Meyer-Burger - Hoffnung und Ausblick optimistisch;)

Alle Titel neben dem SMI werden hier diskutiert.

Re: Meyer-Burger - Hoffnung und Ausblick optimistisch;)

Beitragvon rogueT » Mo Dez 19, 2016 4:50 pm

@PizMedel auf die jüngsten Beteiligungsmeldungen würd ich aktuell grad nicht viel geben, die Quoten stammen von letzter Woche und werden sich diese Woche mit Ausgabe der neuen Aktien sicher noch stark ändern. Kann bspw. sein, dass da einer einen grösseren Zock im Bezugsrecht probiert hat und so kurzfristig eine scheinbar hohe Beteiligung hielt. Nach Ausübung und Depotbereinigung sieht das Bild wohl wieder ganz anders aus.
Bin jedenfalls gespannt auf die kommenden Handelstage in MBTN und ob es da zu einer Tradinggelegenheit kommt oder nicht (investieren würd ich def. auch nicht).
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: Meyer-Burger - Hoffnung und Ausblick optimistisch;)

Beitragvon PizMedel » Di Dez 20, 2016 5:26 pm

uups, ja da habe ich einen gröberen Anfänger Fehler gemacht. Die Meldungen beziehen sich noch auf die alte Menge Aktien. Aber trotzdem wenn ich sehe, wer da rumspekuliert mit den Aktien, da kommt ja wirklich die halbe Welt der korrupten und gierigen zusammen. Au weia.... Och, Kondrshev.... eine schöne Rumpelkiste.

Mit diesen Voraussetzungen ist auch klar, wohin die Aktie sicher geht auf ca. Fr. 0.55-0.60, soviel haben diese Leute nämlich für ihre Aktien bezahlt. Jeden Rappen den sie nun mehr lösen können, werden sie realisieren. Das ist fast so sicher wie das Amen in der Kirche. Aendern könnte das nur eine gute Nachricht aus der Firma selbst. Nur diese ist wohl nicht in Sicht.

SinSeveser
PizMedel
0 Personen gefällt dieser Post.
PizMedel
Trader
 
Beiträge: 162
Registriert: Fr Mär 13, 2015 6:14 pm

Re: Meyer-Burger - Hoffnung und Ausblick optimistisch;)

Beitragvon rogueT » Di Dez 20, 2016 5:41 pm

Ach was, war doch eher nur ein kleines Übersehen. Der Anfängerfehler wäre gewesen zu glauben, man komme bei dieser KE günstig an MBTN-Aktien ran. Und ja, seh ich auch so, <50 Rp. reizts mich dann so mittel reinzugehen, um die 30 Rp. dann so richtig (für einen kurzfristigen Reboundtrade). Aber der Kurs muss natürlich nicht zwingend dahin, vielleicht dümpelt der jetzt auch wochen- oder gar monatelang rum. In diesem Falle widme ich mich dann gerne wieder anderen, deutlich spannenderen Stories.
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: Meyer-Burger - Hoffnung und Ausblick optimistisch;)

Beitragvon atlan » Mi Jan 04, 2017 6:37 pm

Läuft ja wie geschmiert , selbst mit meinem ersten Kauf der Bezugsrechte bei 0.34 schon schön im Plus. Der Nachkauf bei 0.20 hat dann den EK auf 0.65 gesenkt.
Gutes Volumen und bin mal gespannt was der Hans so als erste Statements kommuniziert....
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

Re: Meyer-Burger - Hoffnung und Ausblick optimistisch;)

Beitragvon rogueT » Mi Jan 04, 2017 7:02 pm

Ja, die Tradinggelegenheit à la Lonmin gabs bei MBTN post KE leider (für mich) nicht.
Wer alles mitgemacht hat, ist nun flat und nur wer das BZR im Schlussverkauf genommen hat, ist nun im Plus. Es gibt Interessanteres.

Finanziell ist MBTN nochmal davon gekommen resp. hat sich Zeit erkauft. Ab hier zählt, was die Firma und die Branche liefert. Und da könnte man sich auf den Standpunkt stellen, dass es schlimmer ja nicht kommen kann. Wenn man denn will.
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: Meyer-Burger - Hoffnung und Ausblick optimistisch;)

Beitragvon tourischt » Mi Jan 04, 2017 9:59 pm

rogueT hat geschrieben:Ja, die Tradinggelegenheit à la Lonmin gabs bei MBTN post KE leider (für mich) nicht.
Wer alles mitgemacht hat, ist nun flat und nur wer das BZR im Schlussverkauf genommen hat, ist nun im Plus. Es gibt Interessanteres.


