produkt das Rennen macht, nur weil bessere hinter den Kulissen verhindert werden. Die FDA steht sicher erheblich unter Druck, andererseits ist RLF-100 dermassen im Vorteil, dass wenn es aus politischen Gründen verhindert wird, wir mit ziemlicher Sicherheit Zeuge der Entstehung des Relief-Skandals werden: Statt mit "Natur" wurden wir mit Abflussreiniger jeglicher Art behandelt.

Dem Vater eines Freundes geht es bis heute nicht gut, aber nach Absetzung diverser "Mittelchen", die man ihm so nebenbei verschrieben hat, verschwinden die Nebenwirkungen sukzessive.

Aber, die Situation ist eine ganz besondere. Es geht nicht um die Zulassung irgendwann in einem oder 10 Jahren, das sieht politisch extrem nach Notfall aus. Dass sich die Schweizer PResstitution naturgemäss schwer tut mit allem, was nicht über einen gobalen Verteiler gestreut wird, daran bin ich gewohnt, aber selbst die RegenbogenPResse lässt RLF links liegen: "Schweizer Pleitefirma mit Wundermittel gegen Covid-19 - Was ist dran? SpOn erklärt die Welt".

Die Globalisierung hat uns eine globalisierte Krankheit beschert mitsamt globaler Shutdown-Turnübung. Da kann DER Donald noch 100x Werbung für seinen Malariaschrubber MACH(T)en, deshalb wird die Todesrate unter den schwerst betroffenen kaum sinken und die körperlich versehrten Überlebenden mit jedem Tag mehr - Make America Great Again - "Vertrauen Sie mir, ich weiss was ich tue" (Zitat Sledge Hammer).

Das Mittel wird angeblich von Bachem hergestellt, mit einem "Made in America" wäre Der Donald vermutlich glücklicher, mit dieser Bedingung könnte ich leben. Die schwerst getroffene Wirtschaft vermutlich auch.

Das neueste Video (6min) mit dem Prof. Jonathan Javitt:
https://www.contagionlive.com/news/a-na ... 9-patients

Habe das nicht überprüft, aber seines Zeichens wird er global 17'000x zitiert und gehört damit zu den Top 1% seines Fachs.

So wie der redet, ist er der totale Antidonald. Der gleist das in gewohnter "Beamtenmanier" auf, ein Schritt nach dem anderen und man sollte dabei nicht vergessen, er dürfte global bestens vernetzt sein. Wenn das Ding nicht in den US läuft, dann eben woanders, v.a. dürfte hinterher der eine oder andere Insider ins Schwärmen kommen.

Grüsse
kosh
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.
0 Personen gefällt dieser Post.
kosh
Trader
 
Beiträge: 679
Registriert: Do Apr 09, 2015 12:10 pm

Re: Relief

Beitragvon Aconcagua » Sa Aug 08, 2020 12:12 am

0 Personen gefällt dieser Post.
Aconcagua
Trader
 
Beiträge: 138
Registriert: Mo Apr 20, 2015 8:25 am

Re: Relief

Beitragvon TITLIS » Sa Aug 08, 2020 8:30 pm

Aconcagua hat geschrieben:Spannend:

https://themarket.ch/interview/relief-c ... ar-ld.2478



vorab herzlichen Dank Aconcagua! Ich hüpfte am 4.8. noch auf den fahrenden Zug. Inzwischen die Anzahl Titel halbiert; kann nun kommen was auch immer. ;)

Einige wenige Einschätzungen meinerseits:

Für Day Trader bleibt der Titel noch für einige Tage dank toller Volatilität sehr spannend.

Als Analogie zum ersten Goldrausch wo auch die Schaufeldealer teils reich wurden, kann allenfalls BACHEM eine tolle Scheibe von der Wertschöpfung abschneiden. Wäre bestimmt bereit.

Gilead ist mit Remdesivir unbestritten viel weiter und als Big Player derzeit der Platzhirsch weit herum.

