Bitcoin und Co. - Kryptowährungen

Alle Titel neben dem SMI werden hier diskutiert.

-

Beitragvon WillieJoucK » Di Mär 21, 2023 6:50 pm

Dennis

300ZX TT und die Supra egal ob Mk III oder IV gab es nur mit Hinterradantrieb. Allradantrieb war auch als Extra nicht erhaeltlich.
Auch von ausfahrbaren Spoilern ist mir bei beiden nichts bekannt, weder vorn noch hinten. Stimmt, der 300ZX hatte auch eine aktive Hinterachslenkung, das nannte sich Super HICAS oder so, glaube ich.

Tiberius

Das war die Ausgabe 12/1992; der Testbericht hiess Das aktuelle Spurtstudio. Ich habe den Artikel. Falls dieser hier unbekannt sein sollte und jemand von Euch an den dort gemessenen Daten des GT interessiert ist, gebe ich die gerne hier auf.

Der Preis des NSX erscheint, rein an Motorleistung und -drehmoment gemessen, sehr hoch. Man muss aber dabei beruecksichtigen, dass das Auto vollstaendig in Handarbeit gebaut wird und das weltweit erste Serienfahrzeug in Vollaluminium-Bauweise war.
Auf den Bildern kommt das Auto nicht so gut zur Geltung. Man muss es mal in echt gesehen, drin gesessen und den Sound bei Drehzahlen bis ueber 8000 RPM gehoert haben. Dem kann man sich nur schwer wieder entziehen. Ich konnte es nicht...

Es gab da noch den Subrau SVX. Genaue Daten von dem Auto kenne ich so off hand nicht, aber das war ein recht schnittiges Coupe mit 220PS-Turbomotor wahrscheinlich aufgeladener 4 oder 6 Zyl. Boxer. Da Subaru ja grundsaetzlich alle Autos nur mit Allrad anbietet weiss nicht ob das immer noch so ist.., duerfte der SVX wohl auch selbigen gehbat haben. Die Frage ist: Kann man ihn als Supersportler ansehen bezogen auf die Bauzeit des Autos ?

Snakeeyes

Bei dem Treffen waere ich gerne dabei, wenn so etwas mal stattfinden sollte und ich zu dem Zeitpunkt in D waere.
Den Mk 4 hatte ich doch erwaehnt... Mk IV...

beste gruesse
andy
0 Personen gefällt dieser Post.
WillieJoucK
Trader
 
Beiträge: 5
Registriert: So Mär 19, 2023 6:33 pm
Wohnort: Toronto

-

Beitragvon Christytop » Fr Mär 24, 2023 12:07 am

Hallo Allradfreaks,

also den 300ZX gabs nur mit Heckantrieb und den Supra Mk3 und Mk4 ebenfals das wurde ja schon erwähnt allerding der Mk4 hat vorne einen el.spoiler.

Bei der Frage ob es noch einen Japanischen Supersportler gibt mit Allrad, da fällt mir auf anhieb ein: Nissan Skyline GTR R34 :twisted: , den Skyline gibt es mit Heck und Allrad, allerdings mit Allrad ab denke ich den R34, ansonsten hat er auch die Allradlenkung also identisch mit unserem GT, nur leichter und flinker in Serie

GTrüße
Mika

P.S. so ein Treffen werden wir bestimmt auf die Beine bekommen?
1 Personen gefällt dieser Post.
Christytop
Trader
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi Mär 22, 2023 3:04 pm
Wohnort: Toronto

Vorherige

Zurück zu Andere schweizer Titel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste
cron