Du verachtest bisherige 30%-Gewinn? Interessant. Oder spricht da einfach der Neid aus deinen Zeilen?
0 Personen gefällt dieser Post.
tourischt
Trader
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo Jun 01, 2015 10:16 am

Re: Meyer-Burger - Hoffnung und Ausblick optimistisch;)

Beitragvon rogueT » Mi Jan 04, 2017 10:26 pm

Selbstverständlich verachte ich keine Gewinne. Aber schlechte Chancen/Risiko-Verhältnisse und genau das war diese KE in MBTN. Gut für euch, dass sie trotzdem glimpflich verlief.

Und Neid? Also bitte, +30% hab ich erst gerade je in MRUS und SGYP gemacht. Freue mich aber auf deine Tipps. Oder bist du etwa wirklich nur Tourischt in diesem Forum? 8-)
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: Meyer-Burger - Hoffnung und Ausblick optimistisch;)

Beitragvon atlan » Do Jan 05, 2017 8:35 am

tourischt hat geschrieben:
rogueT hat geschrieben:Ja, die Tradinggelegenheit à la Lonmin gabs bei MBTN post KE leider (für mich) nicht.
Wer alles mitgemacht hat, ist nun flat und nur wer das BZR im Schlussverkauf genommen hat, ist nun im Plus. Es gibt Interessanteres.


Du verachtest bisherige 30%-Gewinn? Interessant. Oder spricht da einfach der Neid aus deinen Zeilen?


Bingo 8-)
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

Re: Meyer-Burger - Hoffnung und Ausblick optimistisch;)

Beitragvon rogueT » Do Jan 05, 2017 10:32 am

Ich kann euch versichern, dass das Gefühl in MBTN etwas verpasst zu haben, bei mir erst so ab Kursen von 1.40 einsetzen wird.
Bin ja selber passionierter Schrotthändler, kaufe aber solches Zeug eigentlich nur, wenn ein Verdoppler drin liegt, weil das Abwärtsrisiko halt jeweils auch immens und imminent ist. Aufs ex-ante Verhältnis kommts mir an, der Rest liegt in Fortunas Händen.

Ich will euch euren Riesenerfolg aber natürlich nicht nehmen, habt ihr ganz toll gemacht! ;)
Muss aber leider auch gleich anmerken, dass es nicht ratsam ist, Buchgewinne an die grosse Glocke zu hängen. Die Börse rächt das auch gerne mal. Da könnte man fast abergläubisch werden. Aber diese Erfahrung muss man natürlich zuerst einmal machen.
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader
 
Beiträge: 584
Registriert: So Mär 22, 2015 11:25 am

Re: Meyer-Burger - Hoffnung und Ausblick optimistisch;)

Beitragvon atlan » Do Jan 05, 2017 12:56 pm

rogueT hat geschrieben:Ich kann euch versichern, dass das Gefühl in MBTN etwas verpasst zu haben, bei mir erst so ab Kursen von 1.40 einsetzen wird.
Bin ja selber passionierter Schrotthändler, kaufe aber solches Zeug eigentlich nur, wenn ein Verdoppler drin liegt, weil das Abwärtsrisiko halt jeweils auch immens und imminent ist. Aufs ex-ante Verhältnis kommts mir an, der Rest liegt in Fortunas Händen.

Ich will euch euren Riesenerfolg aber natürlich nicht nehmen, habt ihr ganz toll gemacht! ;)
Muss aber leider auch gleich anmerken, dass es nicht ratsam ist, Buchgewinne an die grosse Glocke zu hängen. Die Börse rächt das auch gerne mal. Da könnte man fast abergläubisch werden. Aber diese Erfahrung muss man natürlich zuerst einmal machen.


Also was soll jetzt wieder dieser Unsinn mit "Buchgewinn an die grosse Glocke hängen"
Dann darf hier ja z.B. niemand mehr ueber COPN posten , den die verkauft man ja für einige Jahre nicht , ergo Buchgewinn.
0 Personen gefällt dieser Post.
atlan
Trader
 
Beiträge: 505
Registriert: Fr Mai 08, 2015 7:22 pm

VorherigeNächste

Zurück zu Andere schweizer Titel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste