Cassiopea

Alle Titel neben dem SMI werden hier diskutiert.

Re: Cassiopea

Beitragvon fisu » Mi Apr 01, 2015 4:17 pm

Wieso ist COPJA nicht eine mögliche Alternative? Laufzeit bis 12/15 und mit dem Strike 175 auch nicht so weit aus dem Geld.

Gruss fisu
0 Personen gefällt dieser Post.
fisu
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr Mär 13, 2015 5:48 pm

Re: Cassiopea

Beitragvon Perestroika » Do Apr 02, 2015 8:24 am

COPJA ist eine sehr gute Alternative. Ich habe diese Option noch gar nicht gesehen. Bei der MAP auf Swissquote kommen bei mir nur drei Optionen. COPJA ist mit einer längeren Laufzeit sicher nicht schlecht.

greetz
Perestroika
0 Personen gefällt dieser Post.
Perestroika
Trader
 
Beiträge: 122
Registriert: Di Mär 17, 2015 10:39 am

Re: Cassiopea

Beitragvon roku » Do Apr 02, 2015 9:30 am

COPN: wohin geht die Reise noch? bei < 150 kaufe ich dazu
good trades
0 Personen gefällt dieser Post.
roku
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mär 16, 2015 7:55 am

Re: Cassiopea

Beitragvon PizMedel » Do Apr 02, 2015 10:37 am

das ist ganz einfach. Der Kurs geht dorthin, wo das Gleichgewicht zwischen Käufer und Verkäufern gefunden ist.

Eine ganz erhebliche Rolle spielen da die Absicherungstransaktionen der Bank Bär, welche ja bekanntlich viele Calls ausstehend hat. "Viele" mindestens in Bezug auf den effektiven Free-Float. Der ist in Cosmo relativ gering, womit eben diese Transaktionen einen sehr hohen Einfluss haben.

Wenn nun die Calls aus welchen Gründen auch immer verkauft werden, braucht JB immer weniger Gegenpositionen (OTC-Calls welche sie kauft oder Aktien). Dasselbe ist der Fall wenn der Kurs unter dem Strike stagniert und die Restlaufzeit und damit die Wahrscheinlichkeit, dass JB die Titel ausliefern muss, sinkt.

Ich würde momentan sagen, dass es plus/minus nur JB ist, welche den Kurs bewegt, bis eben fundamentale Käufer hinstehen. Dasselbe ist in der Gegenrichtung eben auch der Fall. Ich würde sagen der Range ist momentan 150-200. Dazwischen ist JB, resp. ihre Call-Kunden, im Drivers Seat.

Sin seveser
PizMedel
1 Personen gefällt dieser Post.
PizMedel
Trader
 
Beiträge: 162
Registriert: Fr Mär 13, 2015 6:14 pm

Re: Cassiopea

Beitragvon cyrano39 » Do Apr 02, 2015 11:40 am

Mir scheint der Einstieg über call warrants doch etwas risikoreich denn der breakeven von COPJA z.B. liegt ja praktisch beim Kursziel.
Das Gewinnpotential scheint mir im Verhältnis zum Einsatz viel zu gering.
0 Personen gefällt dieser Post.
cyrano39
Trader
 
Beiträge: 34
Registriert: So Mär 15, 2015 12:27 am
Wohnort: Im Waadtland

Re: Cassiopea

Beitragvon North350 » Do Nov 17, 2016 3:10 pm

CASSIOPEA - KLEINER GEDANKENGANG

Um Cassiopea ist es wie zu erwarten war relativ ruhig geworden. Der Kurs ist nach dem Furiosen IPO auf mittlerweile unter 30.00 gefallen.
Warum eigentlich? Weil wenig los ist, die Phase3 von Winlevi ist ja am andauern, 51% ist abgeschlossen!

Ich habe damals rund um's IPO meine Meinung und Erwartung rund um Cassiopea niedergeschrieben, hier ist der Artikel zu finden:

http://classic.cash.ch/sites/default/fi ... 072015.pdf

Was nun?

Winlevi und Breezula sind on track und das dürfte das wichtigste sein.
Warum ich nach wie vor immer wieder SKIN zukaufe? Verschiedene Gründe:

1. Weil Cosmo und die Leute von Cosmo die Entwickler der Produkte sind, der Track-Record der Cosmo Leute brauchen wir hier nicht mehr zu diskutieren.

2. Weil das Risikoprofil speziell bei Winlevi aus meiner Sicht lächerlich ist. Es ist eine Creme welche auf die Haut geschmiert wird, im Vergleich zu den bis heute am Markt existierenden Akne-Produkten mit massiv viel weniger Nebenwirkungen.

3. In Phase2 hat es signifikant gut gewirkt, warum soll das bei einer Creme auf er Haut in Phase3 anders ausfallen?

4. Es wäre das erste NCE im Aknemarkt seit etwa 20 Jahren

5. Der Aknemarkt ist riesig, das Marktpotenzial entsprechend gross

6. Es werden horrende Preise bezahlt im Dermatologie-Markt

Warum investiere ich heute in eine SKIN? Weil ich von Cosmo überzeugt bin und nun mittlerweile doch 51% der Phase3 von Winlevi abgeschlossen sind. Weil ich sehr überzeugt bin, dass die Phase3 positiv abgeschlossen wird und dadurch seit 20 Jahren das erste NCE geschützte Akne-Produkt auf den Markt kommt welches dementsprechend massives Potenzial haben wird. Cosmo hat dank dem 45% Stake in SKIN zwar eine gute Absicherung gegen einen ungewollten Takeover, sollte heute aber einer entsprechend bieten möchte ich dennoch lieber bereits jetzt dabei sein.

Und da Cosmo 45% von SKIN besitzt ist es für mich auch eine gewisse Absicherung, dass man SKIN wo immer möglich unterstützt, sei es mit günstigen Kostenstrukturen für Entwicklung und Forschung etc.

Hier noch die aktuellste Präsentation welche bei Jefferies abgehalten wurde:

http://www.cassiopea.com/~/media/Files/ ... _Final.pdf


Mein Ziel bei erfolgreicher Phase3 von WINLEVI ist definitiv dreistellig!

North350
Zuletzt geändert von North350 am Do Nov 17, 2016 8:57 pm, insgesamt 1-mal geändert.
0 Personen gefällt dieser Post.
North350
Trader
 
Beiträge: 27
Registriert: Fr Mär 13, 2015 7:32 pm

Re: Cassiopea

Beitragvon jheimi » Do Nov 17, 2016 5:09 pm

Wiedermal ein klasse Beitrag von dir.
Habe SKIN schon länger auf dem Radar. Hoffte immer bei 25 noch reinzukommen. Jedoch bis heute nicht geschafft. Mittlerweile denke ich aber, dass es nicht so sehr entscheidend ist, ob ich bei 25 oder 29 dabei bin. Denn wie du schreibst könnte uns diese Firma in Zukunft viel Freude bescheren.
Woher hast du die Info mit den 51%?
Swissquote Konto-Eröffnung - Empfehlungsnummer für 100CHF Kredit:  2hmxx2
0 Personen gefällt dieser Post.
jheimi
Trader
 
Beiträge: 153
Registriert: Fr Nov 11, 2016 3:36 pm

Vorherige

Zurück zu Andere schweizer Titel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 116 Gäste
cron