Mehr oder weniger gut funktionierende Impfungen werden wohl kommen; doch sobald es effektive Therapie Medi für schwere Krankheitsverläufe gibt, wird sich so mancher eben erst recht nicht freiwillig impfen lassen!

Echt interessant ist der Abschnitt im obigen Interview:

"What's the probability of Aviptadil getting approval?

The active pharmaceutical ingredient of Aviptadil has been used for a lot of years in different indications. From a safety standpoint we are quite optimistic. From an efficacy standpoint we need more data. I would say the probability at the moment stands at 60 to 70% that we will get the drug approved."


Den Optimisten gehört die Welt!

Titlis
0 Personen gefällt dieser Post.
TITLIS
Trader
 
Beiträge: 86
Registriert: Sa Apr 25, 2015 4:58 pm

Re: Relief

Beitragvon kosh » So Aug 09, 2020 6:10 pm

Spannend auch, dass die englische Version frei zugänglich ist. Evt. ein Marketinggag oder absichtlich zur freien Verfügung in den US? Jedenfalls ist man sich in den US des Interviews mittlerweile sehr wohl bewusst und man lese und staune, das Management wird für seine Leistungen gelobt, sogar die hierzulande oft gesehene Understatementhaltung wird von vielen gewürdigt und eher als Grund gesehen ein- statt auszusteigen.

Habe dieses WE erneut versucht das Haar in der Suppe zu finden und bin wieder nicht fündig geworden. Bei RLF stimmt dermassen vieles positiv, dass es schwer wird sich demnächst davon zu trennen. Nicht dass ich mich in RLF verliebt hätte, aber es spricht einfach zuviel dafür, dass es weiter obsi geht. Im Interview wird das Interesse an einer Übernahme angekündigt, was dem Kurs eigentlich Oberwasser verleihen sollte. Dass ein eigener Vertrieb in die Hosen gehen könnte, können COPN-Aktionäre aus eigener Erfahrung bestätigen. Ausserdem müsste RLF innert Kürze extrem krass wachsen und investieren. Andererseits, wenn jeder RLF-100 kennt, kann man sich auf das Wesentliche beschränken, die Produktion liegt ohnehin bei Bachem. Alternativ wäre möglich RLF-100 in Lizenz zu geben oder einen oder mehrere Vertriebspartner zu beauftragen, hoffentlich mit sauberen Vertragsklauseln, um die Kontrolle nicht zu verlieren.

Diverse Forenaussagen haben mich ausserdem bestärkt, u.a.:

- Auch in den US nennt man OTC Grund, warum RLF lange unter dem Radar geflogen und die Bewertung zu tief ist.
- Ausländische Kaufwillige hatten teils keinen Zugang, weil RLF als Pennystock nicht überall gehandelt werden darf. Das könnte sich bald ändern.

Nicht spezifisch RLF, aber indirekt von Belang:

- PRessemeldungen lassen verlautbaren, dass Antikörper dem Virus das Leben erleichtern können, was den Bedarf an Impfungen vorderhand in Frage stellt.
- Des weiteren war zu lesen, dass Impfungen nur c.a. 2/3 aller Geimpften helfen könnte (best case?), wodurch RLF-100 das Mittel der Wahl bleiben würde, sofern keine Konkurrenz auftaucht. Ich bin ohnehin der Meinung, dass mein Körper selbst nach einer Abwehrlösung suchen soll. Wenn RLF-100 mir quasi "Bio" mehr Zeit verschafft, hat diese Lösung für mich Priorität.

M.M.n. war dieses WE der kommunikative Durchbruch, ein klassischer Hype kann demnach erst jetzt stattfinden.

