Top Picks 2021

Alle Titel neben dem SMI werden hier diskutiert.

Re: Top Picks 2021

Beitragvon Freundschaftsdienst » Di Jan 19, 2021 9:39 am

Und ganz zum Schluss meine aktuelle WatchList für das 2021:
Symbol
TLRY
0HR
PLTR
SSUN
VRNT
4DS
IWA
ASL
PMG
GBF
HLAG
ALGAU
BDT
PRX
ORSTED
BNN
CASA
DD
CMI
SONO
DDOG
NVAX
APPN
BCOV
AI
PDD
ELVT
TRIP
SNOW
LAZR
MSTR
CXGH
TPIC
0 Personen gefällt dieser Post.
Freundschaftsdienst
Trader
 
Beiträge: 21
Registriert: Do Mär 19, 2015 3:00 pm

Re: Top Picks 2021

Beitragvon Aconcagua » Mi Jan 27, 2021 9:48 am

spannender Artikel (sorry wusste nicht so recht wo posten)

https://www.forbes.com/sites/antoinegar ... -dangerous
0 Personen gefällt dieser Post.
Aconcagua
Trader
 
Beiträge: 138
Registriert: Mo Apr 20, 2015 8:25 am

Re: Top Picks 2021

Beitragvon kosh » Mi Jan 27, 2021 10:50 am

Ja, spannend. Ohne Namensnennungen, NZZ Reflexe, 26.1. auf S.24.
Grüsse
kosh
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.
0 Personen gefällt dieser Post.
kosh
Trader
 
Beiträge: 674
Registriert: Do Apr 09, 2015 12:10 pm

Re: Top Picks 2021

Beitragvon Aconcagua » Do Jan 28, 2021 1:47 pm

Popcorn steht bereit. GME bereits bei 500.
1 Personen gefällt dieser Post.
Aconcagua
Trader
 
Beiträge: 138
Registriert: Mo Apr 20, 2015 8:25 am

Re: Top Picks 2021

Beitragvon SLX8 » Do Jan 28, 2021 5:00 pm

und das lustige ist, dass GME noch immer 125% davon short ist...
ich bin mit dabei sowie auch bei AMC... mit nem kleinen teil, aber doch schon guten gewinn ;-)
0 Personen gefällt dieser Post.
SLX8
Trader
 
Beiträge: 118
Registriert: Fr Mär 13, 2015 2:53 pm

Re: Top Picks 2021

Beitragvon guns n'roses_2 » Do Okt 28, 2021 1:34 pm

Hallo zusammen

Nach einiger Abwesenheit einhergehend mit dem Verlust meines Passwortes....daher die Neuanmeldung unter einem mit .2 ergänzten Usernamen... melde ich mich auch wieder mal zu Wort.
In den letzten Monaten habe ich zuerst einige Gewinne realisiert... dies hauptsächlich bei Aktien welche ich im März-Mai 20 zu Discountpreisen gekauft habe (Tranchen von UHRN, Tranchen von ZURN etc.). Bei aus meiner Sicht zum Teil (leider auch vermeintlichen) Kursschwächen habe ich dann auch wieder zugekauft.

Verkauft habe ich meine Position bei der Cham Group. Da ich im aktuellen Umfeld bzgl. Immobilien vorsichtig bin und den Gewinn von 25 % gerne mitgenommen habe.

Hauptaugenmerk CH Versicherer, sie werden "Gewinner" bei der einsetzenden Inflation sein. Zudem hatten bzw. haben sie zum Teil den "Coronaverlust" auch noch nicht wettgemacht.

Aktuell werden zudem Portefeuilles massiv bereinigt. Prämien steigen im Industriesektor extrem stark. Per 01.01.22 wird es zudem noch diverse PAK's geben, welche dann auch Otto Normalverbraucher und kleinere Firmen treffen werden. Nach der Freude über verhältnismässig kleine Prämienanstiege bei der Krankenkasse, wird da noch einiges auf uns zukommen. Viele KMU's haben diese unerfreuliche Situation schon durchgemacht mit individuellen Prämiensanierungen für das nächste Jahr. Also Wachstum und Gewinn haben sich die Versicherer auf ihre Art und Weise bereits gesichert. Aus ihrer Sicht nicht beherrschbare Risiken wie Pandemien etc. wurden mittels Ausschlüssen oder neuen Versicherungsprodukten eliminiert. Durch die Verknappung der Anbieter (siehe Übernahmen der letzten 15 Jahre) ist auch der Markt sagen wir mal beherrschbar geblieben ;-)

Was war noch.... ausgebaut habe ich auch noch eines meiner Lieblingsinvestments Weleda. Swatch ist wieder auf meiner Watchlist für weitere Zukäufe. Und gestern habe ich mich das erste Mal an zur Rose (EP 311) getraut. Die kurstreibenden News von heute, nehme ich vorerst mal dankend mit, aber weiss wie volatil die Aktie ist. Vifor habe ich mir ebenfalls bei 118 gegönnt. Bei den Versicherern habe ich nun Positionen bei ZURN, SREN, VAHN, HELN und BALN.

Dann bestehen immer noch diverse Investments, welche mal besser und mal schlechter dastehen...Schwerpunkt hier solide Firmen, welche mir bei Kursschwächen "wenigstens" gute Renditen zumindest mal (aus der Vergangenheit) versprechen.

Was macht Ihr so aktuell?

Liebe Grüsse und bleibt gesund
guns n'roses
2 Personen gefällt dieser Post.
guns n'roses_2
 
Beiträge: 1
Registriert: Do Okt 28, 2021 1:14 pm

Vorherige

Zurück zu Andere schweizer Titel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 118 Gäste