Grüsse
kosh
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.
1 Personen gefällt dieser Post.
kosh
Trader
 
Beiträge: 679
Registriert: Do Apr 09, 2015 12:10 pm

Re: Relief

Beitragvon kosh » Di Aug 11, 2020 3:19 pm

@doc - Antwort auf Post "Di Aug 11, 2020 2:16 pm" im COPN-Forum

-> https://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm ... id=3665228

Schau Dir mal die Röntgenbilder an, die im Download zu sehen sind. Danach musst Du selber einschätzen, ob das bloss Einzelfälle waren oder ob das gesamte Paper Fake-News ist. Mitverfasser ist Jonathan Javitt, ein Wissenschaftler von Rang und Namen, auf seinem Gebiet in den Top 1% sein Zunft - global. Seine Karriere spricht für sich. Soll jeder selbst urteilen.

Was Lobbying anrichten kann, können wir Schweizer gerade 1:1 miterleben: Der Bund haut 100erte Millionen in Lottomanier raus, weil er GLAUBT zu wissen, dass die Resultate von Moderna statistisch signifikant sein werden. Ist das Glaskugel oder nicht? Wo sind die Fakten? Warum verhält sich der Bund so? Warum beschränkt er sich nicht auf Fakten?

Ich bin nicht im entferntesten daran interessiert, die Werbetrommel für RLF zu rühren, habe aber inzwischen kapiert, dass Covid-19 in schweren Fällen mit einem Mangel an VIP einhergeht. Liegt es nicht nahe, den VIP-Pegel entsprechend zu heben, also quasi BIOLOGISCH nachzuhelfen, wenn der Körper dazu nicht in der Lage ist? Läuft bei Vitaminen auch nicht anders: Ab einem gewissen Alter ist angezeigt, Vitamine zusätzlich zur Nahrung in Tablettenform aufzunehmen und ein vorhandenes Defizit ist behoben. Allerdings wirft das Vitamingeschäft keine hohen Margen ab, weshalb die Lobbys lange keine Freude daran hatten.

Der 2. Punkt ist wiederum das Lobbying: Glaubt irgendjemand, dass eine dubiose Bude aus Genf in Washington eine Lobby hat? Und wenn er nicht daran glaubt, wie erklärt sich dieser jemand, dass die FDA den Fast-Track erteilt hat, wenn grössere und renommierte Firmen mit ihren Lobbyisten der FDA die Tür einrennen? Wie erklärt er, dass RLF-100 für schwangere Frauen freigegeben ist - selbstverständlich erst, wenn der Sensemann anklopft.

RLF ist z.Z. das geringste Risiko, weil RLF genau das tut, was der Körper auch getan hätte, wenn er nicht zu wenig davon aufbieten könnte. Das ist und bleibt meine Meinung bis zu dem Zeitpunkt, bis mir jemand andere Fakten auf den Tisch legt. Dazu gehört nicht, dass sich ein Medikament in Phase I-III befindet, denn wiederum als COPN-Aktionär bin ich mir sehr wohl bewusst, dass auch dann noch alles abgelehnt werden kann.

Phase III ist ein Indiz, aber keine Faktum.

- Aber nach heutigem Wissensstand ist das nicht wert, was dafür bezahlt wird ...


Heutiger Wissensstand ist, dass man RLF-100 einfach verabreichen könnte an alle, die es verlangen, weil es den Orphan-Drug-Status schon hat. Jedenfalls mit der gleichen Argumentation, wie man einfach ein Malariamittel oder Remdesivir verabreichen darf. Wo waren da die aufwändigen Phasen-Studien? Was die Betroffenen davon haben, da bist Du näher dran als ich, aber ich höre und lese nichts Gutes. Ausser für die Lobbys, die von den Langzeitschäden PRofitieren.

Solche Fakten sind beinahe eine reine Frage der Lobby, ausser wenn eine Lösung systemrelevant werden könnte - die Ausnahme bestätigt die Regel.

Grüsse
kosh
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.
0 Personen gefällt dieser Post.
kosh
Trader
 
Beiträge: 679
Registriert: Do Apr 09, 2015 12:10 pm

VorherigeNächste

Zurück zu Andere schweizer Titel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 34 Gäste